BKK-MUC mit der B747 - Welche F ?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von UncleSamDavid, 17. Juli 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist genauso wie bei der neuen & alten C Class, wenn von TG eine 747-400 angezeigt wird (Probebuchung auf der Website) dann ist es die neue Konfiguration (10 Sitze), wenn 747-allseries angezeigt ist es die alte Koniguration (14 Sitze) und ja die neue Konfiguration ist natuerlich "besser" wobei ich in F die alte noch nie ausprobiert habe.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Danke für die Info.

    TG924 zeigt bei der Probebuchung "Boeing 747-400" an. Damit sollte es die neue F/C Konfiguration sein. :D
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was sich aber jederzeit aendern kann. Insbesondere auf Nebenstrecken wie BKK-MUC. Erst wenn Du in Deinem Sitz sitzt, weist Du sicher welche Version Du hast........

    Gruss, S
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das gilt doch fuer alle Fluege, erst wenn du an Bord bist und das Flugzeug abgehoben hast weisst du ueberhaupt ob dein Flug stattfindet :roll:
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Eben. Bin schon mal zufrieden, dass standardmäßig die bessere Konfiguration vorgesehen ist. :D
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar. Aber auf den wichtigen Strecken wie BKK-LHR und BKK-FRA findet ein "equipment downgrade" seltener statt, als auf der MUC Strecke. Oder anders gesagt, wenn die 747, die nach FRA oder LHR fliegen soll tech geht oder massiv verspaetet ist, wird der Erstaz aus MUC abgezogen und nach Muc fliegt ein alter Schaloppel.....

    Gruss, S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das Privileg, mit der FIRST Royal Silk Class zu fliegen, haben nur wenige.

    Es bezeugt, dass man einen hohen beruflichen oder sozialen Status und eine
    Leistungsstufe erreicht hat, auf der man aussergewöhnliche Standards verdient
    hat und erwarten kann.

    Entgegen der Meinung anderer ist MUC-BKK eine der Hauptstrecken der
    THAI, was man auch an der hohen Zahl von HONs sieht. Ein Purser
    hat mir auf einem meiner letzten Flüge berichtet, dass im Raum MUC
    die meisten HONs wohnen.

    Deshalb wird THAI auf dieser Strecke auch nur das neueste Fluggerät
    einsetzen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Was haben HONs den so direkt mit TG zu tun? Das MUC-BKK fuer TG eine wichtige Strecke ist, ist eh klar. Das sowohl fuer die Fra-BKK und die Muc-BKK Strecken unter Umstaenden mal eine 747-allseries eingesetzt werden kann ist ja unstrittig, aber ein Wechsel des Fluggeraetes kann dir mit jeder Airline auf jeder Strecke passieren.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und was hat das mit dem Equipment zu tuen, welches TG auf der Strecke einsetzt???????? Egal auf welcher Strecke man TG fliegt, kann man eine zeitgemeasse First und Business Class erwarten. Was TG in der "All Series" bietet ist sicher nicht zeitgemaess. Dabei faellt der Unterschied in C noch krasser aus, als in F.


    Aha. und deshalb haben sie nach FRA 2 Fluege am Tag und nach LHR gar 3............


    Es wuerde mich sehr ueberraschen, dass ein TG Purser irgendwas ueber die Anzahl der HONs weiss. Unabhaengig davon fliegen die meisten HONs wohl eher mit LH / LX nach BKK, da dies auch HON Meilen gibt. Nur wenn man als HON deutlich mehr als die notwendigen 600k meilen fliegt, macht es Sinn TG in die engere Wahl zu ziehen........

    Es ist eine Unbestreitbare Tatsache, dass TG auf der MUC Strecke in der Vergangenheit oefters das Geraet auf die ueble "All Series" gewechselt hat. Sowohl kurzfristig als auch mit laengerer Ankuendigung. Meine Vermutung ist, dass auf der Muc Strecke viel P und J Buchungsklasse verkauft wird und somit es keine sehr profitable Strecke ist.

    Selten so einen Unsinn gelesen.......

    Gruss, S
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber kaum eine renomierte Fluggesellschaft fliegt noch Langstrecke mit einer C und F wie sie TG in der "All Series" bietet. Wenn LH das Equipment wechselt, macht es deutlich weniger aus, da der Sitz immer der Gleiche ist........ Es aendert sich nur die Anordnung. Und die Wahrscheinlichkeit auf einen Wechsel ist halt nach MUC besonders gross....... Aucvh bei SQ ist der Mindesstandard deutlich hoeher......

