Bin ca.4Std.vor Abflug am Flughafen-FRA- was machen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von speckerle, 4. Juni 2008.

  1. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, Dank Eurer vielen Tipps steht nun mein Trip nach LA (bis auf den Mietwagen). NUn habe ich das Problem noch mit der Anreise. Da mich niemand an den FLughafen bringen kann, fahre ich mit dem Zug nach Fra. Mit einmal Umsteigen bin ich in ca.1,5Std dort. Da ich immer vorsichtig plane, nehme ich einen Zug, mit dem ich schon ca.4,5Std.vorher dort bin. Meine Fragen: Lohnt sich ein PriorityPass oder kann man die Zeit auch so rumkriegen? Habe über die Goldene KK gebucht und werde die Fahrkarte auch mit der buchen. Wenn ich mit dem Zug nun zu spät anreise, greift da in irgendeiner Form die KK (Reiseversicherung)? Rail&FLy gibt es leider nicht mehr, da würden die Airlines für die Verspätung haften. Habe leider noch keinen Status :-( , daher keinerlei Lounge-Zugang o.ä..
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es gibt einen MC Donald und ein kleines Restaurant im Bereich B. Dann gibt es noch einen Dr. Müllers Shop. Mehr ist da glaube ich nicht.

    Wärst Du mal von MUC geflogen da gibt es ganz viele Geschäfte und Restaurants.
     
  3. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, jetzt ist mir noch etwas ganz Umständliches eingefallen. Ich wohne ca. eine halbe Stunde Fahrzeit (Zug) von Stuttgart weg. Wenn ich nun mit Airail nach FRA fahren würde, würde ich ja schon am Stuttgarter Flughafen einchecken, d.h. ich müsste dort nur das Gepäck abgeben und der Flug wäre bei Verspätung mti Sicherheit abgesichert, oder? Weiß jemand, wieviel STR nach FRA kostet? Auf der LH-website steht nur eine Telefonnummer.
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Habe gerade mal auf lufthansa.de für zufällig Daten im Juni (jeweils in der Woche) Stuttgart - Frankfurt angefragt und bekam als Ergebnis als günstigste Lösung die Zugfahrt. Hin/zurück 45 € + 14€service charge.

    Waren jeweils 5 Züge am Tag angegeben. Immer bei der Zugverbindung gleicher Preis, egal an welchem Wochentag im Juni.

    Vielleicht für dich eine Option?

    Ansonsten fiel mir noch zum Thema in FRA Zeit verwarten ein, dass ich mich mal mit Freunden am Flughafen zum Quatschen verabredet habe. Fand ich eine geglückte Idee, weil wir uns schon Ewigkeiten nicht gesehen hatten und diese Freunde relativ in Flughafennähe wohnten, bzw. arbeiteten, sodass sich die "Anreise" zum Klönen für sie lohnte.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    speckerle=burger
    burger=mc donalds

    :D
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ergänzung zu deiner Zugflugverbindung:

    Wenn ich mich nicht täusche, so ist LH aber aus der Verantwortung hinsichtlich Anschlußflug erreichen bei Verspätungen, wenn du zwei getrennte Tickets hast. Das Risiko liegt dann - wie bem Kauf eines Bahntickets zur Anreise - bei dir.
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Hab im Oktober fast 5 Stunden in FRA, aber ich denke die vergehen schnell im FCT. :mrgreen:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    speckerle ,

    meine Oma war aus Dessau , Sachsen Anhalt . Wenn die mittags mit dem Zug nach Magdeburg wollte dann war die spätestens morgens um 7 am Bahnhof wegen der Sicherheit . Ich könnte die jetzt gerne fragen was die da 6 Stunden gemacht hat aber leider ist sie vor etwa 45 Jahren gestorben . Ich würde das so planen an deiner Stelle, daß ich ca 9 Stunden vor Abflug in Frankfurt ankomme , dann nach Köln weiterfahre , dort ins Kino gehe und anschließend in Düsseldorf noch ein bißchen einkaufe und mit dem ICE etwa 2 Stunden vor Abflug wieder in Frankfurt sein würde . Immer noch früh genug .

    Somkiat
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Geh auf ein paar Runden Roulette ins Casino :)
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Oder Däumchen drehen :)
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das kann unter umständen teurer werden, als den flug zu verpassen und ein neues ticket kaufen zu müssen ;-)
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hast Du ein Eco oder ein Business Ticket nach LAX. Bei Business Ticket kannst Du in die Lounge. ISt zwar keine so tolle Lounge, aber man kann wenigstens Zeitung lesen, fernsehen oder im Internet surfen. Könntest also hier im Forum 4 Stunden posten...

    Ansonsten gibt es in FRA ausreichend Geschäfte (Hugo Boss, Tumi usw.). Oder fahr mit dem Bähnchen ins Terminal 2, da ist oben ein McDoof mit Blick auf das Vorfeld sowie Start- und Landebahn.

    Ansonsten einchecken und mit der S-Bahn nach Frankfurt reinfahren (etwa 15 min). Geh dort ins Museum oder ein bißchen Bummeln.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so einen tollen blick vom mc doof hat man aber auch nicht
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :| In welchem McD warst Du denn? Im Terminal 1 im Keller? Da ist der Blick nicht so toll, das weiss ich auch. Im Terminal 2 ist es der gleiche Blick, wie von der Besucherterasse. Für Leute, die nicht so häufig fliegen und nicht so häufig in FRA sind, ist der Ausblick o.k.
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn du im mäcces im t2 bist, dann hast du wenn du am fenster sitzt ja noch vor dier die scheibe und dann die terasse.

    da hast du im 3.mäcces im t1 müsste der sein einen besseren blick, da bist du näher an den fliegern
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Fenster nur für McHON's ( 200.000 Statusburger ) und 1 Begleitperson , der es am gleichen Tag schlecht geworden ist . ( Quittung vorzeigen )
     
  17. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo,
    @Peruaner: du findest mch auch in jedem Forum :D Meinen Nickname habe ich aber nicht vom vielen Burgeressen! Wie schon mal gesagt, speckerle ist nur ein Nickname und der hat ja nicht oft was mit der Realität zu tun :lol:

    Ich habe leider nur einen economy y Flug mit LH nach LHR. Weiter geht es ja mit Air NEw Zealand in der Premium economy. Damit gehör ich wohl zum Fußvolk und muss/darf beim MC.D. dinieren.

    Wie sieht es mit dem Priority Pass. Lohnt sich dieser?
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    fetti gruesst speckerle
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Für EiNEN Aufenthalt im Flughafen Frankfurt lohnt der sich nicht.

    Wenn du vormittags am Flughafen bist, dann kannst du es dir im Sheraton Hotel beim Frühstück gemütlich machen. Kostet wahrscheinlich nur wenig mehr, als der Loungezugang und bietet einiges. Wenn du mit dem Zug ankommst, dann nutze gleich den Check In am Flughafenbahnhof. Bei US Flügen bin ich mir nicht ganz sicher, ob der CI dort möglich ist, aber da du zuerst nach LHR fliegst, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wann ist denn Abflug?

    Besucherterrasse ??

    SHeratonfrühstück hört sich doch gut an..
     

Diese Seite empfehlen