bookinhotels.com

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von mirihi, 14. August 2008.

  1. tommy13

    tommy13 Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ich habe auch Probleme mit bookinhotels.com.
    Ich habe Anfang Juni 4 Nächte in Chicago gebucht, diese 2 Tage später wieder gecancelt. Es kam eine Email Bestätigung, dass die Nächte ohne Gebühren gecancelt wurden und ich den Betrag zurückerstattet bekomme. Dies könne laut email bis zu 2 Monate dauern.
    Auf meine emails warum die Rückbuchung 2 Monate dauern würde, habe ich keine Antwort erhalten sowie auf alle anderen Mails, die ich nach der Stornierung geschrieben habe.
    Nun sind die 2 Monate rum und ich habe immer noch nicht mein Geld wiederbekommen!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Meine negative Erfahrung mit Book In Hotels.
    Ich habe im Oktober 2008 das Hotel Agon Franke in Berlin Doppelzimmer 7 Tage für ende Juli 2009 gebucht und per Visacard bezahlt.
    Ich habe 1 Woche vorher im Hotel angerufen, mir wurde gesagt, daß keine Reservation vorliegt, nach mehrmaligen anrufen
    wurde mit mitgeteilt, daß meine Reservierung 1 Woche vor Anreise vom Partner der Book In (Hotelbeds ) storniert wurde.
    Nach mehreren Telefonaten mit Book In, ca. 10 Telefonate, davon 8 in der Warteschleife, dann nicht abgenommen, und 2 Telefonaten mit
    ausweichenden Antworten, spesen ca. 30€.
    Auf mein Mail wurde mir gesagt es hätte Zahlungsprobleme mit ihrem Partner Hotelbeds gegeben, un man würde mir das Geld überweisen.
    Ich warte jetzt schon 5 Wochen darauf. Ich habe auch an Hotelbeds gemailt, deren Antwort war ich solle mich an Book In Hotels wenden.
    Wer hatte mehr Erfolg?

    Norbert
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    leider häufen sich Vorfälle dieser Art und seit der Wirschaftskrise sind bereits einige asiatische Anbieter konkurs bzw. offline (http://www.asiativ.com oder Wired-destinations.com letztere geht zwar noch, aber man kann nicht mehr buchen!)

    Bei bookinhotels.com dürfte ähnliches bevorstehen. Die haben sich übernommen mit den günstigen Preisen, zuwenig Gewinn und als dann noch die kostenlosen Storno kamen, hatten die kein Geld mehr zuruück zu zahlen, sondern mussten erst mal die bestätigten Buchungen 4-5 Tage vor Anreise der Gäste bei hotelbeds, GTA, Kuoni, transtravel und wie die alle heissen bezahlen. Also das dann auch ausblieb, haben die o.g. Reiseunternehmen ihrerseits den Vertrag mit bookinhotels.com gekündigt und dem Hotel ein Stornierung mitgeteilt.

    Aussicht auf Rückerstattung für den Endkunden: recht trübe.... leider...

    ich hatte Glück, bei mir wurden alle Stornierungen (letzte im April) erstattet (ca. 4-6 Wochen) bzw. Buchungen auch bezahlt - wir haben einiges gespart (z.B. Holiday Inn Express Frankfurt Airport für 44 EUR statt 89 EUR oder auch Hilton München Park für 102 statt 149 EUR mit Frühstück)

    Mittlerweile nutze ich nur http://www.otel.com, die haben ähnliche Preise und sind (bis jetzt) zuverlässig (5% cashback System) 8) aber auch in Istanbul :mrgreen:
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Nur falles Du es nicht wusstest: otel.com = gtahotels.com
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stimmt, meist ähnliche Preise, aber otel.com hat das Bonusprogram (5% back)

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob GTAHotels was mit GTA Gulliver's Travel UK zu tun hat? Denn die verkaufen auch Zimmer über andere Anbieter wie Kuoni Reisen Zürich (hatte ich mal beim Marriott Lisboa), Hotelbeds und Transhotel etc.
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Nein, GTAhotels.com hat nix mit dem UK-Anbieter "Gullliver" zu tun - außer die Ähnlichkeit im Namen. Hinter otel oder gtahotels steckt die türkische Firma "metglobal".
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stimmt! Wie gesagt, bisher arbeite ich sehr gut mit denen "zusammen" - recht gute Preise und zuverlässiges kostenlose Storno bis 4 Tage vor Anreise 8)
     
  8. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Wieviele Tage man vor Anreise stornieren kann liegt am einzelnen Hotel. Da gibt es alles von 1 Monat bis 1 Tag vorher... Hab gerade bei denen eine Buchung laufen, da muss man 15 Tage vor Ankunft canceln.
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Fehler passieren überall!

