Betrug mit E-Tickets - wie kann man sich schützen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 19. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die haben auch vorher schon eng kooperiert, und sich Mafia/Camorra-artig den Weltmarkt des internationalen Reisebetrugs aufgeteilt. Unglaublich, auf welche globalen Verschwörungen man hier am Sonntag stößt, und das alles nur dank VFF. Ich seh uns schon auf dem Titel vom SPIEGEL, dann hat das FOCUS-Forum echte Konkurrenz!
     
  2. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    @flysurfer; @antonbauer:
    Na, dann erklärt doch mal dem fachlich ungebildeten Laien, warum er seinen Buchungscode auf der einen Site erfolgreich abfragen kann und auf der anderen nicht?
    Wenn das doch alles das Selbe ist.....

    Niemand betreitet, dass diese FIRMEN serös sind.
    Aber ob diese SITE seriös ist, diese Frage darf man sich doch stellen.....

    Schliesslich kann ich eine Site/Domain in den USA, wenn ich über eine funktionierende CC verfüge, auf jeden beliebigen Namen reservieren.
    Schau dir mal in den einschlägigen DBs an, wieviele Domains "Angela Merkel" oder "Helmut Kohl" mittlerweile haben...
    ...und in welchem Gewerbe sie tätig sind :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Neulich habe ich bei Starwood ein Hotelzimmer gebucht, und als ich den Code dann bei Priorityclub eingegeben habe, kam ne Fehlermeldung.

    Habe BILD schon angerufen und Priorityclub verklagt, dieser Betrügerverein!

    Tut mir leid, aber das wird jetzt sogar mir zu albern. :D
    Schönen Sonntag noch.
     
  4. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Da flysurfer sich verabschiedet hat und mit seiner Klage und Telefonaten beschäftigt ist, findet sich ja vielleicht eine andere Person, die es so erklärt, dass ich als "Buchungslaie" das verstehe.

    So ein paar Grundlagen habe ich ja: Es gibt verschiedene GDS, die mit unterschiedlichen Systemen und Gesellschaften arbeiten. Daraus resultieren bei den Buchungen natürlich Buchungscodes, die nicht systemübergreifend funktionieren. Hier kann man dann mit anderen Meta-Systemen wie KVS, ExpertFlyer usw eine konsolidierte Visualisierung erreichen.
    Aber, jetzt der Kern der Frage: Wenn ich nun einen Buchungscode von meinem Anbieter erhalte, der in mytripandmore funktioniert, dieses zu Worldspan gehört, das, wie Galileo, wiederum zu Travelport (viewtrip), warum kann ich meinen Buchungscode nur über bestimmte, wenn auch mehrere, Zugänge in diesem Verbund abrufen ?
    UND DIESE FRAGE IST ERNST GEMEINT !
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Die beiden gehören rechtlich schon zusammen (deswegen deine Beobachtungen mit Domain-Registranten etc.), aber sind halt noch nicht komplett integriert.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wie, du meinst ich darf LX nicht als Betrügerverein outen, weil deren Buchungscodes nicht bei LH funzen, obwohl die beiden Firmen ja zusammengehören?
    Das ist jetzt aber voll gemein. Die BILD war schon kurz davor, zu behaupten, dass die Schweiz nicht wirklich existiert. Die gibt's nämlich nur virtuell auf eBay. :D Quasi virtuallythere.
     
  7. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    *grins*
     

Diese Seite empfehlen