BKK - HKG Ethiopean Airline?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von inhete, 19. Juni 2011.

  1. inhete

    inhete Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    kann man das machen? sind jetzt mal die einzigen preiswerten der staralliance...
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wenn es an der Zugehörigkeit zur Star Alliance hängt, bitte beachten, dass Ethiopean Airlines erst im 2. Hj. 2011 beitreten werden.
    I.
     
  3. inhete

    inhete Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    wäre erst ende oktober, aber bin noch nie mit denen geflogen und habe zweifel...
     
  4. AMR747

    AMR747 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    ET ist zu empfehlen, guter Bordservice und saubere Maschinen. Freundliches Kabinenpersonal.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was hat die Zugehörigkeit zur *A für eine Bedeutung? Prämienmeilen bei
    M&M kannst Du auch jetzt schon in fast allen Buchungsklassen sammeln.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Erfahrungsberichte bei Skytrax (dort sind sie auch "nur" mit 3 Sternen gelistet), sind eher kritisch.
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Naja, wenn sie mal zur *A gehört, kann man dann ja mehr Gepäck mitnehmen (bei Status). ist ein Unterschied ob ich nur das Erlaubte oder doch 20kg mehr mitnehmen darf! 8)
    ET würde mich schon mal interessieren! :p
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst, es möchte jemand ernsthaft "ET"-Eco auf der o.a. Strecke fliegen?
    Da wäre ich nie drauf gekommen - ich hab auf "billiges SM-Generieren" getippt. :shock:
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Krude Interpretationen! EVITA for ever! :lol:
     
  10. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also egal ob man in Eco sitzt oder nicht: das Personal ist exotisch und sehr hübsch! :mrgreen:
     
  11. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Personal hübsch und exotisch - stimmt. Aber dann hat es sich auch. Meist sind die Flugbegleiter recht arrogant und doch weit entfernt vom Service, den wir von Lufthansa oder Swiss gewohnt sind.

    Daneben möchte ich vor dem Umsteigen in Addis Ababa warnen: Wenn der Aufenthalt über Nacht geht ist ein Transit-Visum erforderlich: 60 USD + ein Zwangs-Voucher von 50 USD - bei einem von ET vorgeschrieben kleinen Kontingent von Hotels (Sheraton und Hilton in Addis gehören nicht dazu) einzulösen. Dazu noch die ganzen Einreiseformalitäten mit langem Schlangestehen ..... einen günstigen Preis macht das IMHO nicht wett.

    Die Zuverlässigkeit der ET ist jedoch sehr gut. Wäre nicht die Arroganz und Abzockerei in Addis, wäre diese Airline ideal um nach Afrika zu reisen. Der schöne Aiport ist schon mal da, aber sonst ist noch reichlich zu tun. Das Plakat von LH und ET "Convenient Connections" ist für mich weiterhin der blanke Hohn in Anbetracht der o.g. Konditionen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du steigst auf dem Flug von BKK nach HKG in Addis Abeba um? Wow. 8)
     
  13. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    seine exzellenz m&p,

    ich darf doch bitten, das bedeutsame wort "daneben" nicht zu überlesen, mit dem klargestellt wird, dass ich hier eine weitere anmerkung mache. von einem vielschreiber darf ich doch eine so weitreichende sprachliche sensibilität erwarten.

    trotzdem, du sorgst für salz in der suppe, warum nicht, wenns dir spass macht.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das habe ich angenommen - aber doch zum Thema BKK-HKG, oder etwa "OT"? :lol:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    BKK-HKG fliegt auch Royal Jordanian in Business Class zu sehr guten Preisen!

    In umgekehrter Richtung laesst sich auch First Class auf TG fuer 620 EUR buchen!
     
  16. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    auch emirates im A380, oder Cathay hat auch manchmal sonderangebote (auch für C) auf der Thailand-Seite von CX.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nicht verzagen Vorumsbruder map fragen ,der weiß immer Rat ... oder steht beratend zur Seite , 24 h ,
    Notrufnummer : xxx :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen