BKK-USM Thai- oder Bangkok Airways

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Austrian, 5. April 2010.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    thai hat ja kürzlich ihre Preise auf den Inlandsstrecken erhöht. Somit ist Bangkok Airways jetzt günstiger.
    Aber wer bietet mehr?
    TG operiert auf der strecke mit 737, PG fliegt sie mit A319.
    Wer hat erfahrung mit einem oder besser noch mit beiden carriern?
    Welcher bietet besseren service, sitze, lounges usw.
    Ich weiß dasses ein kurzer flug ist und somit eigentlich egal...wären die preise nicht erhöht worden hätte ich ganz klar TG gebucht.
    Jetzt bin ich halt am überlegen...die 2000 Meilen sind mir eigentlich egal...die machen mich auch nicht zum hon 8)

    (...Nach dem Rückflug fliege ich dann von BKK mit OS weiter nach VIE...)

    wie immer danke für eure antworten! :mrgreen:
     
  2. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hatte den Flug letzte Woche mit der TG.

    Auf der kurzen Strecke ist es schwierig zu sagen ob es da wirklich Unterschiede geben würde. Soweit ich das gesehen hab gits auch keine Lounge in USM. Der Flughafen ist eh ein Traum. Schön zum ansehen, da braucht man keine Lounge ;)

    An Board gabs nen Snack (Mit Chickencurry gefülltes Hörnchen + Keks) und Getränke.

    In BKK kannst halt dann die Thai BIZ Lounge nutzen, aber das machst du eh denk ich?
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    In USM gibt es soweit ich weiß eine lounge, allerdings für alle Bangkok Airways passagiere (nicht nur c)
    Möglicherweise dürfen die aber tg passagiere nicht nutzen...

    Der flughafen ist echt toll. Und wie du richtig sagst man braucht da ja nicht unbedingt eine lounge...
    danke auf jeden fall für die antwort....hat sonst noch jemand erfahrungen? map? :mrgreen:
     
  4. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    TG bietet in BKK die Biz Lounge, fliegt allerdings mit Uralt 737. Bangkok Air hat die neueren Maschinen und ich finde auch den besseren Service.

    Ich würde TG BC nur fliegen, wenn es ein Durchgangstarif ab Europe ist. Extra buchen würde ich TG BC auf dem Innlandsflug nicht.

    Capetrip
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die Frage ist ganz einfach zu beantworten.
    Soweit PG C anbietet, ist es in jeder Hinsicht besser als TG.
    Aber Achtung: PG bietet C nur auf einigen A 319 an, nicht alle sind mit 2 Klassen bestuhlt.
    PG hat in BKK in domestic sowohl eine Lounge für Y, als auch eine separate für C.
    Auf Samui gibt es auch eine separate Lounge für C Paxe, für Y (wie üblich bei PG) Kaffee, Säfte etc frei.
    Das Essen war bei meinen Flügen in C bei PG immer besser als mit TG (immer warmes Essen, trotz des kurzen Fluges)-
    Plätze kann man bei PG tel. vorreservieren.
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    okay also ist PG in meinem fall wohl auch die bessere möglichkeit...
    Das mit der nicht immer verfügbaren biz class erledigt sich ja mit der buchung, oder? (wenn sie mich zu bestimmten daten c buchen lassen gehe ich davon aus dass eine maschine mit einer c fliegt..) oder ist das eher unsicher?
     
  7. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit dürfen TG paxe die PG Lounge nicht nutzen.
    Der Flughafen gehört PG und TG darf sie nur anfliegen da sie die staatliche Flugesellschaft sind.(Hab ich irgendwo gelesen ;) )
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Kommt darauf an, wie lange es noch bis zu deinem Flug ist. Mir ist es neulich passiert, dass sie ihr Fluggerät gewechselt haben.
    Sie melden sich dann per e-mail und buchen dich erst einmal auf Y des gebuchten Fluges um. Du kannst dann aber natürlich auf einen anderen Flug umbuchen, der C hat. Hört sich komplizierter an, als es ist, aber auch PG passt natürlich das Fluggerät der Nachfrage an.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Definitiv nicht.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Die PG Lounge in USM ist auch nicht mehr als ein Loch. Der EInzige "Vorteil" ist, dass die Lounge klimatisert ist (wenn man das mag). Der "normale" Wartebereich ist deutlich angenehmer und schoener.

