Biz Award Tickets nach Kalifornien

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kixtxlnrt, 9. September 2008.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nicht unbedingt ganz. Er kann für sich (SEN) die Strecke SFO-ORD-MUC buchen und für den Companion nur ORD-MUC und SFO-ORD getrennt buchen (bezahlt). Dann greift der Companion Award auch, soweit der Companion seine Award-Strecken gemeinsam mit dem SEN fliegt und dort nur LH/OS/LX... Metall zum Einsatz kommt.

    HTB.
     
  2. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Habe mich entschieden und zwar gegen Kalifornien. Werde die Sonne in Barcelona geniessen,
    da die Biz-specials der LX dorthin unschlagbar sind, Knapp 300 € für ein RTN-ticket inklusive
    10.000 Statusmeilen, d.h lieber noch ein paar Meilchen sammeln als verbrennen.

    Was die F betrifft bin ich die oft genug geflogen, dieses Jahr bereits 4 mal auf Langstrecke,
    nie aber mit Awardtickets, sondern entweder durch OP-ups oder Firmenincenctives.

    Ich schlafe gut auf dem Recaro Businesssitz und Champagner habe ich zuhause, daher brauche
    ich diesen nicht in der Luft, finde die Minibildschirme in der F zudem weniger augenfreundlich
    als die Business LCD´s. Businessclass und 135.000 Meilen für zwei ist ausreichend, dann hat man
    mehr Meilen für kurzfristige Prämientrips, wie vor zwei Wochen zwei Tickets von Berlin nach Paris,
    regulär 1840 € für zwei, gabs die für 15.000 Meilen und 220 € Steuern.
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Du hast die Steuern bezahlt in Euro?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das gibt's doch für 35,000 Meilchen all-in
    - und zwar in Business innereuropäisch. :shock:
     
  5. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wofür brauche ich für nen 75 Minutenflug im CRJ 200 ne Businesclass ?? Habe meine Meilen zudem alle erflogen
    und nicht mit Welt/Focus- und sonstigen Abos gesammelt. 20.000 Meilen sind schon wieder ein 1/6 des Meilenkontigents
    welches ich für ne Langstrecke nach Asien benötige und da die Tickets zwischen 5.000 und 6.000 Euro liegen, sehe ich den
    Wert der dafür verwendeten Meilen als höher an .
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und ich muss schon wieder an den Schotten denken, der hinter dem Taxi statt hinter dem Bus herläuft, weil er so 20 Pfund statt 2 Pfund spart und ergo Gewinn macht. :mrgreen:

    PS: Niemand verlangt von dir, dass du Abos abschließt. Aber wenigstens den Ü-Service könnte man doch benutzen, oder?
     
  7. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Zudem benötige ich mit dem "Best buy award Europe" für zwei in der Biz 50.000 Meilen + 2 x 10.000 Meilen für die Steuern = 70.000 Meilen.
    Da ich für zwei in der Eco 15.000 Meilen benötigte und dies an einem verkehrsreichen Sommerwochenende sehe ich einen Unterschied von 55.000 Meilen.
    Aber vielleicht ist ein Wirtschaftsstudium auch nicht das richtige für dieses Forum :)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal zum Rekapitulieren. Du hattest geschrieben:
    Das würde ich (bei einem theoretischen Wert von 1 Cent pro Meile)
    mit rund 150 Euro (Ticket) plus 220 Euro (Zuschläge) übersetzen. :idea:

    Daraufhin habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht, daß man für
    35,000 Meilchen (mit einem theoretischen Wert von 350 Euro) einen
    Award in der innereuropäischen Business Class bekommen kann - was
    ja 20 Euro preiswerter wäre als Dein Economy-Award für 370 Euro. :idea:

    Daß man auf kleinen Hüpfern selbstverständlich nicht Biz fliegen muß,
    ist doch selbst mir klar - niemals würde ich so ein Biz-Ticket kaufen. :shock:
    Oder man nimmt Economy (15,000) plus 10,000 als Zuschlags-Pauschale.
    Aber 15,000 plus 220 Euro ist von allen Möglichkeiten die "dümmste".

