Hi ich bin ja mal gespannt Ich werde morgen das erste mal die C von AUA auf der Langstrecke testen Werde dann berichten Gruß
konnte das selbst beobachten. es gab zwar ein Schild für C Pax bei der Security, doch auch dort standen Y Paxe. Wartehalle war gestopft voll, nur beim Bereich für C Pax war noch Platz. Aber auch da drängten sich bei Abwesenheit von Groundstaff einige Pax so durch... Boarding selbst war dann ebenfalls etwas chaotisch (Boardkarten-Check), dann durch die 2 Finger wieder ok. Flieger selbst war an dem Tag auch in Biz überbucht... bin ja schon gespannt wie es heute beim Rückflug von BKK ist. Der Transfer-Schalter in BKK ist jedenfalls ein Witz, da kann man nur hoffen dass nicht viele Leute stehen. Hier gibts nämlich keinen eigenen Biz-Schalter :evil:
Das ist nicht nur für OS so, LH und viele andere Airlines haben da eben nur 1 Schalter. Vorschlag: Gepäck von deinem Abflughafen aus durchchecken lassen, online-Checkin nutzen, Borkarte ausdrucken und dann in die Lounge und flugs durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. Dort Double-Check fürs Gepäck und fertig. Ich würde da nicht noch lange am Transferschalter rumstehen.
Gepäck konnte ich ohne Probleme durchchecken, ich brauchte nur noch die Boardingcard. Aber danke für den Tipp mit dem Online-Checkin... das werde ich wohl das nächste mal (falls ich wieder mit AUA fliege) machen!