BKK-Fragen

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von cgn_frank, 3. November 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ahh. Jeeetzt bin ich im Bilde. Siehst du, Somkiat, so funktioniert Aufklärung! :wink:

    Und deswegen streitet ihr so ... seufz ... :roll:
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Als geistiger Ziehsohn der Mutter Theresa sowie in Verfolgung meiner eisernen Devise , auch dem Tiefstgefallenen immer wieder auf die die Beine zu helfen , möchte ich auch in dieser Stunde wieder zur Erleuchtung beitragen , jedoch aus Löschungsgründen ausdrücklich ohne Nennung der Zielperson :

    Der Abflugsbereich des Flughafens Bangkok befindet sich sozusagen dicht beim Ankunftsbereich , nämlich vorne . Jedenfalls der Abflugbereich , an dem man eine Taxe ergattern kann . Es existiert ein weiterer Abflugbereich , bestehend aus 2 ca 3800 Meter langen Betonpisten , wo allerdings der eilige Reisende die vorbeifahrenden Chauffeure in der Tat zu einem massiven Regelbruch veranlassen müßte um noch mitgenommen zu werden . Diesen Bereich meine ich nicht .

    Ich komme nun zur Rechtslage im Abflugreich vorne oben des Flughafens Bangkok ; hier soll ein Bangkok - Taxifahrer also in einem Akt äußerster Ruchlosigkeit bewogen werden , die für ihn geltenden Regeln zu brechen . Hierzu muß man zunächst wissen , daß das Einhalten von Regeln eine Herzensangelegenheit erstens aller Taxifahrer sowieso und insbesondere der in Bangkok ist . Die psychiatrischen Polikliniken des Regierungsbezirks Bangkok quellen über von Taxi-Chauffeuren , die versehentlich eine Regel gebrochen haben und nun nicht weiterwissen . Ich komme zurück auf die Lage am Flughafen :

    Wenn man also samt Gepäck im Abflugbereich vorne oben Thai Air C+F mit der kruden Absicht eintrifft , eine Regel zu brechen , wird man in der Regel von einem dort befindlichen Uniformierten auf ein bereits mit geöffneter Türe wartendes
    Taxi hingewiesen und kann somit die Reise in einer Geschwindigkeit fortsetzen , die ein Brechen geltender Regeln aus dem Stegreif als problematisch erscheinen läßt .

    Frage : in welcher Sprache bewege ich einen Bangkok Taxi-Fahrer , eine Regel zu brechen ? Am besten auf Englisch . Man kann davon ausgehen , daß der gemeine Taxifahrer in Bangkok und Thailand überhaupt dieses Idiom von der Pike auf erlernt hat , also :

    " Sir , would you probably feel prepared to break a rule today ? "
    " No sssapeek engliss "
    " Bleeeek lul !!!! "
    " Hab nai ladee, happy oua ! "
    " ??? "
    " Want ladeee ? "

    Somkiat
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, AntonBauer,
    natürlich "streite" ich mich niemals - und noch "viel niemaliger" mit jemandem "da unten".
    Aber schön, daß Du verstanden hast, wieso derartige "Tips" nur als "low low low" gelten. :mrgreen:
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Selbstgespräche sind nach den Forumsregeln nicht gestattet .
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was willst Du damit unterstellen? :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich fürchte fast, in diesem Fall ist Hopfen und Malz verloren (wie man bei uns zu sagen pflegt...)...

    http://www.blueprints.de/wortschatz/von ... -malz.html
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Zunächst mal nur , daß ich bei Dir nicht wie versprochen " ausgeblendet " bin . Dies tut weh . Außerdem kann ich heute nichts kompliziertes mehr in Angriff nehmen weil ich jetzt weg muß .


    Anton Bauer
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :mrgreen:
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Warum immer ich?! Warum?! :roll:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weil bei manchen halt wirklich "Hopfen und Malz" verloren ist. :arrow: :arrow: :arrow: Gähn.
    :mrgreen:
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Junge, junge was thailändische Taxifahrer in einem Deutchen Forum auslösen........................ :mrgreen:

    Mal sehen was jetzt passiert:

    Ne ganz andere Frage:
    :?: Lohnt es sich die Anschaffung einer Digi-Cam nach BKK zu verlegen :?:

    Bekommt man dort "echte" Ware (Pentax/Olympus)zu deutlichen günstigerne Preisen, wenn ja welchen Laden könnte Ihr empfehlen ?

    Feuer frei :wink:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Taxifahrer in Bangkok sind doch normalerweise überhaupt kein "Problem".
    Erst recht nicht die am Airport BKK. Eigentlich auch nicht die in China. :D
    Das behaupten doch nur ganz wenige Leute. Ist aber auch nicht wichtig. :mrgreen:

    Zu den Elektronik-/Foto-Sachen kann man nur schwer was sagen.
    Das kann halt manchmal so oder auch so sein; je nachdem, was Du suchst. :mrgreen:
    Ich mag das Gewusel im MBK-"Kaufhaus" - ist aber nicht jedermanns Sache.
     
  13. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Nein


    Echte Ware ja, aber eben maximal zu gleich hohen Preisen und sogar teurer, gerade wenn Du was spezielles suchst, könnte es schwierig werden. Dazu hast Du unter Umständen größere Mühne, wenn Du Garantieleistungen in Anspruch nehmen willst.

    Soweit ich weiß, ist Singapur das richtige Ziel für die Anschaffung von Elektroartikeln.

    Gruß
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei man auch hier wieder etwas differenzieren muß:

    So gibt es (nur als Beispiel, weil ich's gerade letzten Monat dort gekauft habe)
    z.B. auf dem Handy-Sektor Schnäppchen, die Du woanders vergeblich suchst.

