bookinhotels.com

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von mirihi, 14. August 2008.

  1. mirihi

    mirihi Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Es ist schon verwunderlich, dass diese Seite auf einmal gesperrt wurde.
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    bei mir gehts?

    da steht GTAHotels dahinter. Gullivers Travel UK - Prepaid in Istanbul- Keine Angst!! siehe auch otel.com.

    Ähnlich wie ebookers.de (orbitz) oder Expedia

    Was soll daran anrüchig sein? Klar, wer nur HRS und booking.com kennt wird etwas erstaunt sein, aber ich bin bisher sehr gut gelaufen damit (Silvester 2006 5 Sterne Starwood Luxuray Collection Leipzig für DZ 58 EUR mit Frühstück und noch viel mehr!!)
     
  3. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ach ja, aber dann machen wir halt hier weiter?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Ihr das für besonders clever haltet... :roll:
     
  6. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Für mich nicht unbedingt notwendig. Mir würde schon ein Hinweis ausreichen, warum der vorige Thread zu diesem Thema geschlossen wurde.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wo war jetzt das Problem bei einer prebooking site?

    Passt alles und die site gehört m.E. zu GTA Gulliver's Travell Allotment oder wie die sich schimpfen. Abrechnung in EUR über Istanbul, ist alles ok, bei mir zig mal funktioniert :D
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Habe bei GTA 5 Ü in Sydney (Four Seasons) über den letzten Jahreswechsel gebucht. Hat alles gut geklappt - und der Preis war auch - jedenfalls für Sylvester-Verhältnisse dort - ein echter Schnapper...
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    lt Aussage des deutschen HuGV Lehrlingswerkstätte Hotel Friedberger Warte ist GTA eines der größten Hotelbuchungsagenten weltweit und 80% der vorausbezahlten Buchungen laufen dort. Die onlineportale sind nur vorgeschaltete Sites, die alle auf Gullivers's zurgreifen (ebookers, L'tur, Orbitz etc.)
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hatte mich im vorhinein auch erkundigt, wer GTA überhaupt ist. Immerhin war die gesamte Buchung für 5 Übernachtungen prepaid und lag im vierstelligen Bereich. Bin aber auch zu dem Ergebnis gekommen, dass GTA absolut seriös ist - und schließlich hat ja auch (fast) alles geklappt: GTA hatte - warum auch immer - in der Buchung ein Kinderbett requested. Das war dann auch auf dem Zimmer - zusammen mit netten Amenities wie Puder und Babyöl. Haben wir aber dann doch abholen lassen... :p
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    soeben wieder bei otel.com ein Zimmer gebucht was woanders durch die Bank 200 USD plus 12% tax kostete. Hier für umgerechnet 120 USD incl. Tax prepaid. :D

    Noch ein Vorteil bei ote.com: kostenloses Storno bis 4 Tage vor Anreise!!!! Das ist sonst sehr selten ausser bei den pay-at-hotel sites

    ja ja ja ist wichtig bei mir!!
     
  12. mirihi

    mirihi Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Liebe Forummitglieder,

    danke für Eure Antworten. Vor gut einer Woche habe ich im Hyatt HH angerufen und um Bestätigung meiner Buchung
    über o.g. Anbieter gebeten. Leider lag denen keine Buchung vor. Der Herr an der Reservierung war äußerst bemüht
    und hat mich nach einer halben Stunde zurückgerufen. Zwischenzeitlich hat er bei bookinhotels.com angerufen und nach der Reservierung nachgefragt. Es sagte mir, dass es bei diesem Anbieter etwas länger dauern könnte, da es es untergeordnetes
    Unternehmen ist, "GTA" aber keines Falls ein schlechtes.
    Heute Mittag bekam ich in meinem Büro einen Anruf von diesem Herrn aus dem Hyatt.

    Die Bestätigung lag ihm nun vor. :D Somit kann ich nur für meine Buchung sprechen, die dann ja problemlos funkioniert hat.
    Und ich denke 200 € Frühstück incl. sind o.k.

    Was machen nur Personen die kurzfristig ein Hotel über diesen Anbieter buchen sprich 2- 5 Tage vor Anreise. Es bleibt
    abzuwarten.
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    zur Info: die prepaid sites verkaufen Zimmer in der Regel nur bis 4-5 Tage vor Anreise. otel.com glaube ich 2 Tage vorher....
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also habe gestern für Indien 2 Nächste in Delhi gebucht, da lag bookinhotels in der Tat bei fast 40 Euro weniger pro nacht. Habe das erste mal gebucht bei denen und hoffe es geht alles gut :)
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Bei priceline und hotwire machts sich doch auch keiner Sorgen?

    wieso soll das hier nicht so gut laufen wie bei den 2 oben genannten Sites?
     
  16. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Priceline und Hotwire buchen direkt bei einer Nachfrage in das Reservierungssystem des Hotels ein. Broker wie Bookinhotels nicht. Die greifen auf im Voraus gekaufte Kontingente zurück und melden die Anreisenden dann erst wenige Tage vorher an. Das System ist grundverschieden. Ich hatte dennoch noch nie Probleme mit solchen Brokern.
     
  17. mirihi

    mirihi Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    gstern habe ich für ein befreundetes Pärchen das 4 Jahreszeiten in HH für den 29.08.08 gebucht. Das Hyatt war leider über o.g. Anbieter nicht mehr
    verfügbar. Gerade habe ich im Vierjahreszeiten angerufen und die Reservierung war dort bereits vermerkt.
    Hat somit keine 24 Std. gedauert. Nach bisherigen Erfahrungen ist bookinhotels.com sauber. Zu geäußerten Hinweisen wie es in tripadvisor bereits steht, dass es sich um fraudulent Websites " Betrügerisch" handelt kann ich nicht teilen.
    Wie gesagt, bei bisher 2 Buchungen in den den letzten drei Wochen hat alles geklappt und ca. 100 € pro Nacht pro Zimmer gespart.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    soll dir die einbildung recht geheb? bei mir geht es und es ist auch keine anrüchelige websiete. es steht der guliver travel hiner derm!
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Bookinhotels ist ganz klar ein Ableger von otel, GTA etc.

    Aber super Preise (für die obere Klassen) und klappt alles. Etwas lahmender Server :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich hoffe für dich, dass es noch ein Hotel gibt, wenn du da ankommst. Bestätigen der Reservation etc. können Sie gut (abbuchen übrigens auch am liebsten gleich zweimal wie in meinem Fall).. aber alles weitere?
    Wir haben vorletzte Woche einen London Aufenthalt gebucht über Bookinhotels.com. Nicht schlecht gestaunt haben wir, als wir dann am Schalter des Hotels die Nachricht bekamen: Jo tut uns leid, aber ihre Reservation ist ge-"canceled"!!
    Na toll, keine e-mail und nichts erhalten. Auser dem Bestätigungsmail, nix, nada. Am anderen morgen hat die Dame der Reception mit der Firma telefoniert die unsere Reservation gecanceled hat. -> Travco UK. Sie habe kein Geld erhalten!
    Merkwürdigerweise, ist aber auf unserem Visa Konto gleich zweimal für das Hotel abgebucht worden... aha?
    Bookinghotels (main) sitzt in der Türkei, wurde über sie abgebucht. Travco bekommt aber die info von Bookinghotels Griechenland die wieder die Infos aus der Türkei bekommen. Also hat Bookinhotels Türkei frisch fröhlich unser Geld eingesackt und dann über Griechenland und Travco unsere Reservation gecanceled.
    Tschuldigung, aber das ist mir noch nie passiert!! Und wenn man die betreffenden Firmen anruft, heisst es immer, man soll doch so gut sein und die nachfolgende anrufen. Wenn man es dann schlussendlich geschafft hat mal in die Türkei anzurufen, und da auch tatsächlich jemanden dran zu haben, wird einem auch noch dreist ohne Antwort oder Erklärung das Telefon aufgelegt.
    Es wurden sehr, sehr teuere Ferien. Gebucht haben wir dann schlussendlich direkt übers Hotel.. irgendwo mussten wir ja schlafen.
    Wir (ich und meine zwei Freunde) werden jedenfalls Strafanzeige eröffnen und zwar gegen alle drei Firmen. Es läuft auch ein Visaverfahren wegen Betrugs.
    Ich kann also nur abraten jemals über Bookinhotels etwas zu buchen.

    lg Swissflugi
     

Diese Seite empfehlen