Boarding....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Mac, 2. Dezember 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0

    So komme mich auch auf 35000 Posts.
    Einfach jeden 2x reinsetzen!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mich nicht. Wäre auch nicht wirklich erstrebenswert.

    Dies ist allerdings dem Unvermögen mancher "User/innen" geschuldet,
    Texte beim ersten Mal erfassen zu können. Meine Hoffnung ist ja, daß
    es vielleicht beim zweiten Versuch, zu lesen und zu verstehen, klappt. :idea:
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Und es gibt in Deutschland doch geordnetes boarding : Air Berlin, wenigstens auf den Flügen DUS - TFS/TFN:

    Es wird nach Reihen aufgerufen und geboardet, nur Silver + Goldstatus kann rein, wann man will.
    Deren Boardkarten wird am fast track Aufkleber erkannt...

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Hmmm........sehr merkwürdig. Etwas weiter oben, vom gleichen Autor.:

     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Zumindest in der Theorie. Außerdem ist es auch immer vom eingesetzten Maschinentyp abhängig. Beim A330 wird weit weniger bis gar nicht nach Sitzreihen aufgerufen, bei einer 737 dagegen öfter. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung bei AB.
     
  6. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Natürlich, ein Flugzeug mit einem Gang zu boarden, bei dem 6 Sitze pro Reihe nur über diesen einen Gang zugänglich sind ist nunmal etwas schwieriger als ein Flugzeug mit zwei Gängen zu boarden, bei dem je 4 Sitze über eine Reihe zugänglich sind.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Das versteht Jeder. Ausser dem Mummpitz-Tier. Er/Sie/Es sieht sich selbst pauschal immer im Recht und unterstellt Anderen Unsinn zu schreiben. Dabei ist Er/Sie/Es der größte Müllproduzent im Forum. Die Sonne in seinem Königreich Mummpitzien scheint ihm/ihr offensichtlich zu oft auf den Kopf.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erst lesen.
    Dann verstehen - und eigentlich auf der Stelle schämen, daß
    es nicht einmal nach der 2. Wiederholung verstanden wurde.
    Ein drittes Mal poste ich's nicht. Mußt du halt dxxx bleiben. :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nö. Deine Posts verstehst nur Du!
    Oder hast Du Dich noch nie gefragt, warum Du hier so "freundlich" behandelt wirst?! :lol:
     
  10. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0

    Beim Gedrängel usw. gebe ich Dir vollkommen recht, aber weder auf chinesischen Touristenstrecken noch klassischen Geschäftsrouten oder in der Provinz habe ich großes Handgepäck beobachtet. Anders bei den eigenen Landsleuten, die leider auch nicht in der Lage sind die Overhead-Compartments zu bestücken. Da wird alles reingeschmissen statt platzsparend einzulegen. Habe immer bevorzugt als letzter zu boarden, nimmt viel Stress beim Anstehen, aber leider bekommt man so selten noch Platz in den Gepäckfächern.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Beim Boarden eines chinesischen Inlandsfluges kann man gar nicht im Gang stehen bleiben weil man von allen noch nicht Sitzenden vorwärts geschoben wird . Bei erstem Bodenkontakt des Aeroplans bei der Landung springen die meisten schlagartig auf , reißen die Gepäckfächer auf und es fällt einem todsicher was auf die Birne . Alle , die ihr Gepäck haben , rennen sodann Richtung Cockpit . Es kommt dann zu einem Stau in der C weil es irgendwann mal nicht mehr weitergeht . Wenn der Aeroplan auf dem taxiway bremsen muß fliegen alle auf die Fresse, da muß ich immer lachen und zwar herzlich . Auf kleinen Plätzen wie z. B. Huangyang oder wie das heißt müssen alle im Gebäude warten und es geht bei Öffnen der Tore zu Fluß über das Rollfeld . Machen die die Tore auf rasen alle wie bestußt zum Flugzeug und drängeln sich in mehreren Reihen die Treppe rauf , siehe dann wieder Anfang meiner Ausführungen . Dies ist alles sehr schön .

    Der Chinese als solcher hat noch immer einen Basisrespekt vor dem weißen Mann und wenn sich einer in der Schlage vor einen drängelt genügt allgemein ein Ruck am Pullover und Fingerzeig nach hinten , dann ist er wieder weg . Mann sollte in Schlangen aller Art in China darauf achten , daß man maximal 3 Zentimeter Abstand zum Vordermann einhält weil wenn es mehr ist denkt der Hintermann du willst nicht mehr und setzt zum Überholen an .

    Ich habe etwa ein Drittel meines Lebens im chinesischen Luftraum verbracht also komme bitte keiner auf die Idee meine Ausführungen anzuzweifeln .
     
  12. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    An angenehmsten und schnellsten fang ich es immer in Australien bei Virgin Blue. Da kann man i.d.R. vorn und hinten (über Treppe) einsteigen. Geht ratzfatz, die Leute sind entspannt.

    Am nervigsten ist sicher generell die Immi in den USA. Erinnert mich an meine Kindheit am Grenzübergang Helmstedt/Marienborn wenn einem die VoPos das Auto zerlegt haben.

    Am unentspanntesten sind deutsche Lehrer (im Ruhestand), die mit Studiosus in die Kalahari oder nach sonstwohin düsen. Die filmen schon in FRA mit der Videokamera und beim Einsteigen hauen sie mit ihren Rücksäcken jedem zweiten Pax eins in die Rippen. Dass Statuskunden oder C/F-Paxe vorab boarden, wollen die nicht einsehen und stellen sich mit ihren Daktari-Hosen so penetrant in den Weg, dass einfach nur massive Unfreundlichkeit hilft. Immerhin können sich die Studienräte dann über die jungen Schnösel aufregen und ihrem Reiseleiter schon die erste Reisepreisminderung in Aussicht stellen.

    P.S. Alle Lehrer von meinem Sohn sind grundsätzlich ausgenommen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    8) :lol: :mrgreen:
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Da werden die sich freuen . Da du aber anfangs von Lehrern " im Ruhestand " gesprochen hast , ist dein Sohn ja ohnehin nicht betroffen . Nichts für ungut , macht überhaupt nichts . Ehrlich jetzt .

    Diese Feinheit hat der matsch_und_mumpitz natürlich nicht wahrgenommen , der sich ja ansonsten darin gefällt , minimalste Entgleisungen in unerbittlicher Schärfe zu ahnden . Macht ebenfalls nichts , gibt Schlimmeres .

    Hinweis an matsch_und_mumpitz : es bringt auf die Dauer kein Ansehen in der Öffentlichkeit , dünne Bretter mit noch dünneren zu vernageln .
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Der Hinweis, lieber Somkiat, wird seinen Adressaten nicht zu Gesicht bekommen. Denn Du, wie viele andere hier auch, stehen auf der Ignore-Liste des von Dir Angesprochenen. Mir wurde es sogar in einem post öffentlich mitgeteilt. Warum? Weiss ich auch nicht.
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich denke nicht, dass das mit "Europa", "Deutschland" oder dem Airport zu tun hat, sondern mit der Airline. Bei einigen Airlines gibts schließlich auch in Deutschland / UK zonen-boarding.
     

Diese Seite empfehlen