bis zu 21.000 Meilen für Handelsblatt

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von lhsen, 20. März 2008.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Na, dann brauchen wir ja nur noch 13 weitere Partizipanten. :D
     
  3. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Klar bin auch dabei. Nur Kontodaten mailen....
     
  4. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Der Tipp ist doch klar: Gewerbeschein holen (kosten ca. 30 €) und vier Buisness Verträge (pro MM Nummer, CC funktioniert (zumindest bei der WnW-Aktion)) von T-mobile abschließen und dann diese olle email-Option kurzfristige dazubuchen.... Die T-mobile Verträge gibt es mit komplett Auszahlung der GG! Alles weitere über die Such-Funktion!
     
  5. XeroX25

    XeroX25 Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Und wie bekomm ich einen Gewerbeschein. Da stolper ich doch nur in irgendeine Steuerfalle, weil ich irgendwas vergesse anzugeben oder so.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Indem Du ein solches anmeldest, betreibst und ggf. wieder abmeldest.
    Fehler, die Du dabei möglicherweise machst, gehen zu Deinen Lasten.
     
  7. XeroX25

    XeroX25 Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Ja ach MAP. soweit war ich auch schon
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, dann entscheide Dich doch einfach (wie soll Dir das jemand hier im Forum abnehmen?):
    Melde es an oder la0 es bleiben - daß Du schon vorher davon ausgehst, alles Mögliche falsch
    zu machen, spricht ja eher nicht für Deine "Cleverness". Es haben schon viele "geschafft". :idea:

    Das darfst Du mir getrost glauben. Denn es ist überhaupt nicht schwer.
    Und wenn Du's Dir wirklich nicht zutraust: nimm Dir einen Steuerberater. Der macht's. 8)
     
  9. XeroX25

    XeroX25 Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Das wär ne Idee. Aber nun gut.
     
  10. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Ich hoffe es ist okay wenn hier auch nochmal was zum Handelsblatt gepostet wird :lol: .
    Hat schonmal jemand das Handelsblatt mehrmals bestellt, z.B. mit div. M&M Nummern und anderen Adressen? Aber natürlich auf ein und dasselbe Konto.
     
  11. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    schon 3mal - funktioniert... (1M&M Nummer, 3 Adressen)
     
  12. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    Da du dich ja hier auf den Gewerbeschein beziehst.

    Dir ist schon klar, dass du mit diesem Gewerbe auch einen Umsatz erzielen musst und dieser darf nicht nur mit einem Verragspartner zustande kommen. Denn sonst würde es sich um ein "Scheingewerbe" handeln und dies ist meines Wissens nach strafbar, da man so auch die Umsatzsteuer umgehen könnte, sofern man nach §19 UStG eine Vorsteuer geltend machen würde. Hier nur von "Cleverness" zu sprechen ist einfach falsch, man macht sich mit solchen Dingen ganz schnell strafar.
    Des Weiteren könnte das Finanzamt sicherlich nachfragen warum du als Einzelunernehmer 4 Handyverträge brauchst.

    Ein weiterer Punkt ist, dass manchen Arbeitnehmer es vielleicht gar nicht erlaubt ist ein eigenes (Schein-)Gewerbe zu eröffnen, da es der Arbeitsvertrag nicht zulässt. Mich als Student betrifft dieser Punkt sicherlich nicht, aber sicherlich kannst du uns eine kurze legale Anleitung posten, wie man das am besten macht. Schließlich hast du ja diese Cleverness, sowie ich deinen Post interpretiere. Ich bin sicher, dass man dir einen kleinen Obulus zukommen lassen wird, wenn jemand durch dich diese Meilen bekommen würde, nachdem sie diese auf dem entsprechenden Konto gebucht wurden.

    Da ich kein Rechtsanwalt oder Steuerberater bin, bitte ich diese oberen Punkte mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht liege ich auch in einigen Punkten falsch, die ich oben geschrieben habe, aber meines Wissens nach müssten diese stimmen.


    Gruß
    Robstar
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    um mal wieder zum urspruenglichen Thema zurueck zu kommen. Hat schon jemand die Rechnung bzw. sogar die Meilen vom Handelsblatt bekommen. Die Zeitung wird bei mir schon seit 1.5 Wochen geliefert.

    Bei der Wirtschaftswoche, die ja aus dem gleichen Verlag stammt, hat alles wunderbar funktioniert.

    Gruesse und ein anstehendes schoenes Wochenende,
    boekel
     
  14. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    ich bekomm das HB seit dieser woche.. und einer email nach, soll die Rechnung nächste Woche bei mir eingehen.. bin auch mal gespannt.
     
