Bin begeistert von Air New Zealand

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von speckerle, 8. Juli 2008.

  1. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin letzte Woche mit Air New Zealand nach LAX via LHR geflogen. Die neue premium economy (Buchungsklasse O) war absolut top. Wie bei einem Business bzw.First class- Flug bevorzugtes EInchecken (Warteschlange in LA war sehr lang) und an BOrd konnte man auch als erstes. Bildschirm war am Vordersitz, Unterhaltung sehr vielfältig, viele aktuelle Filme in verschiedenen Sprachen (also auch Deutsch). Personal sehr freundlich. Viel Beinfreiheit, nette Giveaways. Rundherum war ich für den Preis mehr als zufrieden. Ein Direktflug mit LH wäre "nur" 300 Euro billiger gewesen. Dafür war mein Bekannter mit der economy nicht zufrieden. Das Geld ist es also wert. Großer Nachteil: Man fliegt über LHR. Es hat alles bestens funktioniert, die Koffer wurden richtig verladen und das Gate/Terminal war auch gut zu finden. Nur verliert man halt viel Zeit beim Warten auf den Weiterflug. Ich bin mit LH nach LHR geflogen-da vergeht einem echt das Fliegen. Furchtbarer Snack, muffiges Personal und keine Beinfreiheit. Meilen gabe es auch und zwar insgesamt knappe 19000 Statusmeilen.
    Nächstes Jahr möchte ich mit meinen Kids fliegen. Wenn der Umweg über London nicht wäre, würde ich auf jeden Fall NZ buchen. LG speckerle
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also besser als Air India :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    NZ in der 744 eignet sich auch für einen Mix aus U- und C-Klasse im Oberdeck, da beide Klassen dort direkt hintereinander liegen, sodass sich 2 Personen mit je einem U- und einem C-Ticket beim Schlafen und Filme gucken abwechseln können.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Und das gestatten die Fb.? :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Na klar, auch die Toiletten werden oben ja geteilt.
     
  6. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo Peruaner,
    schön, wieder mal etwas von dir zu hören. Habe am Flughafen andich denken müssen als ich eine Maschine der Air India sah. Habe deinen "Rat" zum Glück ja nicht befolgt :D . LG speckerle
     
  7. Guest

    Guest Guest

    hallo speckerle

    wie ist das essen und die weine an board? (wir fliegen im september via london nach hong kong und ich überlege mir beim hinflug ein upgrade von premium economy auf business, weiss es aber irgendwie nicht) bist du oben oder unten gesessen?

    gruss und danke für die antwort

    goetterfunken
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8

    Wie willst du denn upgraden ?

    Essen und Weine sind sehr gut. Flugbegleiter sind angenehm, Kabine ist auch in Ordnung.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    "upgraden" - ich kauf ein business ticket...

    ich weiss aber nicht ob ich oben oder unten sitzen soll... fühlt man sich unten in der premium economy nicht beengt?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bevorzuge bei NZ 744 stets das Oberdeck.
     
  11. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage zur Technik bei NZ: Wer weiss, was für eine Stromversorgung / Stecker es in der 747 gibt. Fliege im Oktober in C als Award von HKG nach LHR und brauche für mein Laptop dann doch etwas Saft aus der Dose. Der Flug dauert ja lang genug. Wäre für Hilfe dankbar. Müsste evtl. noch einen Adapter haben. Danke im Voraus.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ganz normale 110V-Anschlüsse.
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    dafür schon mal danke - was für Stecker?
    Gruss aus Bielefeld
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    sitze gerade in HKG in der Lounge und freue mich auf meinen C-Awardflug mit NZ (zwar erst nach LHR und dann nach D, aber da muss ich durch). Habe viel Gutes gehoert, werde mal schauen.
    Weiter Gruesse ins kalte Deutschland
     
  15. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    dann viel spass, lass mir mal irgendein zeichen in der lounge bin am 14,dec da bevor es in c upper deck 747 :) nach akl geht
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, immer schön was in die Tische ritzen, so wie ihr es außerhalb der Ferien in der Schule macht.
     
  17. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Kann die Begeisterung von Speckerle bezueglich ANZ uneingeschraenkt teilen.
    Prima Airline mit super Service - sowohl in C als auch in der Economy!
     

Diese Seite empfehlen