Bonusprogramm für nächsten Neuseelandflug

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Touareg, 11. Oktober 2014.

  1. Touareg

    Touareg Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun etwa eine Stunde lang euer Forum durchstöbert und durchsucht habe beschloss ich einfach meine Fragen selbst zu posten 8)

    Ich habe einen Gabelflug DUB-CHC-FRA gebucht mit jeweils drei Hin- und Rückflügen, alle in der Buchungsklasse V. Alle sechs Flüge haben eine VA-Nummer für Virgin Australia. Jedoch habe ich
    einen Flug mit Air New Zealand,
    zwei Flüge mit Virgin Australia und
    drei Flüge mit Etihad Airways.

    Der Reihe nach liste ich nun die Flugnummern auf:
    DUB-AUH VA 7048 operated by Etihad Airways EY 0048
    AUH-SYD VA 0030 (von VA selbst geflogen)
    SYD-CHC VA 7534 operated by Air New Zealand NZ 0884
    CHC-MEL VA 0101 (von VA selbst geflogen)
    MEL-AUH VA 7095 operated by Etihad Airways EY 0461
    AUH-FRA VA 7007 operated by Etihad Airways EY 0007

    Mit welchem Bonusprogramm komme ich denn bei diesem kuddelmuddel von drei Airlines am besten weg, wo erhalte ich die meisten Punkte?
    Bisher habe ich ein Konto bei EuroBonus von SAS mit 24.400 Punkten und bei MilleMiglia von der Alitalia mit 5.055 Punkten.
    Laut EuroBonus kann ich zwar bei Air New Zealand punkten, da aber widerum nicht in der Klasse V wenn es um Flüge zwischen Australien und Neuseeland geht.
    Bei MilleMiglia kann man in Klasse V bei Etihad zu 50% Meilen sammeln, von VA oder Air NZ keine Spur. Kann ich hier überhaupt mit den EY-Flügen sammeln oder nicht, da es VA Codeshare-Flüge sind?

    Welche Bonusprogramme kommen überhaupt in Frage wo ich bei allen Flügen Meilen sammeln kann?
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  3. Touareg

    Touareg Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke Panda, das war auch meine Tendenz. Habe ich bei denen am meisten von?
    Mir kommt es vor als wolle EY seinen eigenen Weg gehen und keiner Allianz zugehören, nachdem was ich hier im Forum so lese...
     

Diese Seite empfehlen