Bevorzugung durch Kofferanhänger???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 6. Januar 2007.

  1. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Das würde ich unterschreiben wollen.


    • Ankunft in SIN aus BKK gebucht in SWISS C: Gepäck stand neben dem Band, zwei Mitarbeiter sprechen uns mit dem Nachnamen an und übergeben die Koffer

    • Ankunft in HKG aus LHR gebucht in Cathay C: Gepäck kommt nach dem der F-passengers

    • Ankunft in FRA aus BKK gebucht in Thai F: Gepäck kommt irgendwo zwischen allem anderen an

    • Ankunft in TXL aus LHR gebucht in C: Airline oder Status egal, Gepäck kommt irgendwann dann auch...


    Was man besser unterlassen sollte: keine tags von Amex an den Koffer hängen, schon gar nicht Platinum oder Centurion, auffälliger geht´s kaum...[​IMG]
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Habe vor ein paar Tagen in London-Heathrow widerwillig meinen Trolley mit FTL-Anhänger einchecken müssen (da das Security-Personal penibel genau darauf achtet, daß jeder nur ein Stück Handgepäck mit an Bord nimmt), und am Gepäckband in MUC kam er unmittelbar nach den Koffern mit Priority-Anhänger an.
     
  3. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Als ich im Januar in GVA meine Eltern für ihren RTW eingecheckt habe stand da so ein ein kleines Wägelchen auf welchem hunderte von priority tags gelagert waren und mit welchem ein Flughafenmitarbeiter alle Checkin counters mit den respektiven Tags auffüllte. Die Versuchung ein Bündel HON Tags zu klauen war gross...und auch machbar gewesen. Ich hielt mich dann aber doch zurück :D

    SEN Tags auf Ebay zu kaufen ist erbärmlich!
     
  4. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    LHR-CDG (BA Business) - SIN (SQ First): Plastik FTL Kofferanhänger in SIN gar nicht mehr erst angekommen :x ...
     
  5. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Hm... 18kg Handgepäck meines travel companions (inkl. SEN baggage tag) in SQ First war kein Problem... 8) und das war anfang dieses Jahres.

    Das lag aber sicher nicht am SEN tag...
     
  6. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    das sind nur die Fluege von denen ich noch die boarding paesse habe
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nun, ein netter Dank mal hier und da ist ja nie verkehrt, oder?
    Mit Freundlichkeit kommt man immer weiter als mit dem Wedeln von irgendwelchen Pseudostatussymbolen, die bekanntermassen auch bei Ebay verkloppt werden.

    Du willst nicht wirklich wissen, was wir Flugbegleiter denken, wenn jemand mit seiner SEN, HON oder sonstwas Card wedelt...genausowenig wie uns Anhänger ernstlich beeindrucken können :)

    Wir behandeln einen Menschen entsprechend seinem Verhalten, so wie er uns gegenüber auftritt und sich seinen Mitreisenden gegenüber benimmt.
    Hilfsbedürftige natürlich ausgenommen, dass ich einem alten Mütterchen ihr Gepäck verstaue, ist für mich selbstverständlich.

    Ansonsten gelten natürlich gleiche Regeln für alle, Vorschrift ist Vorschrift, wenns der Sicherheit dienlich ist.
    Natürlich kann ein nettes Wort Wunder wirken, aber wenn kein Platz da ist für das Handgepäck, kann man nichts machen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich denke mal, Mozart hat sich vertippt und meinte "Ich denke mal nicht..."
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ach so, er denkt nicht.
    Das erklärt einiges.
     
  10. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ist ja beruhigend zu wissen dass ich durch "Freundlichkeit" die Dienstleistungsbereitschaft derjeniger, dessen Gehalt ich mit dem Flugticketpreis bezahle, erbetteln muss... :roll:

    Ich sage nicht dass ich nur weil ich zahle ein "Recht" habe mich wie ein Schwein zu benehmen habe - aber bei allem Respekt - ist es zuviel erwartet dass es eine grundlegende Servicebereitschaft vorhanden sein sollte?

    Erinnert mich sehr an einen Thread neulich auf dem UA board von FT - was soll ich den FB mitbringen um guten Service in der F zu erhalten....
    In der F sollte ich als Pax ein Anrecht auf guten Service haben - der Platz ist schon teuer genug....

