Boracay/Philippinen

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Profi41, 18. August 2010.

  1. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,
    war schon mal jemand auf Boracay und kann Empfehlungen zu einem schönen Hotel bzw was man dort so machen kann geben?
    Vielen Dank
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wir haben im Februar ein paar Tage in Mandala Spa and Villa verbracht (wir hatten die sehhr emphelenswerte Pool Villa) und es hat uns sehr gut gefallen. Boracay ist zwar etwas sehr touristisch aber der Teil ist noch relativ ruhig... Anreise ist allerdings etwas muesam.... s
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das kommt auch darauf an, was du erwartest und unternehmen willst. Eine Verwandte (23 Jahre alt) war im Januar im "Fridays" und fand Boracay insgesamt touristisch "zu abgefuckt", während ihre Eltern sich kurz danach im selben Hotel blendend erholt haben. Die waren begeistert vom Fridays, der Aufpreis für die Suiten soll sich absolut lohnen.
    Sie hat sich nach Bohol verzogen und war dort sehr angetan. Also: Geschmackssache.
    Ein recht gut bekannter Shangri-La GM will mich immer für das Shangri-La Boracay begeistern, weil er selbst schon da war. Das muss wirklich super sein, kostet aber!
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Im Nigi Nigi gibt es ueberigens nicht nur den bestern Burger des Insel (wie die Bar selbst behauptet) sondern nach meiner Einschaetzung den besten Burger in Asien....... Zusammen mit einem (oder mehreren) eiskalten San Miguel nicht zu schlagen!

    S
     
  5. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Zum Glück! 8)
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dem wuerde ich zustimmen, wenn es denn dort ruhig und beschaulich zugehen wuerde. Aber trotz der Anreise gibt es dort leider Massentourismus wie auf Kos Samui oder Langkawi.

    D
     
  7. FlatEric

    FlatEric Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Während der High Season, um Ostern bzw. Weihnachten herum am besten meiden, außerhalb der absoluten Spitzenzeiten wirklich ganz nett.

    Preise der Hotels hängen auch stark von der Lage ab, in der ersten Reihe, also mit direkten Strandzugang, teuer, an der Strasse oder auf der falschen Seite der Insel (also nicht am White Beach) teilweise sehr günstig. Ein schönes Hotel ist z.B. das Best Western Tropics (3 Minuten weg vom Strand, direkt am "Insel-Highway") bzw. die diversen Regency Hotels die teilweise direkt am Strand, teilweise in zweiter Reihe liegen. Hotels gibt es von 0 - 5 Sterne und in jeder Preiskategorie, ist Schau mal bei asiarooms.com, die haben fast alle Hotels von Boracay im Angebot.

    Wie schon geschrieben, ist die Insel zeitweise absolut überlaufen, dann gibt es je nach Strömung, Probleme mit der Wasserqualität.

    Meiden solltest Du bei der Anreise, wenn Du in Caticlan landest, die Zest Air, das verwendete Fluggerät die MA-60 ist nicht wirklich für die kurze Piste geeignet.

    Was kann man dort machen? Schwimmen, Tauchen, rum laufen und vor allem Party machen. Ist wie schon geschrieben ziemlich touristisch. Pass vor allem auf das Du nicht mitten in derRain/Taifun Season hinfährst.

    Grüße

    Eric
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Bin gestern mit EK geflogen, in F bediente eine sehr aufgeschlossene und gesprächige Filippina. Die sagte, sie sei früher sehr gerne nach Boracay gekommen, jetzt sei das für sie und viele ihrer Landsleute ein Horror wegen der vielen Touristen inclusive Nebenerscheinungen. Sie bevorzuge Palawan und kleine Inseln, die nicht so überlaufen sind.
     

Diese Seite empfehlen