Blitzeinschlag

Dieses Thema im Forum "Condor" wurde erstellt von eidfrau, 1. Dezember 2013.

1. eidfrau

eidfrau Newbie

Hallo,
    ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage!
    Hat schon einmal jemand einen Blitzschlag gespürt ??
    Wir sind am Freitag Abend (angeblich) vom Blitz getroffen worden!
    Mich würde einmal interessieren, wie andere so etwas erlebt haben

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Schon öfters. Das letzte mal im A380 der LH beim Anflug auf Frankfurt. Normalerweise passiert nicht viel, aber vor 3 Wochen hatte mein Flug IAH-SIN 4 Stunden Abflugverspätung weil er auf dem Inbound einen Blitzschlag hatte und angeblich einiges an Elektronik ausgewechselt werden musste.....
    S

3. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Wie hast Du es denn erlebt, vom angeblichen Blitz getroffen zu werden (ich vermute es geht ums Flugzeug?)?

4. HKG

HKG Gold Member

Habe es schon des öfteren erlebt. Es reicht von nichts merken, bis zu einem extrem lauten Knall. In jedem Falle muss das Flugzeug anschliessend überprüft werden, was natürlich zu verspätung führen kann. Für dich als Gast ist das aber auch schon das Einzige, wirkliche Problem.

5. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

In-Flight fand ich es nie so gravierend. Aber vor ca 1 Jahr hatte ich dieses Erlebnis bei AZ kurz nach dem Take-Off in Rom. ES hat fürchterlich geknallt und 1x heftig geruckt, das Licht war weg, dann hektische Pilotendurchsage nur auf Italienisch.... .
    Wer weiss, wie kritisch ein Triebwerksausfall gerade im frühen Steigflug sein kann, kann die Situation vielleicht nachvollziehen.
    Ich hatte angenommen in solchen Situationen cool zu bleiben. Niemand hat gepanikt. Aber als der vordere Cabin-Attendant sich endlich losschnallen und sich im weiteren Steigflug an den Gepäckfächern haltend nach hinten kam, habe ich nicht weniger hektisch als die anderen wissen wollen, was los ist.
    Wir sind dann übrigens gleich bis Istanbul durchgeflogen.

Mir ist nur nicht klar, wie man einen solchen Thread starten kann, ohne die eigenen Eindrücke auch zu posten.

6. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Liebe eidfrau, ein blitz trifft selten eine Maschine. Da gibt es ja auch Faradänliche Käffige, oder so. Weiterhin alles Gute

7. kuno

:roll::roll:
    Liebe eidfrau, ein blitz trifft selten eine Maschine. Da gibt es ja auch Faradänliche Käffige, oder so. Weiterhin alles Gute

8. Kersteas

Kersteas Newbie

Hallo Eidfrau,

immerhin hat es mich und meine Familie auch so sehr beschäftigt, dass ich deinen Eintrag gefunden habe. Wir saßen auch in der Maschine auf dem Heimflug aus dem Urlaub. Wir saßen im vorderen Teil und wussten lange nicht, was passierte. Kurzzeitig sind wir allerdings vom Schlimmsten ausgegangen. Ich musste 2 Tage Später wieder fliegen und hatte einen Wunderbaren Flug und den Blitzeinschlag dadurch gut verarbeitet.

9. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Interessant, mit welcher Motivation sich manche hier anmelden (und dann nie mehr was von sich hören lassen)! :roll:

10. kuno

Ich glaube weniger an unwissen. Eventuell, geht es bei solchen Beiträgen um Trolle.

11. maccaroni1to5

Sehr wahrscheinlich. Ggf. sind auch die Schweizerin und der Grieche aus dem selben Haushalt! ;)

12. xmitter

xmitter Bronze Member

Das wirst du vermutlich nicht verstehen aber es gibt Menschen, die ihren Lebensmittelpunkt nicht in
    einem (Fielvlieger-)Forum haben ;)

Die Motivation, warum der User sich hier fuer den Beitrag angemeldet hat, kann man ja in seinem posting nachlesen....

13. Kersteas

Kersteas Newbie

So sieht es aus... das ist dann der letzte Beitrag... schaut euch halt im flightredar den 29.11. ab 19:55 mit Anflug auf FRA auf Höhe Aschaffenburg an etc. und den Flieger davor

14. kuno

15. maccaroni1to5

Wenn man will, kann man aich aus jedem trolligen Beitrag eine Motivation zusammen dichten! :roll:

16. maccaroni1to5

Und wenn man FlightREDAR eingibt, geht es in eine Sackgasse. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen