Brasilien / Verschiedenes

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Wackeldackel, 10. Januar 2014.

  1. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    1.) Gibt es in Manaus einen Left Luggage Counter bzw. generell an brasilianischen Flughäfen?

    2.) Wie lange braucht ein PKW während der Rush Hour von der Copacabana /Ipanema zum internationalen Airport in Rio de Janeiro?

    3.) Ich habe gehört, das verschiedene Kreditkarten, z.B. DKB Prepaid, Probleme an den Geldautmaten verursachen. Kann das wer bestätigen? Geht die goldene M&M oder steh ich am Ende ohne Geld in Brasilien?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  2. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Hi,

    also Deine CC ist ja nicht von MM sondern von Visa oder Mastercard, oder? Und die gehen beide!

    Alexander
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    zu 2: von wo aus willst du zu welchem Flughafen in Rio?

    zu 3: Mastercard ist kein Problem, Visa habe ich nicht probiert, Prepaid könnte u.U. nicht gehen, habe ich aber nicht ausprobiert.
    Zu beachten ist, dass (zumindest in 2013) ausländische CC nicht bei den innerbrasilianischen Airlines akzeptiert werden, im konkreten Fall waren es Webjet (jetzt wohl auch GOL. Nur für den Fall. dass bei der WM jemand spontane Ausflüge plant. Ich weiß nicht, ob oder wann das umgestellt werden soll.

    Edit: Bei GOL scheint es inzwischen zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  4. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Danke für den Hinweis! Habs geändert. Meine von der Copacabana bzw. dem Ipanemastrand.

    Hab in 2013 sowahl vor, als auch nach der Auslosung Flüge bei GOL bzw. AZUL gebucht. Kollege meinte aber, dass Avianca Probleme macht.
     
  5. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    zu 1.) Meinst Du einen Schalter für verlorenes Gepäck? Den gibt es zumindest in Rio de Janeiro (GIG) und in Sao Paulo (GRU). Ich nehme also an, daß es den auch auf anderen brasilianischen Flughäfen gibt. Falls Du allerdings einen Schalter zur Gepäckaufbewahrung meinst, da muss ich leider passen.

    zu 2.) Ich würde mal zur Rush Hour mindestens 1,5 Stunden einplanen. Ich hab allerdings auch schon mal 3 Stunden für die Strecke gebraucht.

    zu 3.) Die besten Erfahrungen mit Kreditkarten habe ich an Geldautomaten der HSBC gemacht. Dort habe ich bisher immer Geld bekommen. Auch bei der Banco do Brasil hat es fast immer geklappt. Bei anderen Banken habe ich oftmals die Erfahrung gemacht, daß der Höchstbetrag für die Abhebung bei 200,-- R$, teilweise sogar bei 100,-- R$ lag.
     
  6. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Ja, meine Gepäckaufbewahrung

    Und danke für die restlichen Infos
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Habe von der Copa Cabana bis zu meinem Büro etwas nördlich vom Galeão Airport morgens immer so um die 50 min benötigt. Es gab aber auch Tage wo ich 60 oder mehr Minuten brauchte.
     
  8. andreas_1888

    andreas_1888 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Gepäckaufbewahrung gibt es eigentlich an jedem Flughafen, zu Not am Busbahnhof.
     

Diese Seite empfehlen