    Cheers

    Thomas
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wie überall hat man das recht darauf das die Dienstleistung freundlich und Profis. durchgeführt wird.
    Der unterschied ist nur wir fliegen so 2.3 mal oder weniger im Jahr First und haben Erwartungen und die Crew fliegt am nächsten Tag zurück und das bei vermutlich 150 Arbeitstagen hin und her.
    Da ist das routine da kommt der Mensch durch und der ist dann wie er ist .
     
  12. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Bei etwa 50 Flügen in F von etwas über 300 Segmenten in einem Jahr erlaube ich mir wenig Rücksicht auf das wohlbefinden des Dienstleisters zu nehmen - da nachdem wir gelandet sind - seine Arbeit getan ist - meine jedoch erst anfängt.
    Sicherlich eine "Extremsituation" - bin sicher es gibt noch "viel-" mehr "Fliegerer" als solches - aber bin there - done that und da sticht doch die Aussage des FB posters ein wenig ins Auge - zumal es nicht seine erste in diesem Sinne ist....

    Cheers

    Thomas
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kein Mensch hat gesagt, dass ein Passagier betteln muss.
    Selbstverständlich wird jeder ordentlich behandelt.
    Es wurde aber nach Extras gefragt, ob sich ein FB beeindrucken lässt von irgendwelchen Labels und deswegen eventuell die Sicherheitsvorkehrungen ausser Acht lässt, was ich verneint habe.
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich denke dass die sicherheit an Bord immer außen vorsteht und niemand von uns daran rütteln möchte. Trotzdem kann ich schon feststellen, dass ich mit meinem roten Anhänger am Bordgepäck weniger auf meinen Trolley angesprochen werde als meine Frau ohne den Anhänger. D.h. SEN dürfen dann eher den Trolley mit an Bord nehmen wenn Platz ist als normale Fluggäste. Das ist eine Form der Bevorzugung und auch ok so (abgesehen von meiner Frau natürlich :wink: Aber dafür gibt es ja noch einen 2. Anhänger für sie...)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich brauche (und habe deshalb auch) keinen roten Anhänder am Handgepäck, da ich offenbar auch ohne diesen bisher nie Probleme hatte.

    Die herumschwirrenden Helferlein in MUC etwa, die an und nach den Rolltreppen die Passagiere ansprechen und zu einem LH-Automaten geleiten wollen, machen um mich idR einen Bogen. Notfalls genügt kurzer Blickkontakt, um klar zu machen, dass ich weiß, wohin ich will.

    Mein schweres, aus 2 Stücken bestehendes Handgepäck konnte ich früher bei der *A bisher immer problemlos mit an Bord nehmen, die Check-in-Agents sehen meinen Status schließlich sowieso. Auch an den Gates wurde ich niemals zum Aufgeben eines Stücks angehalten.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, an Bord eines Flugzeugs jemals meinen Status zur Sprache gebracht zu haben, um deshalb irgendeine Sonderleistung einzufordern. Es kam freilich immer wieder mal vor, dass ich von FBs von sich aus darauf angesprochen und nach besonderen Wünschen gefragt wurde - aber das war natürlich vor der Einführung von HON, seitdem sind SENs bekanntlich wertlos.

    Der einzige Nutzen, den ich in den SEN-Anhängern sehe, ist ihre Adress- und Gepäckidentifikationsfunktion (was für ein Wort, sowas gibt's echt nur im Deutschen). Und dafür nutze ich sie auch – am aufgegebenen Gepäck. Fürs Handgepäck sind sie mir einfach zu groß, da verwende ich lieber einen kleineren. AMEX hat mir neulich gleich 10 Stück von ihren Platindingern zugeschickt (eine Telefonagentin vom Platinservice fand mich anscheinend nett und hat sich so bei mir bedankt, nette Überraschung), ich bin also bestens versorgt.

    Übrigens: Darauf, dass man eine schlichte AMEX-Platinkarte als "Statussymbol" betrachten könnte, bin ich ehrlich gesagt in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen. Die Zeiten, wo man dieses Ding "auf Einladung" bekam, sind schließlich längst vorbei.
     
  16. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    flysurfer schrieb:
    Es kam freilich immer wieder mal vor, dass ich von FBs von sich aus darauf angesprochen und nach besonderen Wünschen gefragt wurde - aber das war natürlich vor der Einführung von HON, seitdem sind SENs bekanntlich wertlos.

