Brasilienrundreise, Erfahrungen, Tipps ?

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von irma, 11. November 2010.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wollen zu zweit für ca. 15 bis 22 Tage durch Brasilien reisen.
    Start-und Endpunkt: Sao Paulo.
    Anders, als bei Asienreisen scheint die Auswahl von Reisebüros, die auch maßgeschneiderte Rundreisen organisieren, nicht sonderlich groß zu sein.
    Unser erster Entwurf enthält Rio, Iguazu, Manaus (Amazonas), Salvador und zum Abschluss ein paar Tage am Strand.
    Es wäre schön, wenn ich hier den ein oder anderen Hinweis bekommen könnte. (gute Veranstalter, Tourenvorschläge, etc.)
    Danke, I.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Hi, vorerst, ein gutes Reisebüro ist: http://www.brasilien-reise.net/ (Hajo Siewer)

    Zweitens, Tourvorschlag:

    São Paulo
    Iguaçu (3 Tage)
    Brasilia (2 Tage)
    Strand in Bahia + Salvador (7-10 Tage)
    Goldgräberstädte Ouro Preto, Mariana, Tiradentes (5 Tage)
    Rio (3 Tage)
    São Paulo (2 Tage)

    Amazonas oder Pantanal sind nur dann eine gute Idee, wenn Du nicht zwischen November und März hinwillst - dann ist nämlich alles ziemlich unter Wasser. Bist Du im Mai-Juli unterwegs, dann würde ich Pantanal empfehlen (mehr Flora und Fauna) statt Amazonas - ausserdem sind bei 2-3 Wochen Rundreise der Amazonas ziemlich weit weg - bis zu einer vernünftigen Lodge, brauchst Du ab jeder bras. Grossstadt etwa 1,5 Reisetage pro Strecke.

    Solltest Du Pantanal machen, würde ich Strand verkürzen und Brasilia streichen - Ouro Preto, Rio und Iguaçu sind absolute Pflicht bei einer so kurzen Reise.

    Gute Reise und viel Spass!
     

Diese Seite empfehlen