Boeing 777 verunglückt bei Notlandung in San Francisco

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von rolltreppenfan, 6. Juli 2013.

  1. rolltreppenfan

    rolltreppenfan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
  2. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Das war keine NOTlandung ! Sondern eine normale Landung, die schiefging.
     
  3. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Richtig, es war keine Notlandung, auch wenn einige das aus den ATC Aufnahmen so herausgehört haben wollen (Die Aufnahme gibt es hier).
    Dem Vernehmen nach war das ILS wegen Wartungsarbeiten nicht in Betrieb. Hier sind außerdem zwei Grafiken, die die Geschwindigkeit und Höhe von OZ214 im Vergleich zu anderen 777's zeigen, die kurz zuvor gelandet sind:
    Den Anhang 27 betrachten
    Den Anhang 28 betrachten

    Frohes Spekulieren!
     
  4. ExtremeHonK

    ExtremeHonK Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Auch wenn die Foren-Experten hier regelmäßig von einer normalen Landung oder höchstens einer Sicherheitslandung schwafeln, tatsächlich war es eine BRUCHLANDUNG.
     
  5. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    1) Niemand hat sich hier zum Experten erkoren,
    2) niemand hat von einer Sicherheitslandung geredet,
    3) "geschwafelt" hat schon gar niemand,
    4) klugschwätzen kann ich auch. Es war keine "BRUCHLANDUNG", sondern eine "Bruchlandung". Dennoch vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis, nun wissen wir wenigstens, worum es geht.

    Es ist genau diese Sorte Beitrag, die die Forenatmosphäre vergiftet.
     
  6. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Liveaufnahme der Bruchlandung:
    http://www.youtube.com/watch?v=9Orw3rbj5MI&feature=youtu.be

    Aft cabin section:
    https://twitter.com/NTSB/status/354002637240270848/photo/1
    https://twitter.com/NTSB/status/354002389096886272/photo/1

    Laut NTSB ( Auswertung des CVR & FDR ):
    - The data indicate that the throttles were at idle and the airspeed slowed below target approach speed during the approach
    - Target speed for the approach was 137 knots
    - Sound of stick shaker began approx. 4-sec prior to impact.
    - The throttles were advanced a few seconds prior to impact and the engines appear to respond normally
    - Call to go around made approx. 1.5-sec prior to impact

    my2cents: bad airmanship!
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Pilot der Unglücksmaschine in San Francisco flog offenbar zu niedrig:
    Bei der Bruchlandung einer Boeing 777 mit mehr als 300 Menschen an Bord kamen zwei Passagiere ums Leben.
    Der Asiana-Jet knallte etwa 100 Meter vor der Landebahn mit dem Heck auf, worauf es abriss und die Maschine Feuer fing.
    Das Flugzeug brannte völlig aus.
    http://www.tagesschau.de/ausland/bruchlandung-san-francisco100.html
    http://www.spiegel.de/panorama/gese...stemen-in-san-francisco-a-909907.html#ref=rss
    http://www.aerotelegraph.com/crash-absturz-asiana-san-francisco-erste-erkenntnisse
    http://avherald.com/h?article=464ef64f
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Dreist: Nach der Asiana-Bruchlandung in San Francisco war das Chaos am Airport groß.
    Gelegenheit für Diebe, sich im allgemeinen Durcheinander zu bedienen.
    Ausgerechnet ein United-Angestellter machte sich am Gepäckband zu schaffen und räumte Wertsachen aus Koffern,
    die durch Umleitungen und Umbuchungen vor ihren Besitzern ankamen. Allerdings flog das Pärchen auf.
    http://www.usatoday.com/story/today...aycomTravel-TopStories+(Travel+-+Top+Stories)
     

Diese Seite empfehlen