    Das liegt natürlich an der Tatsache, daß der Markt da ganz anders funktioniert.
    So ist z.B. jedes "cell phone" ohne Simlock oder Netlock (also offen) und für ca.
    die Hälfte dessen zu haben, was in Deutschland für ein Teil mit "branding" und
    Lock zu löhnen ist. Ganz davon abgesehen, daß Du dort echt alle nur denkbaren
    Ausführungen bekommst - vom vergoldeten XXX bis zum schreienden Pink.

    Darüberhinaus bekommt man manchmal Sachen, die bei uns in Europa noch gar
    nicht auf dem Markt sind. Ich habe z.B. chinesische "infinity"-Handys gekauft,
    die über zwei getrennte Empfangs-/Sende-Teile verfügen, so daß man mit einer
    Simcard (etwa mit Base) per Flatrate telefonieren kann, aber gleichzeitig über
    die zweite Simcard z.B. mit Alice mobil für Alice-Kunden gratis zu erreichen ist.

    Oder man geht per simyo fast gratis ins Internet, aktiviert eine Verbindung von
    der VF-Home-Simcard zu einem Handy in Thailand und quatscht gratis für 5 Cent
    (aber nicht pro Minute, sondern pro Stunde) - ja, das ist ein anderes Thema. 8)

    Was ich sagen will: wer auf solche "Spielereien" steht und sich etwas auskennt -
    für den ist Thailand auf manchen Gebieten wirklich eine große "Fundgrube". :D
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Im Sommer (August) waren die Preise für Digi-Cameras in Singapore im Vergleich zu den deutschen uninteressant, weil zu teuer.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wenn du nur auf den Preis achtest gibt es bestimmte Modelle ein wenig guenstiger (ich hab mir letztens eine JVC Harddisk Cam dort gekauft und ca. 100,00 Euro gespart) du hast aber meist nur 12 Monate Garantie und diese bleibt auf Thailand beschraenkt (so war es mit der Cam und mit einem Compaq Laptop den ich mir dort letztens gekauft habe ca. 150 Euro guenstiger). Oft sind die Geraet nur mit der Software fuer SEA programmiert, d.h. du hast Sprachwahl zwisch Thai, Chinesisch, Burmiesisch, Japanisch usw usw & Englisch. Wenn du gut englisch kannst kein Probelm, beim Weiterverkauf fuehrt das aber sicherlich zu Schwierigkeiten.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie hat hier FJ einst (per Signatur) stets geschrieben:
    Es kommt immer auf den Standpunkt an. 8) Richtig. :wink:

    Genau das (asiatische Sprachen sind schon vorinstalliert) kann bei solchen (asiatischen/thailändischen) Kunden in Europa natürlich zu einem weitaus größeren Interesse (und dementsprechend einem höheren Verkaufspreis) führen (wenn man denn derartige Elektronik tatsächlich "zwecks Weiterverkauf" aus Thailand nach Europa holen möchte).

    Das ist genauso mit Original-Thai-DVD-Filmen oder Hollywood-Movies mit Thai-Untertiteln - die werden einem in Deutschland von der entsprechenden Klientel quasi "aus der Hand gerissen" (wohl weil die Leutchen davon irgendwelche Kopien ziehen und die dann an ihre Landsleute in der ganzen Bundesrepublik und in den Anrainer-Staaten weiter verticken wollen). Ist mir persönlich inzwischen viel zu aufwendig, deshalb in Bangkok auf die Suche zu gehen; manche verdienen sich allerdings eine "goldene Nase" damit.

    Es ist halt immer eine ganz eigene Entscheidung, was man macht, kauft und mitbringt. :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na da hoffe ich das Du wirklich nie diese DVDs in Deutschland verkauft hast, das ist naemlcih schwer illegal (auch wenn die DVDs "originale" sind.

    Ich hab zu dem mind. 4 thailaendische Handys abzugeben, wenn du jemanden kennst der Interesse hat........
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Erklär mal: nicht dass ich vorhätte DVDs zu verkaufen - aber wieso ist es illegal, wenn man sich eine DVD gekauft hat, diese wieder zu veräussern?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo Senator96,

    das ganze ist kein Scherz, die Problematik stellt sich wie folgt da, der Rechte Inhaber darf ueber die Verbreitung seiner Inhalte bestimmen, wenn du also eine CD oder DVD ganz legal in Asien, Australien oder den USA kaufst und diese dann in Europa z.B. bei Ebay verkaufst begehst du eine Urheberrechtsverletzung. Dieses wird gerade bei Ebay regelmaessig von den Rechte Inhabern abgemahnt und kostet dann irgendetwas zwischen 500,00 und 1000,00 Euro Anwaltsgebuehren.

    Es gibt hierzu verschiedene Hintergruende, so will der Rechteinhaber z.B. in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Preise durchsetzen, oder aber der Urheber (z.B. ein Musiker) verkauft die Rechte in jeder Region an einen anderen Verwerter, somit hat der jeweilige Rechteinhaber (nicht zu verwechseln mit dem Urheber) natuerlich ein Interesse daran das in der jeweiligen Region nur "sein" Produkt verkauft wird.

    Dies gilt im uebrigen fuer saemtliche Produkte, so z.B. der amerikanische Kleiderhersteller Abercombie & Fitch regelmaessig Personen abgemahnt die original US Ware bei Ebay Deutschland verkauft haben - und dies vollstaendig zu recht. Bitte frag mich nicht was ich davon halte.
     

Diese Seite empfehlen