    S
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich will zwar nicht behaupten, dass die Lounge mit der Royal First in BKK vergleichbar ist. Aber zum Einen war es vor Kurzem noch ein freistehender Pavillon und kein Loch, zum Anderen kann es schon angenehm sein, nicht zwischen Gruppen von Touries zu warten, die ihre Bargeschichten lautstark von sich geben.
    Relativ heruntergekühlt ist die Lounge allerdings.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    - Natürlich nicht.
    - Natürlich: s.o. :idea:

    Als wir das letzte Mal nach Samui geflogen sind, flog nur PG.
    Wir fliegen mit TG nach Surat Thani; manchmal auch AirAsia.

    Als wir das letzte Mal von Samui aus geflogen sind (nicht nach
    BKK), konnten auch "Nicht-PG-Paxe" diesen Wartebereich mit
    Snacks und Getränken (und Zeitungen und Internet) benutzen.

    Die PG-"Lounge" direkt nebenan: s.o. :idea:
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wer auf gammelige Flugzeuge, schlechtes Essen, wenige Verbindungen und miesen Service steht, fliegt mit TG.

    Ansonsten mit PG.

    Wichtiger Hinweis:

    Es gibt bei Abflügen von USM häufig Verspätungen. Also reichlich Zeitpuffer einkalkulieren, besonders wenn es von BKK auf Langstrecke weitergeht.
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Nicht-BKK = UTP :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :arrow: http://www.fireflyz.com.my :mrgreen:

    Das war damals eine der diversen Möglichkeiten, das Königreich ohne
    "Probleme" zu verlassen, während durch die Airport-Besetzungen der
    Schwager des flüchtigen Kriminellen aus dem Amt vertrieben wurde. :idea:

    Man mußte halt nur wissen, wie's geht. Wir haben mehrere Flüge mit
    dieser (übrigens auch sonst empfehlenswerten) Airline durchgeführt;
    natürlich stets ebenfalls mit dem Zugang zum Wartebereich auf Samui.

    Die PG-"Lounge" dort braucht kein Mensch (s.o.). :mrgreen:
     
  16. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    okay das ist halt das risiko. Ist aber auch keines weil wie gesagt es ist auf deisem kurzen flug nich lebensnotwendig in der c zu sitzen. Auch die lounge braucht im prinzip keiner.
    Bekommt man den Differenzbetrag zurück?
     
  17. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Wir hatten letztes Jahr das gleiche Routing: USM-BKK-VIE mit AUA/PG in C
    Obwohl es zwei seperat gebuchte Tickets waren, konnten wir in USM das Gepäck durchchecken. Ob dies eine Ausnahme war oder nicht, kann ich nicht sagen, wohl aber, dass der Ground Staff sehr nett und zuvorkommend war (vielleicht auch, weil wir noch freiwillig auf eine etwas spätere Maschine umgebucht hatten, das zwei andere Passagiere dringend nach BKK mussten - who knows...). PG hat eine sehr gute Frequenz, was USM-BKK angeht. Dies und der Fakt, dass es auf so kurzen Strecken quasi eh wurscht ist vorne oder hinten zu sitzen (es sei denn, man hat es eilig) und sich der Komfortunterschied zu TG ebenfalls in Grenzen hält ist es für mich der angenehmere Service, der den Unterschied macht. Somit auch mein klares Votum für PG!
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Na klar, auf das Kreditkartenkonto.
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ist schon seit ewigen Zeiten (zumindest für die meisten Airlines) so.
     

Diese Seite empfehlen