Blick ins Cockpit?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 1. Mai 2007.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hi zusammen,
    ich fliege im Juni in der First (747) von FRA nach LAX. Weiß jemand, ob man heutzutage noch ins Cockpit schauen darf, wenn man sowieso schon "oben" direkt dahinter sitzt? Hat jemand schonmal gefragt?

    Viele Grüße, Stefan
     
  2. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Also bei kleineren Fluggesellschaften ist dies trotz 9/11 immer noch der Fall. Bei dem von Dir angesprochenen Flug denke ich jedoch nicht das es geht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Während des Fluges (und vor allem in die USA) generell nein. Habe ich auch schon mal versucht. Probier es mal nach dem Flug ...

    Oliver
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Mit 99.9%er Wahrscheinlichkeit - Nein! Ist selbst als reisender LH-ID, auf LH Flügen und Gerät +Crew, fast unmöglich geworden und auf USA Flügen sowieso.
     
  5. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    habe neulich als F-Gast/HON gefragt ob meine Frau mal ins Cockpit darf (LH), Langstrecke. War möglich.
    P2 fand es wohl gut dass ich nicht für mich selbst gefragt hatte und auch nicht selbst mitging.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was ist denn P2 ? Co-Pilot? und P1 = Pilot?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder "Purser"? Aber "P2" hört sich cool an. 8)
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bin in sofern besonders interessiert als ich am WE bei einem Ticket, daß mir die LH geschenkt hat, auf meiner Bordkarte auch den Status "P1" wiederfand. Wäre ja mal interessant als was man mich da "getarnt" hat.
     
  9. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Während den Flug nee, aber frag schon, sobald die Maschine gestoppt ist geht es schon.
     
  10. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    interkont-purser
     

Diese Seite empfehlen