Biz Meilen, bei cash upgrade von Eco auf Biz? US Airways

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von kars, 22. März 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    na dann, alles klar
     
  2. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ecomeilen sind auf meinem Account.

    Werde mal nachhaken, da es beim upgrade ja eine andere Auskunft gab!
     
  3. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Auch ich habe noch einmal nachgehakt.
    Die M&M Hotline meinte, ich sollte Biz-Meilen bekommen und bat mich darum die Quittung für den Cash-Upgrade zu faxen. Gesagt, getan.
    Heute - 3 Tage später - habe ich sozusagen ein Kompromiss auf meinem Meilenkonto gesehen (ein Brief der LH, samt Erklärung ist sicher schon auf dem Weg zu mir und ich werde den Inhalt posten):
    Als Buchungsklasse im Meilenkonto steht Y (voll flexible Economy), für die auch regelgerecht 1,5fach Meilen bekommen habe.
    Wohlgemerkt: gekauft habe ich Q (1fach Meilen), cash upgrade auf Business (2fach Meilen), auf upgegradeter Bordkarte stand J (Eco, 1fach Meilen), geflogen bin ich in der ersten Reihe - alte USAirways FirstClass (3fach Meilen).
    Ich denke aber, ich kann mit 1,5fach Meilen leben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    J ist bei US Airways eine Eco-Buchungsklasse? Ist doch normalerweise in der *Alliance Discounted Biz, oder nicht?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Korrekt.
     
  6. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo, wärme das nun nochmal auf. Be nem UG von C auf F, gibt es dann die C meilen oder die F Meilen? Das ist ja wohl nicht richtig klar in dem Thread. Wer kann helfen?

    Gruss Markus
     
  8. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    @ Markus

    bei US Airways gibt es nur zwei Klassen.
    Bei domestic: Economy und First
    Transatlantik: Economy und Envoy. Envoy ist meines Wissens nach gleichgestellt mit Business.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei US steht auf den Envoy Bordkarten immer FIRST. Wahrscheinlich kennt die IT, die zum letzten Mal bei der letzten Grundreinigung der Flotte vor 15 Jahren upgedatet wurde, nur First und Eco. Ein First Class gibt es auf Langstrecke nicht, nur die alten Sitze (Reihe 1), die gegen Aufpreis als Envoy Sleeper verscherbelt werden (habe aber auch schon Reihe 1 ohne Aufpreis bekommen).
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke!

    MArkus
     
  11. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Re:

    Wie sieht es aus? Hast du die Biz Meilen erahlten?

    Grüße
    Chris
     
  12. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    würde mich auch interessieren ob Du 3 fache meilen gutgeschrieben bekommen hast, habe heute auch von economy auf envoy reihe 1 upgegradet
    gruss nellis
     
  13. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Bin 3 mal mit UsAirways und Go Envoy geflogen... 2 mal Biz meilen bekommen
    Beim letzten mal ziemlichen Zoff bei M&M gemacht, aber nur Eco Meilen bekommen...Bei UsAir wäre das so....
     

Diese Seite empfehlen