Brauche Hilfe bei Vodafone Stars

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von douggyhaffernan, 5. März 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Habe für mich und meine Frau je 2 original Vodafone CallYa Karten erhalten, wie muß ich jetzt vorgehen um die maximalen Meilen rauszuholen. Danke.
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Kann mir da keiner weiterhelfen? :cry:
     
  3. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ich verstehe Deine Frage leider überhaupt gar nicht.

    Der Threshold für einen Übertrag der Vodafonepunkte an Payback liegt bei 30 0.
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich habe 2 Karten mit denen ich mich gerne bei Vodafone Stars anmelden möchte und die je 1000 Stars einsacken möchte. Wie geht das?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie meinst Du das, mike?
    Wir haben immer entweder 500 oder 3,000 Stars in °Payback-Punkte umgewandelt.
     
  6. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Und wie bekomme ich nun die Stars?
     
  7. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    ganz simpel erkärt :
    als erstes meldest du dich bei mit deinen kartendaten ( telefonnummer und kennwort ) bei vodafone an .
    https://www.vodafone.de/proxy42/portal/registration.po
    anschließend wenn du dich einloggen kannst meldest du dich beim vodafone-stars programm an .
    wenn das erledigt ist findest du unter dem punkt " punkte sammeln " die freundschaftswerbung - hier trägst du die vodafone-nummer deines werbers ein
    wichtig : überkreuzwerbung mit deinen 2 karten geht nicht - am besten du suchst dir nen bekannten der dich (euch) geworben hat .... ;-)
    es gibt pro callya 1.000 vf-stars - die kann ja dein werber aus versehen auf dein payback-konto übertragen und so finden die punkte dann von dort den weg zu deinem lh-miles&more konto fast von alleine :)
    ich hoffe das war halbwegs verständlich ...

    lieben gruß vom meilenhai
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da das Thema so schön passt, schreibe ich hier mal weiter.
    Es gibt von Vodafone gerade eine kostenlose SIM im CallYa Compact Tarif mit 2,50 EUR Startguthaben (siehe Teltarif). Da ich noch keine VF-SIM habe und somit auch noch kein Stars-Mitglied bin, bin ich daran recht interessiert. Überkreuzwerbung funktioniert natürlich nicht, aber würde es wie folgt gehen?
    - Ein Freund (hat schon länger eine CallYa Compact Karte, ist aber noch kein Stars-Mitglied) meldet sich für Stars an und wirbt mich
    - ich werbe ein Familienmitglied, das ebenfalls so eine 2,50-EUR-Karte bekommt
    - Familienmitglied wirbt den Freund

    Funktioniert das so oder ist der CallYa Compact von Stars ausgeschlossen, wie man mir mal erzählt hat?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, das funktioniert, sofern alles innerhalb von 10 Tagen passiert und kein CallYa Compact-Tarif (5 Cent pro Min./SMS) involviert ist. Die An- bzw. Ummeldung zu CallYa Compact immer erst nach der Gutschrift der Stars und der Umrubelung auf ein Payback-Punkte-Konto (wo die Punkte dann liegenbleiben können). Allerdings ist eine Ummeldung derzeit wohl gar nicht mehr möglich, oder? Jetzt bekommt man diese "besseren Konditionen" wohl nur noch, wenn man sofort (online) den CallYa Compact abschließt, meine ich. Auch so eine "gemeine" Änderung der T/C von Vodafone. Grummel. :evil:

    Also: Aktivierung Deiner Karte, Anmeldung Deiner Karte bei Stars, Aktivierung und Anmeldung einer neuen Karte Deines Freundes (aber ebenfalls im "normalen" Tarif - er muß ja nicht zu 39-Cent-Preisen telefonieren), Aktivierung der Karte Deines Familienmitglieds, Anmeldung dieser Karte bei Stars, die 1,000-Freundschaftswerbung durch Angabe der Nummer des "Werbers" von Dir und von Deinem Freund und von dem Familienmitglied rundum unter Umgehung der verbotenen "Überkreuzwerbung" - also los (und zwar flott). :D

    Die schöne komfortable 100-Tage-Regelung ist damals bei/nach dem ersten "großen Run" auf die Gratis-5,000-Meilen-Aktion leider zusammengestaucht worden. Das ist ja mit ein Grund dafür, daß hier glücklicherweise alle sehr zurückhaltend mit der Anleitung für die Gratis-LZ-FW-Aktionen mit den jeweils 5,000 Stars sind. Die soll ja möglichst nicht auch noch gestrichen werden. :shock:

    Also viel Glück mit Deinem "Rundtausch".
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Danke. :D

    Aber so wie ich das sehe, fällt das wegen des Tarifs (https://shop.vodafone.de/compactcallya/bestellen.cfm) ins Wasser, da das offenbar genau der Compact-5-Cent-Tarif ist. :cry:

    Ein Tarifwechsel (im Prinzip käme ja nur der CallYa Comfort in Frage) kostet wohl etwas (habe leider dazu nichts gefunden), oder? Da hier keiner aktiv VF benutzt, würde sich das auch nicht lohnen (und somit habe ich keinen blassen Schimmer von den "Roten"), höchstens als Notfall-SIM etc.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber was (außer der 10-Tage-Regel) spricht denn dagegen, für 1 oder 2 Euro eine weitere CallYa-Simcard (nur Original VF!!) zu kaufen und zu nutzen?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich habe auch die Callya-Karten erhalten. Aber ich denke mal, daß sich die Star-Punkte für die Werbung irgendwo in Luft aufgelöst haben. Zwar wurde nach der erfolgreichen Werbung auf dem Vodafone-Konto 3x 1.000 Stars angezeigt und die Umwandlung in Payback-Punkte hat auch laut Online-Konto-Auskunft (vodafone.de) geklappt. Nur was bis heute nicht gekommen ist: Die entsprechende Gutschrift auf dem Payback-Konto. Sonst haben sich Stars immer in 1-2 Tagen in Payback-Punkte umwandeln lassen. Seit dem Prämienbestellung ist diesmal jedoch schon über eine Woche vergangen...

