BKK Suvarnabhumi welche Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von muc217, 19. März 2008.

  1. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Welche Royal Silk Lounge ist in BKK am empfehlenswertesten bzw hat ausreichend Duschen um langes Anstehen zu vermeiden? (Transit int zu domestic)

    Vielen Dank im Voraus für Hinweise
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn du duschen willst bleiben dir nur die Lounges an Flugsteig E & C, die grosse zentrale Lounge am Flugsteig D hat keine Dusche. Die Arrival Lounge gibt es nicht. Wenn du aus Muenchen kommst dann muesstest du eigentlich am Flugsteig C ankommen. dann ein Stockwerk hoeher und dort ist die Lounge.
     
  3. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    komme nicht von MUC sondern von FRA oder CDG, was die lounge betrifft ändert das ja aber nichts.
    danke für den hinweis auf jeden fall.
     
  4. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Bist du sicher?
    Thai postet auf ihrer Homepage eine Dusche in der D-Lounge.
    Der Helpdesk hat das Gleiche gesagt, war aber noch nie dort; Hörensagen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ich bin mir sicher. Thai postet es auch genauso auf der Homepage http://www.thaiairways.com/Travel_Destination_Information/Royal_Orchid_Lounges/default.htm, was alleine nicht ausreicht um der Information zu glauben, aber auch in Bangkok koennen sie dir auf Nachfrage keine Dusche in der D Lounge zeigen. Vielleicht gibt es Mitarbeiter Duschraueme aber keine fuer den Vielflieger. Aber wer weiss das ist Bangkok, da aendert sich alles schneller als an denkt. Vor 5 Wochen konnte man jedenfalls nicht in der D lounge duschen. Flieg halt hin und schau nach wie es heute ist.
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Genau das habe ich vor uns wir uns nach dem 11h-Flug ein wenig frisch machen wollen, wollte ich noch mal sicher gehen.
    Na, dann werden wir halt im E oder C duschen.
     
  7. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    wenn meine Zeit am Sonntag reicht, werfe ich mal einen Blick in die D Lounge und schaue, ob Duschen drin sind oder nicht. Wenns knapp wird flitze ich allerdings nur nach C und Dusche, denn in C scheinen ja definitiv Duschen zu sein.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn BKK das Ziel deiner Reise ist koenntest du hierbei Probleme haben (ich wurde mal, obwohl in C ankommend und ROP Gold am Eingang verscheucht & habe es danach nie wieder robiert), wenn du weiterfliegst und zum Loungezugang berechtigt bist (mind. Rop Gold/Star Gold od. Star C Ticket fuer den Weiterflug) muesste es klappen.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bevor ich einen neuen Thread beginne:

    In welche Lounge darf man mit LX First Ticket, mit LH First Ticket und als SEN???

    Hintergrund ist, dass ich einen LX-Flug in F und einen LH Flug in F ab BKK habe. Die TG F Lounge wird ja sehr gelobt, daher die Frage, ob man da mit einem der Tickets (oder als SEN) reinkommt? Welche Alternativen sind denn zu empfehlen? (Mein letzter Flug ab BKK ging noch vom alten Flughafen :oops: )
     
  10. olivier

    olivier Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ein LX oder LH First Class Ticket gibt einem Zugang zur TG Royal First Lounge. Zugang zum Royal Orchid Spa bekommst du jedoch nur, wenn du TG in C oder F fliegst.

    Als SEN hast du Zugang zu den Royal Silk (Business) Lounges.

    Gruss
     
  11. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    die Royal Silk Lounge in D hat tatsächlich keine Duschen, in C gibt es in beiden Lounges Duschen
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sag ich doch.............
     
  13. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    ich flog, schaute nach und fand es so vor wie vor 5 wochen :wink: um sämtliche lounge-unklarheiten zu beseitigen.
    mit den bauarbeiten sind sie in bkk allerdings noch immer nicht fertig - mit der beschilderung auch nicht.
     
  14. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hallo, ich komme mit der Star-Alliance in BKK an und möchte 1-2 Stunden später mit Cathay Pacific nach HKG weiterfliegen.
    Der Star-Alliance Flug ist mit Austrian Airlines in C-Klasse und der Weiterflug BKK-HKG mit CX in Eco.Darf ich bei der Ankuft in BKK eine Lounge in BKK besuchen?Muss ich in BKK neu einchecken bzw.richtig einreisen oder gibt es einen speziellen Transfer-Bereich mit Transfer-Desk? Wieviel Zeit sollte man beim Umsteigen einplanen? Der Rückflug von HKG-BKK-Deutschland ist vom Routing her identisch.Wer kennt sich mit dem neuen internationalen Airport in BKK aus und kann helfen bzw.Tipps geben?Danke vorab.Wäre es vom Handling her sinnvoller bzw.einfacher,wenn ich das Stück BKK-HKG-BKK mit dem Star-Alliance-Partner THAI fliege? In BKK möchte ich auf dem Hin-und Rückflug jeweils nur zum Transfer 1-2 Stunden bleiben,schließlich ist das endgültige Ziel meiner Reise HKG.Trotzdem wünsche ich mir ein möglichst reibungsfreien Umsteigeprozess in BKK.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du kannst auf jeden Fall ab Bangkok mit der Straßenbahn weiter , Linie 12 " Kowloon " . Nächster Halt Hanoi . Da kannst du auch ein Fahrrad mitnehmen , logisch . Bitte überlasse älteren Reisenden deinen Sitzplatz wenn du einen kriegst .
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ein bis zwei Stunden Transferzeit sind natürlich knapp, besonders wenn du die Massageeinrichtungen in den Lounges in Anspruch nehmen möchtest. Je nach Vorliebe stehen die Thais von Somkiat oder die Thais von Mappy zur Verfügung und sie werden auch dich glücklioch machen. Deshalb fährt man ja auch nach Bangkok. Vielleicht solltest du etwas mehr Umsteigezeit einkalkulieren und ein Tageszimmer nehmen. Somkiat steigt ja immer im Siam ORIENTAL auf der Khao San ab und ist voll des Lobes. Kosten bei etwa 5 Euro für drei Stunden.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich kann das "New Peninsula" auf der Khao San ebenfalls sehr empfehlen...Tipp am Rande: eigene Handtücher mitbringen...und eventuell Schaben-Spray...
     

Diese Seite empfehlen