BETRUG HIER IM FORUM - VORSICHT !!!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von flo_147, 9. Dezember 2009.

  1. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Empfehlung für diese Fälle:

    "Moskau Inkasso"
    Ihr Schuldner muss nicht russisch sprechen um uns zu verstehen... :shock:
     
  2. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    So, es hilft alles nichts, jetzt muss ich als einer der Geschädigten mir auch selbst eingestehen, dass es mit gutem Zureden und Vertrauen in den Menschen nichts mehr hilft.....


    Werde hier einmal kurze Ausschnitte der letzten Mail von "supialexi", "KAI_OVE", .... die ich am 1.Feb bekommen habe hier posten. Für den ein oder anderen sicher zum schmunzeln, für Ihn sicher nicht.

    :roll:

    Ist richtisch!!!

    Naja anscheinend dürfte mittlerweile schon was passiert sein....

    Wie auch immer, die Mail geht noch lange weiter, umso besser für mich, habe ich noch mehr "Beweismaterial" wenn man das so nennen kann, und am Montag wirds dann auch zur Polizei gehn, ich wäre ja nicht der erste.

    Das einzige was ich mich noch immer Frage, wenn ich schon kein Geld habe, dann schicke ich doch die Gutscheine zurück.
    Anscheinend kann das nur ein korrupter Mensch verstehen. Und wenn ich höre bzw. im Mail lese wieviele Gutscheine er oder eigentlich ist sogar von "wir" zu lesen hat, dann kann er mir auch nicht erzählen dass er keine 14 Gutscheine mehr hat, um einer Anzeige zu entgehen.

    Was solls, ich habe meine Gutscheine alle samt legal erworben (zwar durch große Familie und Freunde), und deswegen bin ich mir auch sicher dass ich schlussendlich zu meinen Geld, oder zu meinen Gutscheinen wieder komme....

    Trotzdem werde ich hier nicht die komplette Email veröffentlichen, da ich keinen Namen und Anschrift sowie weitere Details hier nennen möchte.

    Zum Abschluss bleibt mir nur noch an supialexi zu sagen:"Ich hätte das Thema nicht nocheinmal aufgerührt"
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Na dann viel Spass - davon glaube ich bisher noch nichts. Gutscheine sind weg und Geld ist wohl keines vorhanden.

    Abgesehen dass die Veroeffentlichung von Namen und Adressen nicht nur gegen die Forenregeln verstoesst sondern auch Illegal ist, ganz abgesehen von dem was sich der User hier geleistet hat.
     
  5. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Zitat aus der von der chrisi1321 zitierten Mail:

    "Möchte, dass diese Sache, nicht weiter aufgerollt wird und der thread
    nicht wieder in Erinnerung kommt.
    Ich kann beeiden, dass ich sonst, keinem gegenüber aus dieser Sache
    odder einer ähnlichen Sache etwas schuldig bin. Auch wenn der
    Threaderöffner es so darstellt."


    Sehr geehrter Herr U. A. H., alias "supialexi"!

    Alleine wenn ich das höre, dass Sie mir Unwahrheiten in den Mund legen, dann stellt es mir nicht nur die Haare zu Berge, sondern untermauert es ferner das Bild was ich und auch andere User von Ihnen mittlerweile erhalten haben.
    Wenn ich einer Sache bezichtig werden würde, die ich nicht begangen hätte - in Ihrem Fall so stellen Sie es zumindest dar und glauben es auch noch!, dass Sie niemanden außer "chrisi1321" Geld schulden würden - dann würde ich wenigstens einmal Stellung hierzu abgeben und nicht in der Versenkung verschwinden wie Sie es tun!
    Denn was wir seit Ihrer letzten Mail ja wissen, lesen Sie diesen Thread aufmerksam (siehe nachstehendes Zitat aus besagter Mail (1)) und so hoffe ich bedächtig mit :idea:
    Ferner werde ich Ihre eidesstattliche Erklärung, die Sie in diesem Mail abgegeben haben, auch meinem Rechtsanwalt weiterleiten :!:

    Weiters möchte ich mich dem (blanken) Entsetzen von "chrisi1321" anschließen; denn ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass "superalexi" nicht zumindest die erhaltenen Gutscheine retourniert um einer etwaigen Vorbestrafung zu entgehen - dies ist und bleibt mir schleierhaft!
    _______________________________________________________________
    (1) "Erst anfang Januar hatte ich erst gesehen, dass wohl in Tat ein
    "Betrugs" thread von einem anderen aufgemacht wurde, wo du dann auch
    etwas dazu sagtest.. was durchaus Dein recht war."
     
  6. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Haben die Geschädigten der Polizei bzw.dem Rechtsanwalt auch mitteilen müssen,wie sie an die Gutscheine
    gekommen sind? Eine Klage lohnt sich jedenfalls in meinen Augen nur dann,wenn die Schadenssumme groß genug ist.Und der Ausgang der Angelegenheit vor Gericht ist ungewiss,auch wenn man Recht haben mag.
    Wünsche den Betroffenen alles Gute.
     
  7. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Danke!
    Ja, da in besagter Mail auch die Rede von weit über 700 (28.000+ Euro) gekauften Gutscheinen (vielleicht auch mehr, wer weiß...?) die Rede ist und "supialexi" auch einsieht das er/sie (Zitatat: "wir") dann einfach nicht mehr gezahlt hat/haben, dann denke ich, dass es genügend Geschädigte für einen solchen Prozess geben wird. :mrgreen:
    Der Ausgang bei Gericht ist eigentlich immer ungewiss, der Dreh- und Angelpunkt ist immer ob man es sich zeitlich und wirtschaftlich überhaupt leisten kann!
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gilt man nicht erst ab einem gewissen Strafmass als vorbestraft ? Das war doch eine Recht nennenswerte Freiheitsstrafe (auch zur Bewaehrung) als Grenze oder verwechsle ich da etwas !? Ob es in vorliegendem Fall dazu kommt wage ich zu bezweifeln aber dennoch wuensche ich den Beteiligten alles Gute und viel Erfolg !
     
  9. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Man ist nach jeder Strafe juristisch vorbestraft. Dies gilt auch bei 5 Tagessätzen oder bei Bewährungsstrafen, allerdings nicht bei Bußgeldverstößen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Dieser Schreibstil ist unverwechselbar :roll:
     
  12. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die konstruktive Mitarbeit :idea:
     
  13. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Formal richtig.

    Nur werden Einträge von Strafen unter 90 Tagessätzen oder 3 Monaten Haft in den sogenannten Führungszeugnissen nicht genannt.
    Lediglich in weiteren Gerichtsverfahren könnten die wieder eine Rolle spielen, da die Gerichte auf die vollständigen Daten zugriff haben.
     
  14. Romeo

    Romeo Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    HIER im Vorum? :shock:
     
  15. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Stell Dir for :cry:
     

Diese Seite empfehlen