    Wenn Du die Punkte für die Werbung gutgeschrieben bekommst, dann probier lieber eine Umwandlung in Gesprächsguthaben. Ich habe so die dunkte Vermutung, daß die Payback-Punkte niemals gutgeschrieben werden. Und auch von anderen Leuten habe ich in diversen Foren gehört, daß Payback-Punkte bis heute noch nicht angekommen sind...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @ map
    Gar nichts... Nur, wo gibt es die? Im VF-Shop finde ich günstigstenfalls die 19,95-EUR-mit-10-EUR-Guthaben-Lösung. Bei eBay sind das dann überwiegend Talkline-Tarife. Ich hab nur mal auf die Schnelle dieses eine Angebot gefunden, das wohl original Vodafone ist. Meinst Du sowas?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Um Gottes willen - doch sowas nicht!
    Die M&M-Meilen haben (bei Nutzung als C- oder F-Award) einen sehr viel höheren Wert.
    Deine "dunkle Vermutung" ist sehr merkwürdig und grenzt schon an "üble Nachrede".
    Wer die Vodafone-Teilnahmebedingungen beachtet, erhält die °P natürlich weiterhin.
    Zu den Dingen, die Du vom Hörensagen "wissen" willst, kann ich nur sagen:

    Das waren dann wohl die falschen Foren. :D

    KLICKSTU HIER (das ist ein aktueller Kontoauszug einer "befreundeten Person"
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, zum Beispiel. Ob sich diese Zugabe ("100 € Reisgutschein" :lol: ) lohnt, kann ich nicht sagen (da muß ich mal meine Thai-"Reisexpert/innen" fragen).

    Ist natürlich etwas teurer als die Angebote, die wir immer nutzen (für 1,49 Euro; manchmal auch 2 Karten möglich - die haben dann allerdings meist auch "nur" 5 Euro Startguthaben). Wenn Du die 10 Euro SGH irgendwie gebrauchen kannst, ist das doch okay: ~ 3 Euro EK-Preis ohne Versand, für 10 Euro (teuer) telefonieren oder was "einkaufen" und 1,000 Meilen obendrauf. Außerdem hast Du damit ja wieder nach Anmeldung eine Karte, die Du als "Werber" für weitere FW einsetzen kannst usw. usf. 8)

    Oder Du kaufst Dir ein Handy mit Original-VF-Simcard (meist 7,50 Euro SGH) bei Quelle oder Baur oder Neckermann oder Otto (manchmal ebenfalls noch mit Punkten belohnt) für 9,95 Euro, wenn Du da sowieso was kaufen willst. Nach Einsatz eines 10- oder gar 15-Euro-Rabatt-Gutscheins hast Du dann das ganze sogar völlig umsonst (und ein Billig-Handy noch obendrauf) - aber nach der doofen Umstellung auf die oben erwähnten 10-Tage-Regelung habe ich das nicht mehr gemacht, weil mir die Post-/Hermes-Laufzeiten zu lang sind.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dankeschön! :D
    Werd ich mir mal überlegen. Natürlich würde es das nächste halbe Jahr nur Reis zu essen geben, aber so hat sich natürlich schon mal das Essensproblem erledigt :wink: :wink: :wink:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber wie gesagt: Ihr müßt inzwischen seeeehr flott sein, da die Aktivierung beim Ebay-Verkäufer die 10-Tage-Frist "in Kraft setzt" (sprich: am Tag der Aktivierung läuft die Zeit "gegen Euch"). Nach Postlaufzeit (der schickt in normalem Briefumschlag) mußt Du selbst anmelden, einloggen, Registrierungs-e-mail abwarten und so weiter. Alles natürlich auch nur mit einem Vodafone-D2-Handy oder einem Mobile ohne Net- und/oder Simlock, denn Du mußt warten, daß bei eigelegter Simcard eine Bestätigungs-SMS von VF eintrudelt, mit dem Du Dich dann einloggen kannst.

    Das ganze auch mit der zweiten und dritten (und weiteren?) Simcards - und erst dann kannst Du die Stars als FW bekommen und später an Payback (als Prämie in zwei 500er-"Paketchen") überweisen. Alles in 10 Tagen. Viel Spaß! :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Eben das ist das Problem. Aber ich denke, solche Angebote gibt es öfter, also werde ich wohl noch etwas warten. Mal sehen...
    Mir ist nur die Idee gekommen, als ich das mit dem 0-EUR-Angebot gelesen habe...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wenn die "Russen-Connexion" mit den 500 Meilen pro Simcard und M&M-Nummer noch dazukommt, hast Du ja schon 1,500 Meilchen für 3 Euro. 8)

    Gottchen, da kommt ja jemand aus dem "Umrubeln" gar nicht mehr raus ... :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Jaja, schön wär's :wink:

    Mit 60 SIM-Karten innerhalb der nächsten 10 Tage (mehr Zeit hab ich nicht), die ich werben und dann auch gleich noch für die "Russenconnection" anmelden kann, sollte ein schöner C-Flug dann schon rausspringen, für 180 EUR + Tax :shock:
    Sollten die alle zuuuuufällig auch noch ein passendes Samsung-Handy haben, ging's noch billiger 8)

    Funktionieren eigentlich Prepaid-Karten bei Beeline? Irgendjemand hatte doch Probleme damit, oder?
     

Diese Seite empfehlen