BKK: Airport <-> Downtown - wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gonknoggin, 28. September 2008.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Bin Mitte Oktober zum ersten Mal in BKK und frage mich gerade wie man am besten von Airport in die Innenstadt kommt. Hotel steht noch nicht fest, wird eventuell das JW Marriott, dann würde ich auch dort nochmal fragen.

    Also, was ist am besten: einfach ins Taxi steigen, eine Limo buchen, ÖPNV nutzen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Einfach in ein Taxi einsteigen! Dem Driver unbedingt sagen, dass man auf dem express toll way fahren will! Ist am einfachsten und definitiv am billigsten! Hotel Pick-ups sind verglichen mit den Cab-Kosten in keinem Verhältnis!!!
     
  3. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Bloß nicht von nem Taxi-Schlepper im Flughafengebäude abschleppen lassen !!!
    Am besten am Ausgang 3 rausgehen und in der kleinen Schlange anstellen bis man seinen Zettel und sein Taxi zugewiesen bekommt. Ruhig die paar Baht für die Tollway ausgeben - geht auf alle Fälle schneller ...
    Die Kosten zur Sukhumvit dürften so bei 400-450 Baht plus die Toll (irgendwas um die 60-100 Baht) liegen.

    Gruß vom Meilenhai
     
  4. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0

    Einverstanden!

    Wenn kein Stossverkehr (also eigentlich nie ausser bei Ankunft um 06:00 Uhr local) sind es sogar nur 300 Baht plus Toll charge.
     
  5. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Und der Bus kostet 300 Bhat in die City und nur 100 Bhat zum Airport.
    Viel langsamer als ein Taxi ist der auch nicht würd ich sagen....der fährt ordentlich zu.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Htte jetzt im Mai summa sumarum 460 Baht gezahlt inklusive Toll und Trinkgeld
     
  7. Guest

    Guest Guest

    300 Baht plus tollway.
    An den Fluß per Taxi.
    Hotel sag ich nicht...
     
  8. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Vor 2 Wochen wieder,
    Sir all incl. 400 Baht? :roll:
    Ok,go. :lol:
    Ich zahle gerne die 400 Baht und brauche mich nicht um Tollgebühren zu kümmern.
    Für den Preis werde ich dann bis zum Hotel stressfrei gefahren! :mrgreen:
    Sollte er es Dir nicht anbieten, darauf achten das er den Taximeter einschaltet.
    Die Tollgebühren kommen dann extra hinzu, also 100 Baht Geldschein bereit halten, er legt nicht aus.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also Toll in die Stadt sind 65 THB, dazu kommen 50 THB Airportcharge und dann noch der Preis fuer die Fahrt (irgendwas zwischen 200THB und 300THB). Daher ist es fuer den "Neuling" wirklich am besten gleich 400 THB anzubieten, denn nur dann kommst du mit Sicherheit auch schnell ans Ziel.
     
  10. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Wenn Du ins JW MArriott möchtest,...habe da noch einen 50%Voucher für bis zu 7 aufeinanderfolgende Tage. Kann ihn leider nicht einlösen da er für die Marriott-Apartments nicht gilt.
    Bei Intresse PN an mich

    Gruß
    Tigermeiken
     
  11. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    @Tigermeiken: Eine PN-Funktion gibt es ja hier (leider) nicht, daher kann ich dir nur auf diesem Wege antworten. Aber Du kannst mich gerne per eMail kontaktieren: "daniel(at)myn(punkt)de"

    Cheers.
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Auch wenn's lange her ist (Februar), mich wundert's, dass ein gewisser Tipp hier nicht gekommen ist.
    Am besten hoch auf die Departure-Ebene und dort direkt ein ankommendes Taxi nehmen.
    "Sukhumvit sam loi ha sip (350) baht, I pay motoway" sagen und die Reise geht los.
     
  13. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wobei ich mich jetzt ernsthaft Frage, was daran der tolle Tipp sein soll ...

    Man schleppt erst sein ganzes "Geraffel" durch den Flughafen (zumindest ich als "normaler" Tourist), um dann auch noch mehr zu bezahlen als am regulären Taxischalter :shock: Und die Zeitersparnis liegt da dann wohl, wenn überhaupt, im kleinen einstelligen Minutenbereich ...

