BMI - Diamond Club - 14.000 Meilen, was damit machen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von flyingfinn, 17. September 2009.

  1. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe gerade festgestellt, dass ich 14.000 Meilen auf dem BMI Konto habe. Das ist nicht viel aber immerhin etwas...

    Da BMI ja auch zu Star Alliance gehört, wollte ich fragen was ich damit am besten anstellen kann? Die Möglichkeit die Meilen auf mein MM-Konto zu transferieren besteht ja leider nicht und von Deutschland werden nur Destinationen in GB angeflogen oder sehe ich das falsch?

    Wenn jemand die Meilen gebrauchen kann oder mir einen Tipp geben kann was ich damit machen kann, wäre ich sehr dankbar, denn alles ist besser als gar nichts damit anzufangen :lol:

    Danke im Voraus!
     
  2. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    da gehen sich 1 - 2 Awardflüge in Europa (Zone 1 + 2) aus, je nachdem ob du die Awards mit der Option miles+cash buchst oder nicht.
    hier aufstellung der flugawards

    http://www.flybmi.com/bmi/en-gb/dia...pend-miles/bmi-and-star-alliance-flights.aspx

    Auch wenn BMI nicht so viele eigene Strecken hat kann man auch awards auf anderen *A Carriern buchen.
    Verfügbarkeit am besten mit dem ANA-Tool raussuchen und dann über die DC-Hotline buchen.

    Achtung bei connection flights in Europa werden noch mal extra 7500 Meilen kassiert. steht aber erklärt auf der seite hinter dem link
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    15k reichen für OW in C von CPH-MLE....
     
  4. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    die meilen verfallen ja nicht so schnell, solange man ab und an eine weitere meilengutschrift hat

    ausserdem lassen sich über die hotelbuchungen sehr schnell und günstig weitere meilen ansammeln (pro nacht 500-1000 meilen)
     
  5. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Dank für die Antworten. Ich werde wohl tatsächlich einen Flug mit Meilen und Cash buchen. Das scheint mir die sinnvollste Alternative zu sein.

    Ich verstehe das ANA-Tool nicht so ganz. Ich fliege am kommenden Samstag FRA-HEL mit LH und hab interesshalber mal in ANA gecheckt ob der Flug mit Meilen verfügbar wäre. Ich bekomme da ne ganze Menge verschiedene Flüge angezeigt, die ich auch alle auswählen konnte. Im letzten Schritt bekomme ich gesagt, dass ich nicht genug Meilen habe (nämlich 20.000, also 10.000 pro Strecke). Was bedeutet das jetzt? Brauche ich dann 20.000 Meilen von DC oder MM? wäre super, wenn mir das jemand mal schnell und in wenigen Worten erklären könnte!

    Thanks!
     
  6. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    das ANA-Tool ist nur nötig um zu checken, ob die jeweiligen Flüge die Buchung von Awardflügen zulässt. Wenn du bei ANA das Ticket buchen willst, dann checkt er deinen Meilenstand bei ANA (und der wird ziemliche gleich 0 sein). Wenn du dir ein paar Flüge bei ANA rausgesucht hast die für dich in frage kommen und wo die Award-Buchungsklassen freigeschaltet sind bei Diamond Club anrufen und diese Flüge buchen. So ersparst du dir lange Telefonate mit Diamond Club um verfügbare Flüge raussuchen zu lassen.
     
  7. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Etwas spät...

    Am besten 24000 Meilen kaufen. Dann hast du 38000 und kannst so per Cash + Miles in Business (dafür benötigt man 37500) beispielsweise an die Westküste der USA fliegen... Zwischenstop in New York ist auch mit drin... :mrgreen:
     
  8. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Servus Freunde,

    ich hab mal wieder eine Frage. Ich hab immer noch die 14.000 Meilen auf meinem Konto. Dazu habe ich noch 9.000 Meilen auf dem Konto meiner Frau. Wir würden im Mai gerne nach Berlin fliegen. Gibt es ne Möglichkeit nen Awardflug von Mannheim-Berlin-Mannheim bzw. Frankfurt-Berlin-Frankfurt mit den Meilen zu buchen und wenn ja wie geht das?

    Danke mal wieder vorab an euch!
     
  9. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0

    Hab die beiden Accounts jetzt mal zusammen in meinen Account gelegt. Somit habe ich jetzt auf meinem Accout 23000 Meilen. Ich kann mir über BMI ja star alliance Flüge buchen, richtig? Da cirrus airline zu Lufthansa gehört sollte ich also auch einen Flug von Mannheim nach Berlin und zurück als Award buchen können oder liege ich da falsch?
     
  10. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    ich habe eine ähnliche Ausgangslage:
    9000 Meilen die ich nicht verfallen lassen will.
    Meine Überlegung: Zukauf von 24000 Meilen + 4800 Bonus = 28800 Meilen für 288 Pfund ( Aktien bis Ende Februar ).
    Gesamtmeilen dann 37800 Meilen.
    Damit müsste ich b. B. TXL-MIA in Bizz für 37500 Meilen buchen können in Miles and Cash für 210 Pfund ??!!
    Macht zusammen ca.498.- Pfund + 15 Pfund für Gebühren, plus der Steuern und Tax für den Flug.
    Sind meine Annahmen richtig.
    Vielen Dank für Antworten.
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    dazu mal 'ne blöde Frage von mir: wie funktioniert das?

    [EDIT] hab's schon selber gefunden: family membership account ...
     
  12. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Yup (aka Jupp :mrgreen: )

    Das ist richtig. Steuern und Gebühren inkl. C+M Anteil dürften auch nochmal ca. 450 Pfund sein.
     
  13. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    back to topic :)

    wer kann mir ne Auskunft geben?
     
  14. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
  15. peachy_marc

    peachy_marc Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    wundert mich ein bisschen. denn laut meilenchart sind es 40k fuer den return oder 20k+140gbp. wie kommst du auf die 15k fuer den one-way?
     

Diese Seite empfehlen