Blinde Fenster - FEnsterplätze an der Wand

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von homer, 13. Januar 2008.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Auf Tagflügen sitze ich gerne am Fenster und wechsle meine Blicke zwischen der schönen Aussicht und der Airshow, die mir sagt, wo ich bin - dazu ein Gläschen Rotwein - herrlich :D . Wem´s auch so geht, der kennt vielleicht auch das Problem der "blinden Fenster" - man bucht einen Fensterplatz und bekommt statt dessen eine Wand neben sich - für mich ein Horror. Die Airlines haben beim buchen offensichtlich keine Infos hierüber. Was kann man tun? Für alle Leidensgenossen folgender Tip. http://www.seatguru.com versagt in diesem Punkt leider. Beispiel: Emirates A 330-200, Sitz 9A. Laut Seatguru ein "normaler" C Platz. In Wirklichkeit: "denkste"! Wand statt Fenster. :x Besser, wenn man genau hinschaut, ist hier die (ansonsten unfertige) Seite http://www.seatexpert.com. Wer dort bei 9A genau hinschaut sieht: kein Fenster! Gilt auch für andere Beispiele, wie etwa 7A auf dem Emirates A340-500 - Seatexpert zeigt, dass dort kein wirkliches Fenster ist, Seatguru versagt - genau wie die Airlines beim Buchen, die einem solche Plätze als Fensterplätze anbieten. Daher mein Tipp: wenn man Fenster kauft und möchte, dass auch wirklich Fenster drin ist - vorher den Check bei Seatexpert machen (oder anderen Sites, die genaus gut sind, die ich aber nicht kenne) :wink:
     
  2. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Guter tip, danke...
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hatte mal eine am Telephone die wusste nicht mal genau wo die Flügel sind.
    Aber die Seite ist nicht schlecht.Danke.
     

Diese Seite empfehlen