    Gruss, S
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Naja mir ist es bisher noch nie passiert das ich auf einer 747-allseries gelandet bin, aber von mir aus. Der Standard bei z.B. Egypt Air oder TK oder Gulf oder Emirates ist auch alles andere als einheitlich und das wird ja von vielen, gerade in Richtung Asien gebucht. Was bedeutet den das die Wahrscheinlichkeit eines Flugzeugwechsels "besonders gross" ist? 1 x in der Woche? 1 x im Monat? 1 x im Quartal? Hast du da evtl. Erfahrungswerte, oder hast du dir deine Information bei z.B FT angelesen?

    Wann bist du denn das letzte Mal unvorbereitet in der 747-allseries gelandet?
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mag ja sein. Aber ich wuerde Egypt Air nie buchen und auch sicher nicht als Masstab nehmen. Das Problem sind ja ohnehin nicht der unterschiedliche Standards, sondern wenn Fluggesellschaften kurzfristig Machinen tauschen und man in einer anderen Biz endet als erwartet. Mir ist es auch schon 2 mal bei SQ passiert, dass ich auf Fluegen nach MEL die 77W gebucht habe und dann in einer 77-200 mit regionaler Biz gelandet bin. Wobei die SQ Regionale Biz der TG "All Series" Biz um Welten uebertlegen ist. Bei TK habe ich noch nie gehoert, dass sie ihre A330 auf dem SIN-IST Flug gegen eine A340 tauchen und deren C Produkt in der A330 ist anstaendig.


    Ich bin mit der All Series mehrfach in Asien geflogen, insofern weiss ich was fuer ein Grauen einen erwartet. Auf Fluegen nach MUC ist es mir bisher einmal passiert, dass das Flugzeug getauscht worden ist. Ich habe es aber rechtzeitig gemerkt und auf ZRH umgebucht. Meiner Frau ist es ebenfalls einmal (an einem anderen Datum passiert). So selten kann es nichts ein und es wirf auch regelmaessig auf FT "gemeldet". Expertflyer is your friend......

    Unabhaengig davon habe ich fuer meinen Weihnachtsflug den Rueckflug mit TG aus D ab MUC gebucht (in F oder besser in P). Dort waren die Flugzeiten (incl. Umsteige ab HAM) besser als ueber FRA oder ZRH. Ich bin mir halt des Risikos bewust. Ich werde den Flug "beobachten" und im Notfall ueber FRA fliegen. Solte der Wechsel extrem kurzfristig sein, haelt man es auch auch in der alten F aus, da der Sitz zumindest Full Flat ist. Der Unterschied ist in C viel groesser.

    Gruss, S
     
  14. Guest

    Guest Guest

    In Sachen MS stimme ich dir 100% zu, TK tauscht auch ab und an auf 340 (habe ich allerdings nur aus div. Threads)


    Aber innerhalb Asiens fliegen die die Allseries ja planmaessig, mich wuerde interssieren ob jemands weiss wie hauefig ein Wechsel auf den Strecken nach Europa tatsaechlich stattfindet.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Germanstud , Brasilienflieger , andere und nun auch Herr Dr. Muffel verfuegen ueber der Allgemeinheit nicht zugaengliche Informationen , deren Aktualitaet sich auch am Anmeldedatum des jeweils Betreffenden ablesen laesst .
     
  16. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hallo,

    nur zur Info:
    Am 26.07.2008 MUC-BKK TG925 waren es noch die alten Sitze. :( Eigentlich eine Frechheit, daß der alte Schrott noch eingesetzt wird...

    Grüße
    Philipp
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dass die immernoch eingesetzt werden... :?
    Bin bisher ein einziges Mal mit der neuen TG-F geflogen und finde, dass die Ottoman-Loesung zum
    Airline-Mindeststandart der F gehoeren sollte, wie die full flats endlich einmal bei allen C's -
    meinetwegen koennen die Airlines fuer verneunftige Sitze ihre sonstige Schnickschnacks streichen und mich drin hungern lassen, mir wuerde eine mitgebrachte Sushibox ohnehin besser schmecken :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Interessanterweise sind die TG 747 mit der ¨alten¨ Konfiguration, die juengsten der TG 747 Flotte :D
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Was meint Ihr mit " alt " ? Bei mir gibt es " uralt " mit den blauen Plüschsitzen , die sind jedenfalls kürzlich noch nach Australien unterwegs gesesen oder "alt " mit flat / 2 nebeneinander ?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Jaja, das sind die Knarziquietschies!
    I luv it. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen