bis zu 21.000 Meilen für Handelsblatt

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von lhsen, 20. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kündigen musst du innerhalb der 3-Wochenfrist.
    Das Abo läuft aber über die volle Zeit, also 3 Monate. :D
     
  2. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Danke skyflyer,

    hatte nur irgendetwas gelesen, daß das Abo nach 4 Wochen endet, wenn man es dann innerhalb der 3 Wochen-First kündigt.

    Hab ich eh nicht so richtig verstanden.

    Ciao

    Willi
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Kündigen?

    In meinem Anschreiben steht dass ich mit 63 Ausgaben beliefert werde - warum muss ich da noch kündigen oder habt ihr andere Schreiben bekommen???
     
  4. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Soweit ich weiß, mußt Du beim Handelsblatt-Abo immer kündigen.

    In meinem Anschreiben stand weder, daß es automatisch endet, noch daß ich kündigen muß.

    Das stand aber auf der Seite, wo ich es online bestellt habe.

    Außerdem steht es auch hier am Anfang des Threads.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Und die 9000 Meilen gibts auch dafür! :mrgreen:
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Moin,

    'mal 'ne dumme Frage: laufen die Meilengutschriften für das Handelsblatt eventuell unter Gruner & Jahr? Ich habe da seit gestern eine seltsame Meilengutschrift von Gruner & Jahr auf meinem Konto, die ich nicht wirklich zuordnen kann ...

    Danke im voraus
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn das Handelsblatt nicht zum Holtzbrinck-Verlag gehören würde, sondern zu Gruner + Jahr, dann wäre das möglich. :shock: Deine Meilen resultieren wohl eher aus einem Abo des Stern, FTD, Park Avenue, View, Brigitte oder einem anderen Magazin.
     
  8. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Ja genau, gestern hat Gruner und Jahr gutgeschrieben. Vom Handelsblatt noch keine Spur. Abgebucht wurde vor über einer Woche. Weiß jemand wann man mit den Meilen rechnen kann?
     
  9. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Hab auch noch keine Meilen fürs Handelsblatt erhalten und daher mal per email angefragt und folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Aufgrund der logistischen Gegebenheiten möchten wir Sie bitten einen Zeitraum von ca 14 Tagen, nach Zahlungseingang zu berücksichtigen, bis genannte Prämie auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.

    Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr

    Handelsblatt
    Kundenservice

    Postfach 9244
    97092 Würzburg

    [email protected]
    Telefon 01805/99 00 10*
    Telefax 0211/887 36 05
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Nur falls es jemanden interessiert ... habe heute mit Datum von gestern die 9.000 Meilen vom Handelsblatt gutgeschrieben bekommen ... und bin natürlich kein Senator ... ;)

    Gruß
     
  11. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1

    Dito


    Übrigens steht ja auch auf der Seite, wo man das Abo abschließen kann, keine Einschränkung.
     
  12. Tinglanischer Tingeler

    Tinglanischer Tingeler Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo zusammen :)
    Trotz aller Euphorie hier ein Ausschnitt aus dem Brief einer meiner Bekannten:

    Seit dem 28.4. beziehen Sie das Handelsblatt als Probeabonnement. Zur Gutschrift Ihrer Prämienmeilen benötigen wir von Ihnen noch die Angabe Ihrer Miles & More Kartennummer. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift der Meilen ausschließlich auf ein auf Ihren Namen geführtes Meilenkonto erfolgt.

    Hat einer von Euch ähnliche Probleme?
    Ich werde mich Montag mal beim Verlag melden, und versuchen die Meilen doch noch irgendwie auf mein Konto zu bekommen.
    Soweit ich gesehen habe, gibt es doch auf der Bestellseite keinerlei Hinweise, das die Meilen nicht übertragbar sind.
    Es sei denn, sie berufen sich auf folgende Formulierung:
    "Als Dankeschön werden Ihnen außerdem 9.000 Prämienmeilen auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben."

    Schönes Wochenende noch,

    Tingel
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :idea: :roll:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zunächst einmal Glückwunsch, daß Du das Handelsblatt nunmehr schon seit übermorgen beziehst. 8)


    Wieso denn "Probleme"? :shock:

    Das war doch von Anfang an völlig eindeutig:
    M&M

    Ganz ähnlich (und ebenso eindeutig) die Bestellseite. Am "wichtigsten" ist dort dann wohl dieser Satz:
    HBl

    "Ihre" = "die des Bestellers/der Bestellerin".
    Nicht etwa "irgendeine" oder "die Ihres Bekannten" oder gar "die des Tinglers" ... :wink:
     
  15. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hast Du es 3x auf Deinen Namen (passend zu Deiner M&M-Nr.) oder auf verschiedene Namen bestellt.
    Denn wie hier zu lesen war, klappt das anscheinend doch nicht, wenn der Namen des Abobeziehers und M&M-Kontoinhaber abweichend ist.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Habe die Meilen auf einem Konto erhalten, das mit dem Zeitungsbesteller nichts zu tun hat - weder Name, noch Adresse sind gleich. :roll:

    Insofern schließe ich daraus, dass das Handelsblatt das Wort 'Ihre' nicht so eng sieht, sondern es eher im Sinne von 'die von Ihnen gewünschte' gemeint ist.
    Vielleicht ist mein Fall beim Verlag aber auch nur 'durchgerutscht'. :wink:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Könnte es nicht - wie in vieltausendfacher Ausführung schon be- und zerredet -
    so sein, daß es tatsächlich lange Zeit alles "sehr viel lockerer" gesehen wurde?
    Bei allen Verlagen und anderen Partnern, die Meilen versprachen und vergaben?

    Und daß es - nicht zuletzt wegen einiger, allzu "gieriger" Exemplare an Usern -
    nunmehr eben allen Sammler/innen etwas weniger leicht gemacht wird, viele
    Meilen für sehr wenig Geld zu generieren? Siehe VF "Stars" -> Payback-Punkte.

    So werden z.B. die Abo-Aktionen von CN "gedrosselt" (und keine "zusätzliche"
    Werbung für die 7,000-Meilchen-"Freundschafts"-Abonnements mehr gemacht).
    Oder es kommen - kein wirklicher "Beinbruch", aber doch eine "aufwendigere"
    Prozedur verlangend - Schreiben von Verlagen an, mit denen bisher viele der
    User/innen hier bestens zusammengearbeitet haben, die (bedauernd) darauf
    hinweisen, daß etwa Kündigungen von "dritten Personen" nicht mehr zulässig
    seien (jedenfalls "normalerweise" nicht mehr; in diesem oder jenem Fall wird
    dann selbstverständlich noch die eine oder andere "Ausnahme" zugelassen 8) ).

    Ich persönlich habe jedenfalls vollstes Verständnis für die Reaktionen vieler
    Partner-Unternehmen - und unterstütze dieses "Rollback" voll und ganz. :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich finde, es sollte fürs Schleimen Extrapunkte von den Verlagen geben. :wink:
    Oder gibt's die schon?
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Was hat das mit "schleimen" zu tun, wenn man Bedingungen anerkennt?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gar nichts.

    Außer, daß diejenigen, die's häufig übertrieben haben, inzwischen Muffensausen kriegen.
    Aber auch dafür hab ich ja durchaus Verständnis und man mag mir die "klammheimliche
    Freude" darüber verzeihen. Schließlich wurde ja in diesem Forum ausreichend gewarnt. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen