BKK mit QR ex CAI

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von AtomicLUX, 16. Januar 2013.

  1. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ein nettes Angebot für Leute die Zeit haben und gerne fliegen...sowie für "Bastler" (wegen Zubringerflügen):

    Man kann über die QR Webseite (Abflüge von jetzt bis Jahresende) für knapp EUR 860 die Kombination First und Biz nach BKK (via DOH) return buchen.
    In der Buchungsmaske "Business" eingeben und die Flüge auswählen; beim nächsten Buchungsschritt wird dann das Leg CAI-DOH auf First "up-gegradet"!

    Wie gesagt, vielleicht für Flugbegeisterte und "Bastler" von Interesse!
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Das klappt auch mit Melbourne und return dann 2600 Euro trotz restricted bucht es in D und in First nach und von Cairo.
     
  3. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    QR fliegt in 2-class-Konfig von DOH nach CAI, insofern keine wirkliche First Class. Im Buchungssystem hinterlegt ist auch eine 777, tatsächlich wird meist mit A32x geflogen. Also nicht zuviel erwarten, nur weil Fööörst dasteht..... :p
     
  4. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
  5. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Gibt es Erfahrungen, würde man das Umsteigen in folgendem Beispiel bequem schaffen in Kairo?

    Ankunft mit Swiss in Kairo Terminal 3 um 14.45 Uhr, dann Abflug mit Qatar in Kairo Terminal 1 um 17.40 Uhr

    Funktioniert schon der "Automated People Mover" oder ist das, was man im z.B. Youtube sieht nur eine Designstudie und man muss immigrieren und Bus fahren?
    Sonst wäre das routing gar nicht so schlecht.

    Viele Grüsse, basel_flyer
     
  6. HouseBrand

    HouseBrand Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Reicht in Kairo LOCKER!
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Hallo nach Basel

    Wenn die LX pünktlich kommt, langt das wie oben schon geschrieben locker
    Gruss bis bald mal wieder
     
  8. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe hier auch noch einen Tip gefunden:

    http://www.tripadvisor.ie/ShowTopic-g29 ... orate.html

    Re: Transfer between terminal 1 and 3
    05 December 2012, 15:14
    I confirm that no visa is required to transfer from terminal 1 to terminal 3. The staff of the AirPort just called a car for me when I went to the transfer desk. It was fast and I paid nothing but 1$ tip for the driver.


    Das ist zwar die Gegenrichtung, doch klingt wirklich einfach, so dass man es bei Gelegenheit mal probieren kann.
     
  9. Fluginteressierter

    Fluginteressierter Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Liebe Mitforumskollegen,

    das Angebot klingt grundsätzlich wirklich nicht schlecht! Bei den von mir gefundenen Varianten im April und Mai habe ich in Doha allerdings eine Wartezeit (über Nacht) von über 8 Stunden bevor es nach Bangkok weitergeht.

    Gibt es am Flughafen in Doha eine Möglichkeit zur Überbrückung dieser Zeit bzw. stellt Qatar Airways mir ein Hotelzimmer zur Verfügung oder muss ich mich darum selbst kümmern? Vielen Dank für eure Antworten/Erfahrungsberichte bereits vorab!
     
  10. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Sag mal, ganz unter uns: Was willst du damit sagen? Auf deutsch? Was meinst du mit "langt das"?

    Der Duden lässt sagen, dass "langen" soviel bedeutet wie "Mass nehmen" - http://www.duden.de/suchen/dudenonline/langen

    Ich verstehe deine Aussage nicht
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    'langt das' wird umgangsprachlich auch für 'reicht das' genutzt,

    für dich also übersetzt :

    Wenn die LX pünktlich kommt,reicht das, wie oben schon geschrieben locker
     
  12. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    Ahaaa, das macht natürlch mehr Sinn als "Mass nehmen". Wusste gar nicht, dass die im Ruhrpott oben slche Ausdrücke hhaben. Man lernt nie aus. Darum liebe ich dieses Forum auch. Es bildet weiter
     
  13. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    vorallem wäre ich vorsichtig wenn die einer sagt: gleich lang ich dir eine
     
  14. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    ???? können wir beim Thema bleinen? Wir müssen hier nicht alle Gassensprache-Audrücke diskutieren!
     
  15. atri1666

    atri1666 Guest

    Es muß auch nicht Kairo sein. Gute Preise auch ab Stockholm oder Oslo (so um 1600 Euro).
     
  16. Krumelkeks

    Krumelkeks Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    In welche Lounge kann man denn in Kairo? Soweit ich das auf der Internetseite vom Flughafen sehe, gibts nur in T3 Lounges. QR ist ja ab T1. Dort muss es doch auch ne Lounge geben?
     
  17. atri1666

    atri1666 Guest

    Es gibt mind. 4 Lounges in Terminal 1
     
  18. x380

    x380 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ist das Angebot noch gültig? Ich finde leider keinen passenden Flug.
    Interessant wäre Kairo -> Australien bzw. Stockholm -> Austrlien.

    x380
     
  19. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    War kein Angebot, sondern ohne Umschfeife über die Webseite zu buchen, siehe Eingangspost.

    BKK funzt nach wie vor, jetzt sogar für EUR 840 dank verbessertem Wechselkurs.
     

Diese Seite empfehlen