Bis zu 2000 Meilen für Samsung Staubsauger & Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PatrickF, 18. Oktober 2008.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Nee, ich hatte mich auf den Post von Toto bezogen und meinte auch nur benutzte Ware.

    Im anderen Fall (z.B. Online-Kauf, nach Lieferung SN eingeben und Meilen abstauben, Ware ungeöffnet wieder zurücksenden) stimme ich Dir zu, dass die Meilen eigentlich auch wieder zurückverlangt werden müssten. So wie bei Payback, die ja beim Online-Kauf die Punkte auch erst nach Ablauf der Rückgabefrist gutschreiben (z.B. Amazon, Apple u.a.).
     
  2. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Mal ganz abgesehen davon, daß ich (nach Lesen dieses Threads) hier bei uns schon - rein aus Interesse - in

    4 Saturnmärkten
    2 MediaMärkten
    1 Metro

    vergeblich nach Staubsaugern, Mikrowellen oder HD-Displays von Samsung geschaut habe ...

    Von daher wird wohl sowiso nur der Versandhandel in Frage kommen ... und ob das wirklich die (feine) Art ist Meilen zu generieren ... das muss jeder dann für sich selbst entscheiden. Ich kann ich solchen Fällen nur hoffen, daß die verbraucherfreundliche Gesetzgebung (Hin- und Rücksendekosten trägt er Verkäufer) endlich mal geändert wird - und der Käufer diese Kosten zu tragen hat ... damit wären solche "Spaß-Bestellungen" dann auch endlich mal was eingedämmt...

    Just my 2 cents ..
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Und? Das beweist rein gar nichts. Du hattest eben Glück, dass der ehrliche Käufer die Seriennummer nicht registriert hat.

    HTB.
     
  4. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    [Und? Das beweist rein gar nichts. Du hattest eben Glück, dass der ehrliche Käufer die Seriennummer nicht registriert hat.

    HTB.[/quote]

    Ganz im ernst. Wer kauft sich auch ein Gerät und registriert es dann beim Hersteller??? Ausser iPod's oder Laptops habe ich bis jetzt noch nie etwas registriert. Ich meine behaupten zu können die Chance ist sehr sehr gering!!!
     
  5. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Also ich hab zwei U700, die ich günstig per Vertragsverlängerung bekam, registriert und danach bei eBay verkauft. Bekam die Meilen anstandslos, aber drei Wochen nach dem Verkauf bekam ich eine e-Mail, dass Samsung Kaufbelege fordert, da die SN nochmals registriert wurde. Habe nichts eingereicht und die Meilen wurden bis heute nicht storniert! Der Käufer bekam die Meilen ebenfalls gebucht. Soweit ich weiss, stand eine solche Klausel auch nicht in den Bedingungen.
    Dass Samsung nur noch SN und keine IMEI oder freigerubbelten Codes (wie bei dem Camcorder) verlangt, lässt vermuten, dass die Meilenvergabe wohl noch im Rahmen liegt.
     
  6. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Letztendlich glaube ich auch gar nicht, dass es so viele Leute wissen mit den Meilen, bzw. selbst wenn sie es wissen sich was daraus machen. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
     
  7. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Good news.... Habe die Gutschrift auch mit meiner alten FTL Karte versucht, und die Meilen ( ich hatte natuerlich zwei Seriennummern je Artikel ) nun auch zweimal pro Artikel erhalten.... Unbelievable!!!! :mrgreen:
     
  8. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    2 S/N je Artikel?! :?: ... da ich heute eh im Saturn war, hab ich mir die Mikrowellen mal genau angeschaut. Scheinen ganz guter Qualität zu sein. :wink:
     
  9. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    2 S/N je Artikel?! :?: ... da ich heute eh im Saturn war, hab ich mir die Mikrowellen mal genau angeschaut. Scheinen ganz guter Qualität zu sein. :wink:[/quote]

    Ja, also natuerlich habe ich mir Seriennummern von zwei Artikeln aufgeschrieben und es mit beiden Karten versucht. Wie gesagt, hat am Ende geklappt und zweimal Meilen pro Artikel gegeben, einmal auf meine SEN Karte und einmal auf meine alte FTL Karte.... :D

    Alles in allem, 12.000 Meilen For Free... :mrgreen:
     
  10. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ich hab mir auch ein paar Seriennummern geholt von Saturn, bei mir steht aber jedes Mal "Seriennummer wurde nicht erkannt". Irgendwelche Vorschläge?? :cry:
     
  11. killuminati

    killuminati Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Sind die punkte bei euch eigentlich schon gutgeschrieben worden?
     
  12. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    ja: Bleibenlassen.

    Samsung fordert die Rechnung und meist noch die Partnummer (auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes) an.
    Spätestens dann kommst Du in Erklärungsnot.

    Habe 2x die U900 Soul Aktion mitgemacht, da waren Sie extrem pingelig. Glücklicherweise beträgt die Widerrufsfrist für Internetkäufe
    2 Wochen, so daß ich genug Zeit hatte die angeforderten Daten zu liefern. :mrgreen:
     
  13. Croatia2k

    Croatia2k Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Kan nden Sauger auch nirgends finden :(
     
  14. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Bei mir hats mit den Microwellen perfekt geklappt.
    Bei den Monitoren (T220) hab ich bestimmt 10 S/N durchprobiert und es hat bei keiner geklappt :(
    Hat da jemand nen Vorschlag?
    War da echt verwundert, sonst klappts ja immer hervorragend ;)
     
  15. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    p.s. biete ne S/N von Microwelle gegen funktionierende S/N von Monitor ;)
    [email protected] ...
     
  16. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    habe die sn's von T220 T240 und T240HD versucht, keiner hat geklappt
     
  17. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    echt komisch...
    sonst klappt es bei samsung immer so zuverlässig ;)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Ohne Anstand"? Meinst Du das, was ich verstehe?
     
  19. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich schon.
     
  20. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hab mir nen T260HD gekauft, übers internet ging die SN nicht. Per E-Mail wurde dann der Kaufbeleg von Samsung angefordert. Denke dass es bei den Mikrowellen und Staubsaugern über kurz oder lang auch so kommt.
     

Diese Seite empfehlen