Bluetooth Kopfhörer oder kabelgebundene Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von travelmanja, 13. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. travelmanja

    travelmanja Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern, da ich meine versehentlich in der Waschmaschine gewaschen habe und sie nicht mehr funktionieren:(
    Dazu habe ich gestern zwei interessante Artikel zu diesem Thema gelesen: https://www.diehifiberater.de/in-ear-kopfhoerer-test/ und https://www.diehifiberater.de/bluetooth-in-ear-kopfhoerer-test/.
    Ich möchte gerne auf Bluetooth-Kopfhörer umsteigen, da ich mit kabelgebundenen Kopfhörern immer irgendwo festhänge und den Kabelsalat satthabe. Außerdem besitze ich ein iPhone, dass nur einen Eingang hat. Ich kann mein Handy nicht laden und dabei gleichzeitig die Kopfhörer anschließen, deshalb kommen für mich Kopfhörer mit Bluetooth eher infrage.
    Meine Frage an euch lautet, welche Erfahrungen habt ihr mit Bluetooth-Köpfhörern gemacht und könnt ihr diese weiterempfehlen?

    Viele Grüße
    Anja
     
  2. Moviefan385

    Moviefan385 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Hallo TravelAnja. Wenn Sie ein iPhone haben, das nur den Ladeanschluss hat, was bedeutet, dass Sie sich entscheiden müssen, ob Sie Ihr Telefon aufladen oder Kabelkopfhörer aufladen müssen, würde ich Ihnen absolut empfehlen, drahtlose Kopfhörer zu kaufen. Sie sind bequemer und bieten Ihnen eine tolle Klangqualität. Sie werden sich mit ihnen wohler fühlen, das Kabel stört Sie manchmal. Drahtlose Kopfhörer sind teurer, aber die Gemütlichkeit und Qualität, die Ihr Angebot ist mit ihm. Drahtlose Kopfhörer alo haben ihre eigene Lade -/Speichertasche, um sie zu speichern, w he Sie sie nicht verwenden und die sie auch schützen, falls Sie es fallen lassen.
     
    travelmanja gefällt das.
  3. Fiegen

    Fiegen Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    1
    Hallo,
    ich habe zwar kein iPhone aber mein Mann hat eins, deswegen verstehe ich dein Problem mit nur einem Anschluss.
    Ich hatte bisher immer nur kabelgebundene Kopfhörer und kann nur bestätigen, dass es echt nervig ist, wenn die überall hängen bleiben. Die Sound Qualität ist auch nicht immer die beste. Jetzt habe ich aber kabellose Kopfhörer und kann die echt nur empfehlen. Ich muss nicht immer Angst haben, dass die an meiner Jacke oder Tasche hängen bleiben. Der Ton ist auch viel besser, da man nicht immer das Rauschen von dem Kabel hört. Man muss halt nur immer dran denken, die regelmäßig aufzuladen.

    LG
     
    travelmanja gefällt das.
  4. Moviefan385

    Moviefan385 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Hallo, ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Das Gute an drahtlosen Kopfhörern ist, dass die Akkulaufzeit ziemlich lang ist und es keine Gefahr gibt, dass das Kabel beschädigt werden kann und den Kopfhörer, der mir ein paar Mal mit normalen Kopfhörern passiert ist, völlig obsolet macht. Die Größe der Kopfhörer ist auch ein weiterer Faktor zu berücksichtigen. Ich persönlich bevorzuge kleine Kopfhörer, wie die, die Apple produziert, aber das hängt auch von der Kommodität ab, die Sie von ihnen erhalten möchten.
     
  5. Travelbuddy

    Travelbuddy Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    generell würde ich zustimmen, dass drahtlose Kopfhörer bequemer und angenehmer sind. Die Technik ist auch definitiv soweit, dass die Klangqualität sehr gut ist. Es gibt ja auch Over-ear sowie In-ear Geräte, je nachdem welche angenehmer sind kann ja hier auch unterschieden werden. Ich bevorzuge Over-ears, finde ich angenehmer und da habe ich auch keine Angst, dass sie aus den Ohren fallen. Die Nachteile, die ich bei drahtlosen Geräten festgestellt habe sind die Akkulaufzeit und der Preis, da musst du einfach darauf achten, dass das für dich passt.
     
  6. Flyhigh500

    Flyhigh500 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo :)

    Ein Iphone habe ich zwar nicht, aber viele aus meinem Freundeskreis und die schimpfen auch immer über den einen Anschluss vom Iphone.
    An sich kann ich dir drahtlose Kopfhörer auf jeden Fall empfehlen, jedoch gibt es natürlich ganz unterschiedliche Preisklassen.

    Ich habe Bluetooth-Kopfhörer von JBL, die haben echt eine gute Sound-Qualität und haben "nur" 80€ gekostet. Allerdings hält der Akku bei ständiger Benutzung auch nur ca. 4-5h, weshalb ich gemerkt habe, dass diese für eine lange Reise nicht unbedingt geeignet sind.

    Iphone hat natürlich auch selbst Bluetooth-Kopfhörer. Die haben eine spitzen Audio-Qualität, sind dementsprechend aber auch sehr teuer. Außerdem finde ich auch das Design bei dem Iphone Kopfhörern nicht so schön. Mir ist es immer lieber man sieht nur einen Knopf im Ohr, als das ein ganzer Stiehl mit herausschaut. Das ist jedoch natürlich Geschmackssache.
     

Diese Seite empfehlen