    Schaut euch mal im net um, oder frage direkt ob einer schon schlechte Erfahrungen mit XX yy oder ZZ gemacht hatte.

    Habe sehr häufig, früher - heute sammele ich ja lieber die Punkte der Kundenbindungsprogramme der Hotelketen - bei booking.com gebucht. Eben weil diese in der Regel, oftmals ganz andere, und auch sehr preiswerte Hotels gelistet hatten, als beispeilsweise Hotel.de und HRS.

    Habe aber auch festgestellt, dass mitunter booking.com auch teurer, teilweise erheblich teurer sein kann. Gerade eben bei grossen Ketten kann man schon mal mehr bezahlen, aber auch weniger. Ist wie wohl überall, man muss vergleichen.

    Allerdings kann ich mich bei vielleicht 50 Buchungen an KEINEN Fall erinnern, wo es auch nur ansatzweise Schwierigkeiten gab. Und schon gar nicht mit der rechtzeitigen MIteilung an das Hotel. Hatte schon eine Stunde vor Ankunft gebucht und das Hotel hat mich begrüsst , eingecheckt und auch bestätigt , dass schon alles bezahlt sei.

    Woher man hier diese übergrosse Befürchtung nimmt, gerade bei booking.com könnte etwas nicht korrekt vorgehen ist mir ein Rätsel.


    Das der andere threat geschlossen wurde und in der Überschrift eben wohl booking gelöscht würde, könnte evtl damit zusammenhängen, dass eben eindeutig Negatives berichtet wird. Wie ich mal hörte, muss kein Unternehmen hinnehmen, dass über dieses öffentlich sehr negativ berichtet wird. Also vermeindllich benachteilgite Kunden bzw. verärgerte, alles versuchen ein Unternehmen schlecht erscheinen zu lassen.
    Sicherlich sind bis zu einem gewissen Punkt Tatsachenschilderungen möglich, doch fast immer beleidigen, teiwweise auch beschimpfen die jeweils unzufriedenen Kunden, das Unternehmen, in teilweise unverschämter Weise. Das ist in der Tat geschäftsschädigend.

    Wer sehen ja schon was hier passiert. Macht ein Anbieter eine Aktion, die je Kunden ihm 1 mal einen Vorteil bringt, und dieses dann noch einbaut, dass gleiche Anmelder nicht mehrmals die Vorteile nutzen können, dann wird das Unternehmen hier bisweilen, als "Saftladen" etc. beschimpft und bezeugt, dort nie was buchen zu wollen.

    Welch verkehrte Welt, wenn sich einer davor schützt, dass seine Kundenvorteile auch jedem Kunden nur einmal zugute kommen, soll das Unternehmen dann schlecht sein.
    Wen man nicht ausbeuten kann, der hat wohl bei manchen verschissen!
     
  10. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Es geht hier doch gar nicht um booking.com (die von der Seriösität her ganz klar auf einer Stufe mit Expedia & co stehen), sondern um bookinhotels.com sowie die Seiten otel.com und gtahotels.com der türkischen met global?
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    was ist gelöscht worden, welches Thema, welcher Thread?
     
  12. tommy13

    tommy13 Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ich habe letzte Woche mein Geld nach über 4 Monaten durch eine Rückbuchung meiner Bank wiederbekommen.
    Bookinhotels hat nicht mehr auf mails geantwortet, bei Tripadisor haben etliche Personen das gleiche Problem, dass stornierte Buchungen nicht erstattet werden oder Hotelreservierungen ein paar Tage vor dem Aufenthalt storniert werden.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bei uns war es ähnlich.
    3 Nächte London gebucht, bei Ankunft sagte man uns dass unsere Buchung gecancelled wäre.
    Bis heute noch kein Geld zurückbekommen.
    Also besteht nun doch noch Hoffnung dass es zurück gebucht wird.
    Sollten wir noch emails schreiben????



    Gruß,
     
  14. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Bank einschalten und Kreditkarten-Rückbuchung beantragen.
     
