BMI Diamonds Club Meilenkauf

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von UriG, 20. Januar 2009.

  1. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,
    da ich demnächst einige Transatlantikflüge mit Virgin mache, deren FFP aber nicht wirklich attraktiv finde bin ich auf den Diamonds Club gestossen. Da ich für 2 Mal LHR-MIA nur 8850 Meilen bekomme habe ich ans Meilenkaufen gedacht.
    Ich habe nun gelesen, dass ich mir 20.000 Meilen selbst kaufen kann für 2,4 Pfund + 15 Pfund Bearbeitungsgebühr. Und ich kann 80.000 Meilen geschenkt bekommen zum gleichen Preis.
    Damit bekomme ich einen Flug D-Südamerika für 25.000 Meilen + 170 Pfund + Tax?? :shock:
    Wo ist der Haken???
    Kann mir Jeder diese 80.000 Meilen schenken??
    Gibt es Bedingungen, um die Meilen einzulösen?? (excl. Verfügbakeit)


    LG J
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der Haken sind da viele. Der Größte besteht zunächst darin, dass 20k Meilen 240 Pfund+ kosten und nicht 2,40. Miami liegt auch nicht in Südamerika. Wenn Du also alles zusammenrechnest, wirst Du feststellen, dass Meilenkauf + Cash + Steuern/Gebühren in Eco kein wirklicher Deal sind, abgesehen von der Verfügbarkeit und den Meilen, die für ein Kaufticket eingehen würden.
     
  3. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich habe mich mit BMI noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber in anberacht dessen, dass ich u.a. zwei Businessclassflüge nach Mexiko plane ist BMI durchaus ja lukrativ.

    In der Economy brauche ich ja 45k Meilen, dass ist ja uninteressant. In der Business (67500) bzw First (90000) ja relativ wenige Meilen im Vergleich zu M&M (105000 in C). Ebenso kann ich ja 50% cash zahlen und 50% per Meilen. Also würde das ja bedeuten:

    C: 33,75k Meilen + 210 Pfund
    F: 45k Meilen + 280 Pfund

    Jetzt kann ich aber noch Meilen kaufen. 20000 Meilen zu 1,2 Pfund je 1000 Meilen (sind das die richtigen Werte?) + 15 Pfung Bearbeitungsgebühr. Also 20k Meilen für 255 Pfund, da ich mir diese ja auch schenken lassen kann (bis 80k pro jahr) macht das 100k Meilen im Jahr.

    Die folgende Rechnung multipliziere ich einfach nur hoch, auch wenn dies auf Grund der Bearbeitungsgebühr nicht 100% richtig ist.

    C: 33,75Meilen = 430 Pfund + 210 Pfund= 640 Pfund + Tax
    F: 45k Meilen = 510 Pfund + 210 Pfund = 720 Pfund + Tax

    Ich gehe mal von irgendeinem Fehler in meiner Rechnung aus, weil das wären ja echt Schnäppchen.

    Gruß
    Robstar
     
  4. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    miles and cash geht schon mal nicht (mehr) mit Lufthansa First.

    PS: Wann gibt es endlich ein BMI unterforum?
     
  5. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Das habe ich bereits in einem anderen Thread gelesen, aber könnte ich dann nicht einfach LX in F buchen?
     
  6. transfersumme

    transfersumme Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    1000 DC miles werden für 12, plus 15 engl. Pfund Gebühr verkauft.
    In den Einstellungen Deines Browsers musst Du unter Extras, Einstellungen, Inhalt
    die bevorzugte Sprache auf engl./US ändern.
    Dies brachte bei mir die Änderung von 1,2 auf 12 und
    die Möglichkeit zu kaufen.
    flyertalk.com bietet einige Informationen und ja, BMI DC sind preiswert.
     
  7. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Danke für die schnellen Antworten

    @Red Star
    ich weiss schon, dass Miami in Nordamerika liegt. Ich habe nur 2 return Flüge LHR-MIA mit VS, und von MIA geht es mit AA weiter. Die Meilen für die VS Flüge möchte ich bei BMI sammeln. In Eco ist es natürlich nicht preiswerter als mit einem Bezahlticket. Einen Award in C nach Südamerika für 37500 Meilen + 255 = 711 Pfund + Tax ist aber durchaus interessant
    Bei M&M sind dafür 120000 Meilen fällig.
     

Diese Seite empfehlen