Brasilien - Einreise und Weiterflug verfallen lassen

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Klausinho, 13. April 2014.

  1. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten im Juli zur WM nach Brasilien.
    Da noch nicht feststeht, wo evtl. Deutschland das Halbfinale austrägt habe ich folgenden Flug gefunden:

    mit der TAM von FRA - CNF mit Zwischenstopp in GRU.

    Da Deutschland entweder in Belo Horizonte oder in Sao Paulo spielt ist dieser Flug eigentlich Ideal.

    Ich gehe mal davon aus, dass man in GRU eh zur Immigration, und auch das Gepäck danach neu nach CNF einchecken muss?


    Daher sollte es doch möglich sein, einfach in GRU zu bleiben und den Anschlussflug verfallen zu lassen?

    Wobei der Flug FRA - CNF über GRU sogar ca. 100€ billiger ist als FRA - GRU direkt mit der gleichen Maschine


    Vielen Dank
    Klausinho
     
  2. SeatNo.12

    SeatNo.12 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ja sicher du kannst den Flug dann verfallen lassen, eventuell Reiseversicherung dazu buchen um stornieren zu können?
     
  3. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,
    Vielen Dank.
    Mir geht es Hauptsächlich darum, dass ich auch an das Gepäck in GRU komme, und dieses nicht automatisch nach CNF weiterfliegt.

    Storno muss nicht sein. Sollte D schon ausgeschieden sein bleiben wir ein paar Tage bei einem Kumpel in Sao Paulo und machen dann eh Urlaub in Salvador.

    Gruß
    Klausinho
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wovon du so alles ausgehst

    Du weißt aber schon, das der FLugpreis, wenn du die Flugcoupons nicht in der angegebenen Reihenfolge abfliegst neu berechnet werden kann, oder ?
    Insbesondere blöd, wenn man noch den Rückflug vor sich hat und diesen NICHT verfallen lassen will ;)
     
  5. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Flug ist natürlich Oneway.
    Zurück gehts von SSA.
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Na dann hoff mal darauf das du einen netten CI Agent antriffst
     
  7. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Und warum genau sollte ich wo irgendwen antreffen?

    Wir gehen in gru durch die Immigration, holen unser Gepäck und sind in Sao Paulo.

    Ok, netterweise sag ich am Checkin Bescheid, dass wir nicht weiterfliegen.

    Ich möchte hier doch nur ne kurze Bestätigung, dass man immer noch bei der Einreise über gru sein Gepäck für den Weiterflug neu aufgeben muss.

    Bei mir ist das leider schon 2 Jahre her, und damals war es so.

    Gruß
    Klausinho
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Gepäck wirst Du in GRU nicht erhalten. Also besser mit Handgepäck reisen und hoffen dass Tam den Preis nicht nachberechnet.
    S
     
  9. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ist das deine Erfahrung in den letzten 2 Jahren?
    Vorher habe ich das Gepäck bei einem Weiterflug in gru immer neu einchecken müssen.

    Gruß
    Klausinho
     
  10. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Wenn Du einen Anschlussflug außerhalb Brasiliens hast bekommst Du Dein Gepäck nicht, das wird durchgecheckt. Bei Anschlussflügen innerhalb Brasiliens muss Du Dein Gepäck in GRU durch den Zoll bringen und dann wieder aufgeben.

    Gruß
    Fred
     

Diese Seite empfehlen