"book the cook"

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von 08/15 PAX, 26. Mai 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Auch wenn es bei TG profan "pre-order meal" heisst und auch nicht gross als goodie beworben wird, so ist eine aehnlich grosse Auswahl wie bei SQ (ausser, dass Kyo-Kaiseki fehlt) vorhanden:

    http://www.thaiairways.com/Travel_Desti ... st%20Class

    Das Angebot variiert ein wenig je nach Abflug-Destination, wobei ich bisher noch keine konkreten Angaben fuer ZRH, FRA oder MUC gefunden habe bzw. mir das Angebot telephonisch durchgeben liess.

    Und nun noch eine Frage: hat jemand bei TG schon den Versuch gemacht, das vorbestellte Menu erst zum Fruehstueck zu verlangen, so z.B. das Ruehrei mit einem Lobster Thermidor (ausnahmsweise einmal eine essbare Mahlzeit ex ZRH) zu tauschen :p
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kurze Nachfrage: verstehe ich es richtig, dass man bei TG bereits seit 2002 bei F-Flügen bis 24h vor Abflug gegen telefonische Vorreservierung aus insgesamt 22 Hauptmahlzeiten wählen kann??

    Der Wellensittich
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Soweit mich meine Englisch-Kenntnisse nicht im Stiche lassen, ist diese Interpretation grundsaetzlich korrekt, wobei ich erst im Juni 2006 zum ersten Mal diesen Service in Anspruch nahm und die Menues auch nicht nachgezaehlt habe ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also kann man sagen, dass dieser Service für F-Gäste kostenlos ist. richtig?

    Bei SQ scheint es ja schon seit längerem den Service mit telefonischen Vorbestellungen zu geben..

    Der Wellensittich
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nein, abgesehen von einem Glas Wasser (in der F ist es zumindest "Perrier") muss man fuer alles aufzahlen, wobei dieser Service nur geboten wird, wenn die Aussentemperaturen 35° uebersteigen.

    Zudem gilt, dass jeder den Sitz erhaelt, den er sich erkaempfen kann, aber immerhin bekommen F Passagiere, auch wenn sie das boarding in der lounge verschliefen und deshalb nur noch einen Sitz in der Y ergattern konnten, ein PJ und Pantoffeln nachgereicht (wobei sie selbstverstaendlich fuer die spaetere Reinigung eine Vorauszahlung zu leisten haben).

    Fuer das IFE muss man einen Satz Batterien mitbringen und mindestens 3 DVD´s (keine Raubkopien, aeh "Geschenke" fuer die FA, ex BKK bitte) in den "Flugzeugpool" einlegen.

    OK, OK, keine Angst, der Service ist gratis.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hier würde dann der Wellensittich zum "Kampfsittich" mutieren.. :lol:

    naja, hätte ja immerhin sein können, dass man für einen "elitären" Lobster Thermidor doch noch ein wenig extra in die Geldbörse greifen müsste...

    Der Wellensittich
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Vorderhand wohl noch nicht, zuerst muss einmal der Schock mit den nicht mehr vorhandenen salzigen Fischeiern und dem abgeschafften Limousinenservice - immerhin rund 25 € pro Weg, welche der "arme" F PAX nun selber berappen muss - verdaut werden, bevor bei TG neue "enhancements" angesagt sind ...

    Gut solange der echt peinliche Transfer zum Gate im Golfwaegelchen nicht auch noch der Sparwut zum Opfer faellt ist ja alles halb so schlimm :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ganz allgemein würde mich abschliessend interessieren, welche Airlines ausser Thai auch noch das "book-the-cook"-Prinzip anbieten und in welchen Serviceklassen.

    Gibt es auch Europäer, wo dies bereits möglich ist?

    Der Wellensittich
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SQ in C und F.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also bisher keine Europäer und dann wohl erst recht keine Ami-Carrier..

    Hier sehe ich aber durchaus noch upside-potential..

    Der Wellensittich
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oh ja, z.B. "book the burger"

    Aber jetzt einmal ehrlich: dieser Service ist ja wirklich "Schnick-Schnack", auf welchen man ohne Probleme verzichten kann. Normalerweise findet jeder etwas, das ihm zusagt auf den Menue-Karte und im schlimmsten Falle kann es auch "Pasta" oder "Chicken" sein.

    Wichtiger waere wohl eine richtige Flasche Wasser, da koennte man wirklich punkten.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es leben die frills!!!

    Aber hier scheiden sich die Präferenzen doch beträchlich.. Ich würde eine wesentlich breitere Essensauswahl einer Wasserflasche präferieren..

    Der Wellensittich
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Das Essen ueber den Wolken ist eh inferior im Vergleich zu jeden halbwegs anstaendigen Landgasthof, da vermoegen auch exklusivste Zutaten nichts zu aendern.

    Somit praeferiere ich weiter das Flaeschchen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also ich halte es für suboptimal, Wasser in grossen Mengen bei sich an Bord zu haben. Es wird schnell warm und verliert schnell an Kohlensäure..lieber einfach frisch bestellen...

    Und dafür Lobster Thermidor geniessen!! :p

    Der Wellensittich
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Es sollte nicht unerwähnt bleiben , daß es nunmehr überhaupt erst wieder möglich ist , in der Thai F feste Nahrung aufzunehmen weil das dazu erforderliche Besteck wieder alltagstauglich ist . Die vorherigen Designergabeln führten dazu , daß in der Aufwärtsbewegung vom Teller die Hand eine Zwangskurve in Höhe der Schulter beschreiben mußte und die eventuell noch auf der Gabel befindlichen Nahrungsmittel dann quer durch die Kabine geflogen sind .

    Man konnte sich allenfalls helfen indem man zunächst die Gabel belud , diese dann unter dem heruntergeklappten Bildschirm festklemmte , anschließend auf den Sitz kletterte und in der Hocke die Gabel abzulutschen versuchte . Ich habe mir dabei persönlich mehrere Bandscheibenvorfälle zugezogen und kann seitdem mit Nok nur noch Connect 4 bis zum Einschlafen spielen . Ich flieg jetzt nur noch Eco , Ehrenwort , ist auch billiger.

    Somkiat :(
     
  17. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    :lol: 8) :lol:
     

Diese Seite empfehlen