    Wirtschaftsstudium unnötig. Nicht mehr und nicht weniger. :mrgreen:
     
  9. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich habe mein Geld langfristig und meist in Aktien angelegt, daher ist mir die Hin- und Herüberweiserei zu doof, zudem generiere ich genug Meilen mit
    reinem Fliegen, Hotels und Mietwagen und mehr als 3 private Langstreckenflüge für zwei pro Jahr kann ich alleine schon wegen nur 6 Wochen Jahresurlaub nicht realisieren.
    Übrigens wohne ich nicht, wie die allermeisten hier, in Süddeutschland und ziehe mir daher den Schottenschuh gar nicht erst an :))
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerade dann - mit genügend Meilen aus Flügen und dgl. - würde sich doch die Möglichkeit der Meilenpauschale von 10,000 statt der Gebühren von über 200 Euro durchaus anbieten. :wink:
     
  11. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Nochmal für die Leute mit grossem Jodeldiplom :

    Es gab eine Lufthansasonderaktion für Flüge nach Frankreich und Skandinavien. Ein Economyclassticket für 10.000 Meilen,
    dieses mal zwei bedeutet 20.000 Meilen, da ich Senator bin gab es das zweite Ticket zum halben Preis, sprich 5.000 Meilen.
    ZWEI Economytickets für 15.000 Meilen plus 110 € Steuern pro Ticket macht insgesamt 15.000 Meilen und 220 €, da die
    Lounge in Paris umgebaut wird, gab es zwei 10 € Voucher sprich real 15.000 Meilen und 200 €. Dies empfinde ich persönlich
    (als Nicht-Abonnent) eine bessere Ratio als die Steuern mit Meilen zu bezahlen. Diese Aussage ist allerdings rein subjektiv und
    nicht zur Nachahmung empfohlen. Für Freunde der Welt und des Überweisungsservice mag dies anders aussehen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wirklich genug? Ganz offensichtlich nicht. :mrgreen:

    Aber lass' dich nicht beeinflussen, ein herzliches Vergeltsgott dem Quersubventionierer. :D
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Cooler Deal, den du da gemacht hast mit der M&M-Sonderaktion.

    Gratuliere. :mrgreen:

    PS: http://www.airfrance.de/DE/de/local/res ... _paris.htm

    PPS: Wirtschaftsstudium schützt vor unwirtschaftlichem Handeln nicht. Macht nix, auch die wenigsten Philosophie-Absolventen werden Philosophen.
     
  14. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Leider nützt mir ein 75 € Deal der ab dem 18.09. zu buchen ist nicht allzuviel, da ich Ende August an einem
    Wochenende geflogen bin. Da an diesem Wochenende der billigste AirFrance Flug 428 € pro Nase gekostet hat
    (da kurzfristig entschieden) sehe ich meine Entscheidung unter ökonomischen wie auch spasstechnischen
    Gesichtspunkten als einen Erfolg an :))
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ... was nichts daran ändert, dass du für 79 Euro 10.000 Meilen kaufen kannst, die dir 110 Euro erspart hätten.

    Ganz einfach. Und übrigens kriegst du auch dann noch die wertigen 10-Euro-Voucher. :mrgreen:
     
  16. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Möchte nicht provozieren - darf ich aber fragen welche Strecke das war? Ist eine ernstgemeinte Frage!
     
  17. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Das war TXL-CDG-TXL direkt mit dem CRJ 200.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt hab ich's auch begriffen - 15,000 Meilen für 2 Personen plus 220 Euro für 2 Personen.
    Also für einen Direkt-Hüpfer Berlin-Paris-Berlin ~ 370 Euro für 2 = ~ 135 Euro pro Person. :D

    Das ist ja gar nicht so "schlimm" wie ich dachte. 8)

    Aus welchen Gründen auch immer hatte ich - ehrlich - kopfschüttelnd angenommen,
    daß die Zuschläge pro Person 220 Euro betragen hätten (wie bei innereuropäischen
    Umsteige-Verbindungen ex-Berlin ja leider fast schon die Regel). Beim Schnäppchen-
    Ticket (10,000 für Skandinavien- oder Frankreich-Ziele bis gestern) würde ich wohl
    ebenfalls in der Eco fliegen (aber die hohen Zuschläge per Pauschale zahlen), um so
    pro Person auch kurzfristig auf einen Endpreis von weniger als 100 Euro zu kommen,
    den es kurzfristig ja niemals bei den Kauftickets gibt. Zwar hätte ich auch bei einem
    Betrag von 110 Euro pro Person für die Steuern lieber die Pausch-Meilen gelöhnt, da
    die 10,000 Meilen um einiges preiswerter zu generieren sind - aber das ist natürlich
    die Sache jedes einzelnen Award-Nutzers. Noch dazu, wenn sie "mehr wert sind". :idea:


    Also alles im grünen Bereich. :mrgreen:
     
  19. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hatte ich auch so verstanden!

    @ kixtxlnrt
    Hätte nur nicht glauben wollen, dass du €220 nicht lieber mit 10,000 Meilen bezahlst. :wink:
    Danke für das Routing.
     
  20. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    kixtxlnrt ist daher auf der Beliebtheitsskala der Lufthansa sichtlich nach oben gerückt, wer freiwillig mehr bezahlt ist sympatisch :p
     

Diese Seite empfehlen