Blick hinter die Kulissen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Storno, 30. September 2008.

  1. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Servus die Damen und Herren Vielflieger,

    da zwar viele von euch eh schon viel Zeit (manchmal auch mit Ärger verbunden) am Flughafen und im Flieger verbringen, ist es vielleicht nicht ganz so toll, extra ein bisschen Zeit dort zu verbringen. Trotzdem mal eine Idee und ein Vorschlag von mir.

    Wer hauptsächlich von MUC aus fliegt und gerne mal einen Blick hinter die Kulissen der Gepäckprozesse (Gepäckförderanlage) in MUC werfen möchte und sich mal mit einem Airportler austauschen möchte, den lade ich gerne ein, sein Interesse hier niederzuschreiben. :)

    Bin mal gespannt, ob dazu jemand Lust und Zeit hat.

    Grüße vom Storno
     
  2. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Sowas sieht man doch auch im Fernsehen .Ist aber interesant wie dieses Gepäckförderanlage funktioniert.
     
  3. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Im Fernsehen wird ja eh alles so realitätsnah wie möglich und niemals gestellt gezeigt...

    Und im Fernsehen kann auch niemand eine persönliche Führung in Anspruch nehmen!

    Also, wer Lust und ein wenig Zeit dafür investieren möchte, ist gerne eingeladen sich hier zu outen :) !

    Für Termine kann man sich evtl. mal kurz in MUC treffen.

    Grüße vom Storno
     
  4. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Und wer hier nicht antworten möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben! Wär nett, wenn der Nickname von hier auch angegeben wird!

    [email protected]
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mich würde mal interessieren, wieso inzwischen auch in MUC häufig sehr lange dauert, bis die Koffer vom Flieger auf dem Band liegen.
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich schau mir dies in Zürich an am 20. Oktober. Bin vom Chef dort eingeladen.....
     
  7. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Ich bin zwar nicht der Chef, aber wie schon geschrieben, wer möchte, kann sich gerne per Mail an mich wenden um in MUC einen Einblick zu bekommen.

    @ flysurfer:
    Es gibt vielfältige Gründe, warum sich die Gepäckausgabe in MUC seit geraumer Zeit verschlechtert haben könnte. Ein Grund kann hierfür der gnadenlose Preisverfall im Bereich Ground Handling sein. Man kann noch so gut disponieren, arbeiten und versuchen die Leute zu motivieren! Aber wenn die Peronaldecke immer dünner wird, ist man machtlos...

    Wer mehr wissen möchte, ist gerne eingeladen!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke! Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück, bin aber jetzt erst mal für paar Wochen in Australien. Den Ablauf würde ich schon gerne mal sehen, weil irgendwie verschwinden immer meine Gepäckstücke für paar Tage. Deshalb reise ich im Moment, auch Australien nur mit Handgepäck.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das reicht auch,wenn ich nicht tauchen würde hätte ich auch nur Handgepäck. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja, mit Tauchgepäck hat es mich auch schon erwischt, 7 Tage Florida, Springs, Cave, Cavern und von 7 Tagen 4 ohne Tauchgepäck. Alles gemietet, Gepäck gleich für den Rückflug am Airport belassen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Würde mich auch interessieren. Hast du an eine "Gruppentour" gedacht? Könnte ja ganz nett sein, mal ein paar hier persönlich zu treffen. Wobei..... :D
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin am Samstag Nachmittag im Hofbräuzelt etwa ab 17.30 Uhr :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    LOL! :lol:

    Danke, ich war schon einmal, gehe vielleicht am Donnerstag vielleicht nochmal. Aber eigentlich reichts auch schon für dieses Jahr.
    Kannst Dir ja als Erkennungszeichen den Trocki anziehen, damit ich Dich ggf. erkenne.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sabbern die Italiener so arg heuer. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wünsche dir viel Spass und richte "allen" (die ich ich/die mich noch kennen) liebe Grüsse aus. ;)
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Werde ich machen solange ich mich noch artikulieren kann.
    Danach werde ich nur noch in deinem Namen winken. :wink:
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo Storno
    kannst du dich mal bei mir melden unter

    [email protected]

    wenn das Angebot noch steht. :p
     
  18. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Schade, dass sich erst 2 User bei mir gemeldet haben. Wenn Interesse besteht, können sich gerne mehr melden! Email steht ja weiter oben!

    @Kalttaucher: Der Vorschlag ist nicht schlecht! Mal sehen, wo es am Ende was wird.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke für deine Hilfe werde dich auf dem laufenden halten.
     
  20. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    würde mich sehr interessieren, hab den thread erst jetztb gelesen, wohne in muenchen und lieben unseren flughafen (besonders das airbräu :))
    mail ist unterwegs, danke für das angebot storno !
     

Diese Seite empfehlen