Board-Magazin

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von christianUA, 10. September 2010.

  1. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Hatte gestern meinen x-ten Flug diese Woche mit LH. Da ich mein Buch ausgelesen und auch schon STERN und SPIEGEL durch hatte, habe ich mal mit spitzen Fingern den FOCUS entgegengenommen.

    Was ich da auf Seite 129 finden musste, hat mich dann doch etwas entsetzt: eine Anzeige für ein fremdenfreindliches, reißerisches und volksverhetzendes Buch ("Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold. Armut für alle im Lustigen Migratenstadl"). Klar, Anzeigen bringen Geld, aber sollte nicht selbst der FOCUS noch einen letzten Rest von Business-Ethik haben? Ich bin nun wahrlich kein Linker - aber sowas (finde ich) geht dann doch etwas zu weit.

    Gerade die LH, die viel Geschäft mit "Nicht-Volksdeutschen" macht, sollte hier intervenieren.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    was hat die LH mit dem Focus zu tun?

    Das war nicht im LH BORDmagazin, richtig?
     
  3. Dubaicity

    Dubaicity Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Du musst das Buch doch auch gekauft und gelesen haben, wenn Du so ein klares Urteil darüber fällen kannst...
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    was hat das mit LH zu tun? sorry aber das ist ja sowas von kleingeistig, ich werde jetzt auch alle ärzte und frisöre mobil machen, echt eigentlich alle, die dem lesezirkel angeschlossen sind, die müssen da doch intervenieren- mein frisör macht auch mit einsiedlern geschäft-

    echt ein SKANDAL -

    so ironie beendet.

    dein post ist einfach nur peinlich
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    was soll an dem buch so schlecht sein? hast du es gelesen? ich jedenfalls noch nicht. daher kann ich auch noch nichts dazu sagen!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    :shock: Wo genau tut´s denn bei Dir weh?!

    1. Was hat der Focus mit dem LH Board Magazin zu tun?!

    2. Soll LH jetzt sämtliche Zeitschriften und Zeitungen, die an Board oder in den Lounges erhältlich sind prüfen und ggf. zensieren?! Es gab mal ein kleines Land, da hat dies der Staat übernommen! :roll:

    Gebe dem kleinen FTL recht. Dein Beitrag ist peinlich und lächerlich!
     
  7. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Meines Erachtens ist man dafür mitverantwortlich was man ausgibt, ob Essen, Getränke oder eben auch Magazine (LH gibt ja auch keinen Rheinischen Merkur oder die TAZ aus).

    Die Fragestellung war hierauf ausgerichtet - ob das andere auch so sehen oder nicht.

    In der Anzeige stehen Auszüge aus dem Buch. Wer noch ernsthaft sagt man müsse das Buch lesen, um zu wissen... der hat die Anzeige nicht gesehen.
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Welche Irrungen im Gehirn sind eigentlich dafür verantwortlich dass die Hälfte der Mitglieder hier in Mitten ihrer deutschen Texte "Board" statt "Bord" benutzt. Davon kriege ich immer Zuckungen.
    Es ist nicht das Board-Magazin, sondern das Bordmagazin. Es ist auch nicht das Essen an Board, sondern das Essen an Bord.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das soll "Internationalität" vortäuschen, vermute ich. :roll:
     
  10. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Mit der wirren Argumentation müsste auch aus allen Zeitungen die Artikel entfernt werden, in denen über die Laudatio von Merkel an Kurt Westergaard
    berichtet wird.
    Im übrigen wirst Du wohl kaum ein Urteil über ein Buch abgeben können, welches Du gar nicht gelesen hast.
    Vielleicht schreibe ich aber auch bald ein Buch, Titel wird sein: " Falschverstandenes Gutmenschentun"
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich ist dieses Buch gemeint:


    http://www.freitag.de/community/blogs/d ... antenstadl



    Dosenfleisch und Migrantenstadl

    „Greifen Sie ruhig zu! Das Buch wird Ihnen helfen sich auf die kommenden Szenarien einzustellen. Sie müssen jetzt selbst handeln und aktiv werden.“


    Dieser wertvolle Tipp stammt aus einer Amazon-Rezension des Buches „Vorsicht Bürgerkrieg“ von Udo Ulfkotte, erschienen im Kopp-Verlag. Die „Bürgerkrieg leicht gemacht –Fibel“ versorgt den deutschen Bundesbürger mit Verhaltens-Tricks und Kniffen, falls –wie es von Ulfkotte vorhersagt- dem Inferno nicht mehr zu entkommen ist und sich „Finanzcrash, Massenarbeitslosigkeit, Werteverfall und Islamisierung entladen.“







    Die Tricks und Kniffe, um in der veränderten Welt sich doch noch Plätze vorne im Flugzeug leisten zu können, werden doch hier - und drüben - längst erläutert und ermöglichen den hier versammelten Altpapiersammlern, weiterhin auf den guten Plätzen zu sitzen.



    Es wäre für mich interessant zu erfahren, aus welchen sozialen Schichten und Milieus, die hier - und drüben - versammelten Meilenflieger stammen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Was für ein Unsinn! Muss der Zahnarzt an der Ecke jetzt auch aufpassen, dass seine Zeitschriften im Wartezimmer keine Werbung für ein, aus Deiner Sicht, böses Buch enthalten?! :roll:

    Offensichtlich nicht! ...und das ist auch gut so! :mrgreen:


    Ich bin vorgestern von BCN nach FRA geflogen und habe die Anzeige gesehen. Man kann sicherlich eine Tendenz erkennen. Aber ich würde mir nie erlauben aus einer Anzeige ein komplettes Buch zu bewerten. Kaufen würde ich es mir trotzdem nicht.
    Der Inhalt des Buches tut hier aber nix zur Sache. Es geht um Deine sehr merkwürdige Meinung, dass LH gegen den Focus intervenieren sollte! :shock:


    ...und was hat diese grammatikalische Höchstleistung mit dem Post zu tun?! Hoffentlich zuckst Du noch eine Zeit lang. Dies verschont uns dann hoffentlich von solchem "besserwisser-Müll"!! :roll:
     
  13. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Wer wird denn da gleich in die Luft gehen? Ist doch kein Grund gleich ausfallend zu werden.
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @saftfrucht: habe bereits in der ersten Antwort darauf hingewiesen, auf das BORDmagazin meine ich.
     
  15. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wollte es ja nur noch mal allgemeingültig aufstellen, denn das fällt mir schon länger in diversen Threads auf.
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    mir auch, vor allem, wenn ich geboarded habe und beim lesen des Boardmagazins den Boardservice geniesse. An board stört mich dann hauptsächlich die trockene Luft, die ich vor allem bei TG durch viele Büchsen Singha (Boardverpflegung) bekämpfe, die dann hinterher ihren Weg in die Boardtoilette finden. Toll. Mein Sohn fährt übrigens gerne Skatebord. So, genug Schmonz, schönes WE allerseits.
     
  17. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist das nicht der Verlag, in dem auch diese Ex-Tagesschau-Sprecherin verpflichtet ist?
    Die Heroine diverser Hausfrauen-Foren? Die Frau, die böse Zungen Eva Braun nennen?
     
  19. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    so schlecht wie der Focus ist, reicht es nicht mal zum "to-be-bored magazine".
     
  20. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Och als Bilderbuch mit den neuesten Bildern die die dpa zu bieten hat ist der Focus ganz brauchbar.
     

Diese Seite empfehlen