    Wenn ich selber jemanden zum Abflug begleite, ohne selber zu fliegen, dann nehme ich auch schon einmal ein Taxi, die am Ende der Abflugsebene warten (weil ich dann zu faul bin, wieder durch den ganzen Flughafen zurück zum Taxischalter zu laufen), aber bei der Ankunft, macht dass für mich im Normalfall keinen Sinn. Zumal die Jungs, die oben warten, mittlerweile auch schon recht selbstbewußt und wählerisch geworden sind, wie ich im August erst feststellen durfte ...

    Aber man hat ja schon an anderer Stelle festgestellt, dass ich da offensichtlich kiniau bin
     
  14. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    > Aber man hat ja schon an anderer Stelle festgestellt, dass ich da offensichtlich kiniau bin <

    Wer den Cent nicht ehrt ist den € nicht Wert. :wink:
    Aber doch nicht in Thailand!
    Wer sich keine 400 Baht leisten kann, soll laufen oder auf die Neue Bahnverbindung warten.
     
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Von Ankunfts- bis zur Abflugebene dauert es ca. 45 Sekunden. Am Suvarnabhumi hat's Rolltreppen und Aufzüge. :wink:

    Stimmt... wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast, im mittleren zweistelligen Bereich.

    Die fahren auch für 300 THB plus Toll oder 400 all inclusive, wenn du es drauf ankommen lässt. Nur wegen 50 Baht mach' ich nicht rum,
    deswegen habe ich 350 plus geschrieben; bei dem Preis geht's auf jeden Fall sofort los. Andererseits kannst du ja auch mit Taximeter
    fahren und in dem Fall ist es immer günstiger als unten.
     
  16. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Halte ich für unrealistisch, ist aber auch völlig egal ... ;)


    Mag sein, dass ich bisher immer nur Glück hatte, aber ich habe noch nie länger als 5 Minuten auf ein Taxi warten müssen ...


    Sorry, aber das ist falsch ... Selbst mit Toll Fee, Trinkgeld und Service Charge habe ich nur einmal mehr als 350 THB mit Taximeter bezahlt und da hatte ich dann zwischendurch auf dem Motorway eine halbe Stunde im Stau gestanden (wenn wir beim Beispiel Sukhumvit Road bleiben).

    Jeder kann ja machen, was er will, aber es soll doch keiner glauben, dass die Taxifahrer auch für nen Pauschalpreis führen, wenn es mit Taximeter mehr zu verdienen gäbe. Und nur um 50 THB Service Charge zu sparen, einen Umweg am Flughafen zu laufen. dass muss ich persönlich nicht haben. Billiger wird es dadurch auch ganz bestimmt nicht ...
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Okay, dann revidiere ich meine Behauptung und sage: ICH habe NOCH NIE länger gebraucht,
    warum andere anscheinend länger brauchen, weiß ich nicht.

    Da haben wir uns missverstanden. Ich meinte ja gerade, dass die Fahrt mit Taximeter günstiger ist. Kommt natürlich darauf an wo man genau hin will. Die Sukhumvit ist lang, deswegen lässt sich die Taximeter-Aussage natürlich nicht verallgemeinern. Je nachdem wo du hin willst, können es vermutlich (weiß es nicht) 50 bis 100 Baht Differenz sein.

    Es muss aber auf der Abflugebene grundsätzlich günstiger als unten sein, schon allein aus folgenden zwei Gründen:
    a) Der Fahrer hat sofort ohne Standzeit eine Anschlussfahrt (bin als Student selbst Taxi gefahren und weiß was das wert ist)
    b) Der Fahrer muss keine Charge abdrücken.

    Aber wie gesagt: Mir geht's nicht um den Preis, 50 oder 100 mehr oder weniger, was soll's.
    Ich finde es halt wesentlich bequemer, von oben aus zu starten und mein Taxi selbst auszusuchen ohne mich in die Schlange stellen zu müsssen.
    Aber du hast recht: Jeder wie er meint und mag.
     
  18. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    :D

    Dann sind wir uns ja einig ... ich werde mich im Mai nächsten Jahres wieder gerne unten in die Schlange einreihen ... :wink:
     

Diese Seite empfehlen