  15. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    ... bekomme die Zeitung seit 31.03. - heute kam die Rechnung
     
  16. XeroX25

    XeroX25 Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Rechung kam heute und einmal per Bankeinzug. Meilen noch nicht da
     
  17. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Ich bin auch kein Rechtsanwalt oder Steuerberater, weiß aber, dass das nicht stimmt, was Du hier schreibst.
    Das Gewerbe meldest Du bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung an.
    Es ist nicht verboten, keinen Umsatz zu machen ! Auch der Umsatz mit nur einem Vertragspartner ist nicht verboten. (Irgendwann fängt ja jeder mal mit dem ersten an :wink: ). Der dauerhafte Umsatz mit nur einem Kunden hat höchstens was mit der Sozialversicherungspflicht zu tun.
    Das Finanzamt wird von der Stadtverwaltung über Dein Gewerbe informiert und befragt Dich dann zu den konkreten Absichten, Gewinnerwartungen etc. Dies aber ausschließlich, um Deine Steuerpflichten abzuschätzen. Für eine begrenzte Zeit kannst Du sogar nur Kosten haben und als Verlust absetzen. Wenn Du die 4 Handyverträge über Dein Gewerbe absetzen willst, kann es schon sein, das das FA fragt, warum 4 Verträge. Und jeglichen Kosten, die Du absetzen willst, sollte in absehbarer Zeit auch mal Umsatz mit Gewinn folgen. (Gewinnerzielungsabsicht). Wenn Du die Kosten der Handyverträge nicht absetzt, ist das dem FA egal, wie viele Handys Du mit Deinem Schein ergatterst. T-Mobile interessiert nur die Vorlage des Gewerbescheins. Denen ist erstmal auch völlig egal, wie viele Verträge Du abschließt (persönliche Bonität vorausgesetzt).
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hallo.
    Ihr seid hier im falschen Film.

    Die Diskussion zu den Handyverträgen findet woanders statt. :mrgreen:
     
  19. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    "Ich bin auch kein Rechtsanwalt oder Steuerberater, weiß aber, dass das nicht stimmt, was Du hier schreibst.
    Das Gewerbe meldest Du bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung an.
    Es ist nicht verboten, keinen Umsatz zu machen ! Auch der Umsatz mit nur einem Vertragspartner ist nicht verboten. (Irgendwann fängt ja jeder mal mit dem ersten an :wink: ). Der dauerhafte Umsatz mit nur einem Kunden hat höchstens was mit der Sozialversicherungspflicht zu tun.
    Das Finanzamt wird von der Stadtverwaltung über Dein Gewerbe informiert und befragt Dich dann zu den konkreten Absichten, Gewinnerwartungen etc. Dies aber ausschließlich, um Deine Steuerpflichten abzuschätzen. Für eine begrenzte Zeit kannst Du sogar nur Kosten haben und als Verlust absetzen. Wenn Du die 4 Handyverträge über Dein Gewerbe absetzen willst, kann es schon sein, das das FA fragt, warum 4 Verträge. Und jeglichen Kosten, die Du absetzen willst, sollte in absehbarer Zeit auch mal Umsatz mit Gewinn folgen. (Gewinnerzielungsabsicht). Wenn Du die Kosten der Handyverträge nicht absetzt, ist das dem FA egal, wie viele Handys Du mit Deinem Schein ergatterst. T-Mobile interessiert nur die Vorlage des Gewerbescheins. Denen ist erstmal auch völlig egal, wie viele Verträge Du abschließt (persönliche Bonität vorausgesetzt)."

    Das ist ja auch richtig.Mir ging es aber um folgendes. Du kannst doch schlecht ein Gewerbeschein beantragen, damit 4 Handyverträge abschließen und nach Ablauf der Verträge das Gewerbe wieder auflösen.
    Es geht mir hier nicht mal um die Steuerersparnis. Würde die Verträge am liebsten privat abschließen, aber das geht ja nicht, da sie über die Firma laufen und somit entstehen ja wahrscheinlich erst die Probleme mit dem Finanzamt oder. Sollten die Verträge nicht über das Gewerbe laufen, wäre das ja kein Problem, da das Finanzamt davon nix erfährt.. Das Gewerbe dient ja lediglich dazu an die 4 Verträge zu kommen und das ist meiner Ansicht nach eindeutig ein Scheingewerbe
     
  20. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Meine Rechnung kam auch gestern. Handelsblatt bekomme ich seit 1,5 Wochen.

    Habt Ihr gleich gekündigt? Sollte ja spätestens nach 3 Wochen erfolgen, sonst verlängert sich das Abo.

    Endet dann die Lieferung nach 4 Wochen obwohl man eigentlich 3 Monate bezahlt hat?

    Ciao
    Willi
     

Diese Seite empfehlen