  15. mirihi

    mirihi Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Soeben auf dieser "anrüchigen" Seite mal ausprobiert diverse Hotelbuchungen vorzunehmen. Dies ist nicht mehr möglich zum Schutz aller.
    Ich selbst hatte auch Probleme mit den denen. Bei Reklamtion über Miles and More Kreditcard wurde mir das Geld nach ca. 4 Wochen unter Vorbehalt wieder gutgeschrieben. Es ist schade, denn eigentlich waren die Preise bislang immer o.k. Habe ca. 10 Hotlebuchungen über diese Platform gemacht und es hat
    immer funkioniert. Alle die noch offenstehende Posten haben , drücke ich die Daumen, dass Ihr Euer Geld schnell wiederbekommt.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bei uns war es auch so, dass wir für Sept. 2009 ein Hotel (in Venedig) gebucht und mit Mastercard bezahlt hatten. Als wir im Hotel ankamen, wusste man von unserer Buchung nichts und sagte uns, dass man mit dieser Firma nicht zusammenarbeite und bookinhotels auch nicht kenne. Glücklicherweise hatte man für uns noch ein Zimmer frei, das wir natürlich neu bezahlen mussten. Das Hotel recherchierte dann und fand heraus, dass unsere Buchung storniert worden war. Über unsere Bank haben wir von Mastercard eine Gutschrift unter Vorbehalt bekommen. Also ganz ausgestanden ist das Thema für uns noch nicht.
     
  17. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Bislang hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht, auch wenn mir alles etwas undurchsichtig erschien. Der Preis war fast immer unschlagbar und in den gebuchten Hotels gab's keine Probleme.

    Zuletzt im September hatte ich schon ein "komisches Gefühl im Bauch", schrieb eine email an bookinghotels.com - keine Antwort. Meine Anfrage war auf der homepage registriert, auch nach der Rückkehr aus Lyon war das noch so. Nur, daß bookinghotels.com meine Buchung eigenständig 5 bzw 3 Tage zuvor nochmals (einmal aus Istanbul, einmal über eine andere Agentur aus London) storniert hatte. Natülich ohne mich zu unterrichten oder mir das Geld zu erstatten.

    Letztlich musste ich das Zimmer im gebuchten Hotel nochmals bezahlen (höhere Kategorie) und froh sein überhaupt eines zu bekommen, da ein großer Kongress dort gerade tagte. Ich habe das bei Lufthansa gemeldet, Antwort kam 6 Wochen später, noch zieren sie sich mir den Betrag gutzuschreiben. Ich denke mal, dass sie dazu nicht verpflichtet sind und bei der momentanen Welle von Betrug jede Forderung abwehren wenn es geht.

    Ich habe gestern das Schreiben der LH nochmals beantwortet - die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin geht's um 311 €
     
  18. piroska

    piroska Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich habe über bookinhotels.com für fünf Nächte ein Hotel in New York gebucht. Bei der Anreise habe ich erfahren, dass die Reservierung von seiten des bookinhotels.com gekündigt wurde. Das war im Juli. Ich habe immer noch nicht das Geld zurück, was man mir von der Kreditkarte abgebucht hat. Ich kann auch niemanden am Telefon erreichen, weil unter den angegebenen Telefonnummern keine Verbindung zustande kommt. Hat jemand von euch, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, irgend eine andere Nummer? Es ist recht viel Geld für mich, und da ich das Hotel dann selbst vor Ort bezahlen musste (man braucht dann doch ein Dach überm Kopf) habe ich jetzt sozusagen zwei mal bezahlt. Gibt es jemanden von euch, der seine Rückerstattung bekommen hat? Ich würde mich eventuell auch u an eine Sammelklage gegen diese Firma beteiligen, wenn in den nächsten zwei Wochen nichts mehr passiert. Viele Grüße Piroska
     
  19. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    bookinhotels.com scheint Liquiditätsprobleme zu haben.
    Sammelklagen gibt es nicht, zumindest nicht in Deutschland. Zudem sitzt die Firma in der Türkei, eine Klage kann man da getrost vergessen. Deine einzige reelle Chance ist, das Geld über deine Kreditkartengesellschaft zurückzubekommen.
     
  20. piroska

    piroska Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    Ja, hatte ich schon versucht, aber es wurde mir von Miles&More gesagt, dass die Rückbuchungsfrist vier Wochen nach Datum der Buchung beträgt, also ist es zu spät dafür. Außerdem hat man das Geld schon im Mai abgebucht, und die Stornierung kam est im Juli bei der Anreise, mit der Anmerkung, dass es fast zwei Monate dauern kann bis zur Rückerstattung. Da kommt man als anständiger Mensch nicht gleich auf die Idee, seine Kreditkarten Gesellschaft einzuschalten. also wäre es für eine Rückbuchung selbst im Juli schon zu spät gewesen.
     

Diese Seite empfehlen