BKK / LH First

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von SEN2007, 11. Mai 2009.

  1. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    kurze Frage an unsere BKK Experten:

    Einchecken bei Thai First mit LH First Ticket möglich? Der LH Schalter hat ja sicherlich erst später am Abend geöffnet; wir haben allerdings einige Stunden "zu killen".

    Thai F Lounge kann genutzt werden, richtig? Fast-Track bei Security - und Passkontrollen ebenfalls?

    DANKE !
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Den Thai First Schalter kannst Du nicht nutzen!

    Die TG First Lounge hingegen schon. Wenn Du beim Einchecken sagst, dass Du gerne durch die Passkontrolle zur Lounge begleitet werden möchtest, helfen Dir die Damen in blau.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Keine Sorge, Du kannst bereits am Nachmittag bei Lufthansa einchecken und im Anschluss, falls die notwendige Buchungsklasse/Status vorhanden ist, die TG-Lounge nutzen. Die LH bedient via Shuttle Kuala Lumpur (LH 782 15:05 Uhr) und Saigon (LH 772 15:05 Uhr) im Wechsel. Die Abfertigungsschalter der LH sind ab ca. 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr geoeffnet und schliessen dann wieder bis zum Abend. :p
     
  4. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Vielen Dank erstmal für die präzise Info. Es ist doch in der Tat immer wieder eine positive Überraschung wenn auf eine einfache Frage, eine simple Antwort gegeben wird, ohne dabei lange Beledigungen im Stil von "Abo-Flieger", "Was soll diese Frage", "Nutz die Suchfunktion" etc etc im Vorfeld lesen zu müssen. THANKS.

    Kurz nochmal zum Thema:
    Wir kommen gegen 19.00h in BKK aus Koh Samui an, und die LH geht dann ja erst kurz vor Mitternacht raus.

    Hat der LH Schalter schon um diese Zeit geöffnet ?

    Gruss,
    SEN2007
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du um 19:00h ankommst, sollte das kein Problem sein.

    Du mußt ja erst einmal zum Schalter kommen und das dauert ja auch etwas, wenn man nicht gerade rennt. Ich meine, es ist um die Zeit (20:00h) auf jeden Fall schon ein Schalter besetzt.

    Kommst Du mit TG aus USM? Dann kann Dich die TG dort schon auf Deinen LH Flug einchecken. Mit Bangkok Airways allerdings nicht.
     
  6. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    ex BKK funktionieren Online Bordkarten.
    OLCI sollte somit alle Probleme lösen wenn Gepäck durchgecheckt wird.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du hast ja so recht.
    Aber du wirst bei den entsprechenden Belehrern und ihren Jüngern nichts ändern.
     
  8. krypta

    krypta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich würde mich auf First Lounge-Zugang & Zoll-Service NICHT verlassen.
    War vor 4 Wo in BKK mit LH First & SEN Status. Man hat mich nicht in die Thai First Lounge gelassen. Begründung: entweder First mit Thai oder HON Status.
    Habe eine Beschwerde geschrieben und noch kein Feedback. Wünsche Dir toi toi toi.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbst mit der Bordkarte eines MS-F-Billig-Tickets kommen Leute
    (auch ganz ohne M&M- oder sonstigen *A-Status) vor dem Abflug
    in die First-Class-Lounge von Thai. Was war denn bloß bei Dir los?
    Und was ist dieser "Zoll-Service" auf dem Suvarnabhumi-Airport?

    :shock:
     
  10. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Ich bin am Donnerstag in bkk umgestiegen. Am Eingang zur C-, F-Lounge gegenüber des Spas stand ein Schild das *Goldmitglieder dort keinen Zutritt haben und die anderen C-Lounges aufsuchen sollen.

    Gruß
    Wimbai
     
  11. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon beim Check-in kannst Du (bzw. kann man/frau)
    eine "invitation card" erhalten, die den Zugang sichert.
    Selbst mit MS-Billigst-F-Ticket ex-BKK (nicht Ankunft).
    Ist zwar weiter weg (im Fall von Egyptair) als die *A an
    E, aber doch (wenn viel Zeit ist) sehr viel netter.
     
  13. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Interessant. Somit erscheint es wohl sinnvoll, beim LH Checkin nach einer Lounge Invitation zu fragen, um blöde Diskussionen mit dem Lounge Personal zu vermeiden....
     
  14. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    bin am 8.5. ex BKK mit MS First nach CAI und dann BIC weiter nach MUC geflogen.

    BKK: Am MS-Check-in erhält man eine Lounge invitation für die Royal Orchid Lounge next Abfluggate. Ich hab diese Invitation ignoriert und bin in die TG-First Lounge und Zugang war mit TG-Goldcard und MS-Firstticket problemlos möglich. Spa-Service konnte ich wegen Zeitmangel nicht in Anspruch nehmen (hab also auch nicht danach gefragt).

    Weg zum ABfluggate dann etwa 20 Minuten (bin gut zu Fuss). Hab am Weg zum Gate noch eine Flasche Red Label gekauft, damit der Flug nach CAI nicht so langweilig wird. Nach etwa 2 Stunden hab ich in den First-sesseln von MS sehr gut geschlafen, bis man mich zum Frühstück geweckt hat.

    Cairo:
    Terminal 3 war noch nicht eröffnet. Beim Betreten des Gates wurde meine Whiskyflasche beanstandet, aber mit ein bisschen gut zureden und ohne Tip durfte ich mit der Flasche dann doch ins Gate. Hab dann die restliche O,6 l in der "Lounge" mit Cola konsumiert und war bester Stimmung am Weg nach MUC.
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Brauchst Du nicht. Frag lieber nach Begleitung durch die Passkontrolle zur Lounge. Wenn Du mit den Damen in blauer Uniform ankommst, schickt Dich auch niemand weg.
     
  16. krypta

    krypta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Personifizierte Inkompetenz od man mochte mich nicht. Es war nur 1 Pers am desk. Kein anderer, kompetenterer zum Fragen. Ist aber typ BKK-Problem: schlecht geschultes Personal, viele unterschiedl Aussagen, nicht immer serviceorientiert.
    Zoll-/Pass-Service, pref security check: für C & F gibt es eine invitation card aber mal sind die counter geöffnet, mal nicht. Und falls offen, nutzen ihn auch viele ECOs, weil nicht kontrolliert bzw separiert wird (3-4x selbst gesehen & noch öfter gehört).
    Kurzum: man kann sich nicht auf schnelle, bevorzugte Abfertigung (außer check in) verlassen, also genug Zeit & Frusterlebnisse einkalkulieren - oder buddhistische Gelassenheit.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ob das alles nun "buddhistisch" genannt wird oder auch nicht -
    der Pragmatismus (und damit einhergehend die Gelassenheit)
    der Thais sollte (wenn irgend möglich) "angenommen" werden.

    Dann läuft alles sehr viel leichter. :idea:
     
  18. krypta

    krypta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    wie wahr!
    und nicht nur in bkk.
    wünsche happy time
     

Diese Seite empfehlen