BKK-Transfer-Sukhumvit

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von DariusTR, 17. Juni 2008.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ihr Lieben !
    Erschlagt mich , aber ich finde den Thread nicht mehr, indem diskutiert oder vielmehr anschaulich berichtet wurde, wie man im neuen BKK Airport ein Taxi ergattert (ähm, also eins, das einem MIT Taximeter fährt) und da ging es auch um die Highway - Gebühr, die man an den Taxifahrer bezahlen muss.

    Sorry, ich war schon 2 Jahre nicht mehr in BKK. Und da gab es damals noch ausschließlich den guten alten DMK :)

    Vielleicht kann sich ja trotzdem nochmal jemand erbarmen ? :) Thanks !
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Also in letzter Zeit fragen die Taxifahrer:
    400 Baht all incl., OK haben dann Sie etwas mehr Tip.
    Du brauchst auch keine Highwaygebühr extra zu zahlen.
    Am Airport haben alle Taxis Taximeter, Du musst nur aufpassen das er eingeschaltet wird.
    Dann musst Du die Highwaygebühr extra bezahlen.
    Mit meiner Frau - Thai - machen wir es immer für 400 Baht, aber nur wenn er fragt. :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Folge einfach den Schildern Richtung "Public Taxi" wenn du im Taxi bist bestehe freundlich darauf das der Meter angeschaltet wird. Flughafegebuehr 50 THB, Toll (ich glaube) 70 THB und dann nochmal knapp 200 THB fuer die Fahrt (es koennen auch 180 THB werden). Also grob 300 THB.

    Die Erfahrung von Thaiwol kann ich so nur bestaetigen.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke. wow, das ging schnell :) Schön, dass es hier so viele BKK-Erfahrene gibt. Jetzt ist mir wohler :):) und nächste Woche geht's los - freu mich schon ! :)
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Falls 50 Baht bei deiner Kostenplanung eine Rolle spielen sollten kannst du auch auf der Abflugebene ( ganz oben ) ein Taxi nehmen , das gerade Passagiere abgesetzt hat und wo diese 50 Baht nicht fällig werden . Die besten Schneider Asiens findest du entlang der Silom Road , deswegen heißt die im Volksmund auch Genius Avenue .
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlch noch die Limousinen von Thai? Wo werden die gebucht? Was kosten diese?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Limos gibt es noch, du kannst die bei Ankunft an der Gepaeckausgabe buchen, ich habe zuletzt (ist ca. 6 Monate her das ich mit denen gefahren bin) 2000 THB bezahlt (der Preis galt fuer ein beliebiges Ziel in der Innenstadt)
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Thai Limos gibt es keine mehr , nur die vom Flughafen . Toyota kostet 1300 Baht all in , LONDON TAXI 1500 .
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Besserwissermodus ein * Thai Limos gibt es noch, siehe auch http://www.thaiair.com/About_Thai/Limousine/default.htm, der Service ist nur nicht mehr umsonst * Besserwissermodus aus.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Frage an Radio Eriwan : GAB es mal Thai-Limousinen ?

    Antwort : Im Prinzip ja , es handelte sich um Autos einer Subcontractorfirma mit einem Thai - Aufkleber


    Aha , weitere Frage an Radio Eriwan : GIBT es noch Thai-Limousinen ?

    Antwort : Im Prinzip gibt es keine mehr , deswegen ist auch die von ED-Size empfohlene Telefonnummer abgeschaltet .


    Soso , und letzte Frage an Radio Eriwan : Wer ist ED - Size ?

    Im Prinzip Bangkok's bester indischer taylor , wohnt im Swissotel Nailert (?) Park .
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Muessig, Muessig ich schau am Mittwoch nach. Und der Schneider im Nai Lert Park ist zwar gut aber doch sehr teuer.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der Preis des am Suvarnabhumi direkt nach der Gepäckausgabe angebotenen Limousinen-Transfers ist Verhandlungssache. Dort wird zwar zunächst ein Preis von 1,300 THB "vorgeschlagen", aber gefahren wird auch für 800 Baht (oder weniger, wenn jemand denn wirklich das Feilschen schon am Airport beginnen möchte). Das ganze selbstverständlich all-in, was auch bedeutet, daß das gesamte Gepäck zum Wagen transportiert wird und weder Airport- noch irgendwelche Tollway-Zuschläge anfallen.
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ist es eigentlich zur Zeit besser Geld direkt am Airport zu wechseln oder direkt an den ATMs Geld zu ziehen ?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nimmt sich nicht viel und kommt darauf an wieviel deine ATM Karte pro Auszahlung will. Der Bankkurs ist evtl. 1 Bath besser als der Tauschkurs dafuer will deine Bank ja ganz schoen was fuer das abheben. Schwankungen von 1 - 3 Bath sind oefter mal drin. Eines solltest du nicht machen, in Deutschland wechseln.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei einer normalen ATM-Auszahlung von 25,000 Baht (bei unseren Karten ganz ohne Gebühren) macht diese "~3-Baht-Differenz" schon locker den Limousinen-Transfer (Roundtrip) aus. Womit wir wieder beim Thema wären. Wie cool. 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Was fuer ne Karte benutzt du? Ich krieg immer nur 20 000 THB und das kostet immer 7,50 Euro. Mit meiner Thaikarte natuerlich nicht, aber da muss ich das Geld ja immer irgendwie auf s thailaendische Konto bekommen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zum Beispiel die kostenlosen Sparcards der Postbank - pro Karte 2,000 Euro pro Monat können in maximal 500 Euro großen Teilbeträgen an allen Visa-Electron-ATM weltweit (außerhalb Europas?) gezogen werden - es fallen keine Gebühren an (und soviel Bargeld - 150,000 THB pro Woche - benötigen wir hier wirklich nicht, weil ja fast überall CreditCards akzeptiert werden).

    Aber den Airport-Limousinen-Transfer zahlen wir weiterhin cash (ob's mit der M&M-CC geht, hab ich echt noch gar nicht ausprobiert - wäre aber auch irgendwie "komisch").

    Womit wir wieder beim Thema sind. Gut, nicht? :wink:
     
  19. SiamPower

    SiamPower Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wir gehen immer in den Floor 4, matürlich stehen auch da Leute die einen für 400 Baht in die City fahren wollen, aber direkt auf Taxi zugehen, TaxiMeter an..und los gehts..kosten ca.300 baht all inclusive....kommt natürlich drauf an, wohin man fährt.

    gruß
    SiamPower
     
  20. Guest

    Guest Guest

    So also so nachgeschaut. Es gibt keine Limos mehr von TG, die werden jetzt direkt von der Flughafenbehoerde betrieben. Der ewigen Diskussion um den Taxipreis habe ich eine neue Variante hinzuzufuegen. Erst Flughafen Hotel (es standen 220 THB auf dem Meter), dann Hotel Flughafen (diesmal waren es 195 THB) dann wieder Flughafen Hotel (mit 275 THB auf dem Meter) Alle Taxen sind mehr oder weniger dieselbe Strecke gefahren, ich stand nicht im Stau und es war am gleichen Tag :D
     

Diese Seite empfehlen