    Du hast recht, Senator Status ist Massenware bei LH geworden.
    An dem roten Anhänger stört sich doch keiner mehr.
    Im FC Terminal sprach ich jetzt mit einem LH verantwortlichen darüber, da soll was kommen, das den Senator aufwertet.
    Mal schauen!
    Gruss Toby
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Admin hat ja neulich auch schon vom "Jahr des Senators" sybilliert.

    Ich bin gespannt. Ehe ich es nicht gesehen habe, glaube ich es nicht - und solange bekommt LH von mir auch keinen für den SEN-Status relevanten Umsatz mehr.

    LH hat mit dem - teilweise leicht bizarren - Zirkus um HON und Private Jet in der Tat eine Marketingstrategie auf dem Rücken der SENs implementiert. Nun ist es aber so, dass man seit August 2004 bei LH eigentlich kein SEN mehr werden kann, wenn man immer nur billig fliegt - ganz im Gegensatz etwa zu US-amerikanischen Programmen, die Billigstflieger belohnen und die Käufer teurer Tickets ignorieren.

    Hier liegt auch eins der aktuellen Hauptprobleme: In den USA gibt es dermaßen viele Statuspromos und die Hürden sind so niedrig, dass dort eigentlich fast jeder mit geringstem Aufwand *G bei UA oder US werden kann. Auf FT brüsten sich User etwa damit, dass sie sich bei UA den 1K-Status jedes Jahr mit Tickets im Wert von lächerlichen 3000-5000 Dollar erfliegen. Wenn man das auf LH M&M umlegt, müsste man hierzulande mit Flügen im Wert von 9000-15000 Dollar pro Jahr HON werden können. Theoretich wäre das zwar machbar, jedoch nur mit recht absurden HONRUNs an 3 von 4 Wochenenden im Monat.

    Praktisch bedeutet diese Schieflage, dass eine große Anzahl von *Gs aus den USA, Kanda und anderen Ländern (nicht zu vergessen die von HP und LX "geerbten" *Gs ) das internationale Drehkreuz Deutschland nutzen und dabei die *G-Services, insbesondere die SEN-Lounges, beanspruchen. Die Folge: überfüllte Lounges, absackendes Service-Niveau, zoo-artige Zustände sowie genervte Mitarbeiter und Passagiere. Auf einigen Flügen ist es schon fast einfacher, die Paxe zu zählen, die KEINEN *G-Status haben.

    Der wachsenden Menge ausländischer *Gs stehen nun SENs gegenüber, die ihren Status seit August 2004 oft nur noch mit vergleichsweise teuren Tickets halten konnten/können, nicht jedoch mit Europaflügen in E,U,T,L oder interkontinentalen Trips in S und W. Oder eben Kunden, die sowieso Business oder First buchen und damit automatisch zu den gefragten Premiumkunden zählen - von LH seit HON jedoch nicht unbedingt mehr wie solche behandelt werden.

    Ich gehe davon aus, dass sich in den beiden letzten Jahren viele SENs über die 8/2004 "enhancements" bei LH beklagt haben. Zumindest vernehme ich entsprechende Signale von den Call-Center-Mitarbeitern, mit denen ich hin und wieder über ihre Kundenerfahrungen spreche.

    Vor diesem Hintergrund tut LH also gut daran, sich auf die SENs zu konzentrieren und ihnen neue Vorteile über den normalen *G-Status hinaus zu bieten. Vermutlich hat es sich bei vielen FBs und CIAs ja immier noch nicht herumgesprochen, aber SENs ist seit 8/2004 für LH wesentlich wertvoller als vor diesem Datum. Gerade deshalb ist es sehr unglücklich, dass nahezu zeitgleich der HON-Status eingeführt und der SEN damit zu zweit- oder gar drittklassigen Kunden degradiert wurde. Dabei dürfte es eigentlich nicht sein, dass der Service-Abstand zwischen SEN und HON größer ist als der Abstand zwischen FTL und SEN. Dies ist heute aber klar der Fall.
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Flysurfer,

    die LH fremden *Golds kommen doch nur in die Business Lounge, nicht in die SEN Lounge, oder?? Das hilft zwar nicht der c-Lounge, aber immerhin der SEN Lounge. Dennoch sind die SEN Lounges immer überfüllt und erfüllen z.B. in FRA auch nicht mehr großen Komfortmaßstäben. In MUC ist es zwar ok, aber viiiiel zu klein für ein Hub.
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Das gilt nur in HAM und einen anderen Airport.
     
  20. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    ...doppelt gepostet...
     

Diese Seite empfehlen