Biz Award Tickets nach Kalifornien

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kixtxlnrt, 9. September 2008.

  1. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    dann will ich mal in einem höflichen ton fragen ob jemand helfen kann,

    habe für anfang november in der V klasse einen flug MUC - LAX und retoure, wollte ein upgrade in die business machen,
    leider zur zeit nicht verfügbar, weder online noch per sen hotline.

    bisher habe ich in 8 von 10 jährlichen flügen am check in kein problem gehabt ein upgrade gegen meilen zu erhalten,
    nur dieses mal fliege ich mit frauchen und möchte ihr die annehmlichkeiten der BIZ schon jetzt sichern.

    Kennt jemand einen trick oder ein hintertürchen wie man die upgrads schon heute fixieren kann?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Einzige was Du machen kannst, ist das Upgrade auf Warteliste anzufragen. Sobald der Upgrae dann moeglich ist, wird er bestaetigt. Bei mir hat dies bisher meist vor dem Abflug geklappt. Viel Glueck.

    S
     
  3. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    danke für den tip, ich schussel hab vergessen in meiner anfrage zu erwähnen, dass ich uns natürlich schon auf die warteliste hab setzen lassen, tja das alter :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann bleibt jetzt nur noch das Prinzip Hoffnung und natürlich der regelmäßige Blick ins Reservierungssystem, um die Auslastung abzuschätzen. Wichtig ist natürlich auch, dass beide Paxe in einem PNR zusammengefasst sind, sonst wird zunächst nur der SEN vorgesetzt und nicht das Frauchen. Was auf der anderen Seite wiederum auch praktisch sein kann, weil der SEN dem Frauchen dann seinen Platz anbieten und selbst hinten sitzen bleiben kann. Falls solch ein Akt der Selbstaufgabe geplant sein sollte, würde ich den PNR also lieber splitten und jedes Upgrade einzeln beantragen, in der Hoffnung, dass wenigstens eines der beiden (natürlich das des SENs) bereits vorab bestätigt wird - und diesen Sitz bekommt dann eben Frauchen.
     
  5. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    herzlichen dank, also leben wir die hoffnung aus oder spielen den edlen kavalier?! hab mir schon gedacht, das weiter nüscht möglich ist...... aber zumindest macht mir der rückflug hoffnung, der hat noch jedesmal geklappt, geht über FRA und auf der strecke setzt LH ja noch das alte schlachtschiff ein und in dem ist die BIZ abteilung relativ gross.

    also schauen wir mal...
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Doch hat er angedeutet. Außerdem gab es evoucher auch schon mal für die M&M Kreditkarte.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Für die amerikanische, damals noch die Visa.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Explizit gab es aber keine info. Und ich gehe davon aus dass du die US MBNA Visa Card meinst... die ist allerdings Geschichte und die Voucher bei Beantragung noch viel laenger.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich hab immer noch den automatischen Nachfolger von der BoA (meine Hausbank), und neulich sogar Jahresgebühr dafür bezahlt, wenn ich jetzt kündige, verschlechtert sich garantiert mein Credit Score, andererseits nervt die Gebühr,
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Er hatte in der Tat eVoucher als Beispiel genannt. Ende letzten Jahre hatten doch einige Leute bei FT Voucher mit der Begründung "treue Kunden" o.ä. auf dem Konto, das hat er als Beispiel aufgegriffen, und dann noch Einladungen zu Veranstaltungen etc. genannt. Ausgangspunkt war, wenn ich mich richtig erinnere, die Frage, was LH/M&M macht, um Kunden, die mehr als 100K Meilen pro Jahr fliegen, nach Überschreiten der 100K Schwelle, weiter zu binden (hier sah er aber wohl keinen direkten Handlungsbedarf).
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    100k-Schwelle und SEN+ war das Thema.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein die deutsche - hab noch das abgelaufene Formular rumfliegen...
     

Diese Seite empfehlen