Brauche ich eine Amex?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von pfeifhofer, 27. Juli 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    So richtig ist Dir aber nicht bewusst, was Du so postest?

    Ich kapituliere für den Moment und schliesse (für mich)
    die zunächst von mir wohl gemeinte Diskussion hier ab.
    Lass´es bitte auch gut sein und verzichte auf eine Replik,
    danke ! :!:
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Natürlich ist es mir bewusst was ich poste.
     
  3. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Stimmt genau. ich habe die Kreditkarten aber nicht als Statussymbol.
    Jede erfüllt einen bestimmten Zweck (diverse Inklusivleistungen). Wenn ich jetzt aber z.B. bei der Amex (die ich zwar noch nicht habe) den Mindestbetrag umgesetzt habe, damit die Karte kostenlos bleibt, nutze ich vielleicht meine Mastercard um auch dort den Mindestumsatz umzusetzen. Speziell in dieser Zeit kann es dann lange dauern bis ich den Verlust merken würde.

    Kann mir jemand noch vielleicht sagen, um welches Nachbarforum es sich hier handelt? Habe leider kaum ein Forum über Google gefunden, wo es um Kreditkarten geht und welches noch aktiv ist. Kommt immer nur dieses Forum in den Ergebnissen ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    du hattest doch das problem, dass dir die bank keine geben wollte. weil du dein gehalt immer cash bekommst und somit keine "bonität" hast. wie sieht es nun aus? welche mastercard hast du denn?
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Mastercard Red
     
  6. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Also ne Prepaid-Karte und keine Kreditkarte...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    mit red fängt mann gut an. amex UK bietet eine rote charity karte! :lol:
     
  8. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0

    Die Zync von Amex ist sehr stylisch:
    https://www217.americanexpress.com/card ... 758/0/0/-1

    Schnell beantragen, bevor Amex da auch einen schnöden Chip draufpappt! :mrgreen:
     
  9. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    eine Frage habe ich noch bzgl. dem Einsatz der Karte im Ausland.
    Im Ausland fallen ja generell keine Spesen an, sofern ich im Euro Raum bin.

    Wenn ich jetzt aber in einer anderen Währung zahlen muss, steht etwas von Umrechnungsspesen in Höhe von 2%.
    Fallen diese auch an, wenn ich in US-Dollar bezahlen muss? Oder wann genau fallen die immer an?

    Durch die Möglichkeit Punkte zu sammeln, denke ich dass sich eine Amex Karte für mich doch lohnen könnte, da ja auch Versicherungsleistungen dabei sind.

    Danke nochmals!
     
  10. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Umrechnungsspesen bei Amex (2 %) fallen immer dann an, wenn aus einer anderen Währung in EUR umgerechnet wird, also auch bei einer Zahlung in USD.

    Mastercard nimmt die Umrechnungsgebühr (1,75 %) sogar, wenn die Zahlung zwar in EUR erfolgt, aber die Belastung in einem Land erfolgt, das nicht zum Euro-Raum zählt. Ist mir bereits passiert bei Belastungen, die über eine Bank in der Schweiz abgerechnet wurden.
     

Diese Seite empfehlen