Braucht jemand TopBonus Meilen.......

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bogat, 19. Februar 2009.

  1. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Ich versuch mich zu beherrschen :lol:
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich hab gerade meine letzten Top Bonus Meilen bei der aktuellen Aktion verbraten:

    :arrow: von München nach Hamburg für nur 3.000 Meilen oder von Berlin nach Moskau für 4.500 Meilen – diese und acht weitere Strecken können Sie sich diesen Monat mit bis zu 60% Rabatt auf den regulären Meilenwert unter www.airberlin.com/topdeal sichern.

    Die Schnäppchentickets sind buchbar von heute 12:00 Uhr bis 21. Februar 2009 14:00 Uhr (MEZ) und nur solange der Vorrat reicht!
     
  3. tyski

    tyski Silver Member

    Beiträge:
    324
    Likes:
    0
    Super Deal??? Naja,

    4.500 Meilen je Strecke und dazu die 52 Euro Gebuehren...dabei gibt es die FLuege AllIn ab 49Euro je Strecke...ich weiss nicht, ob das so nen toller deal ist...

     
  4. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Man kann natürlich nicht sagen dass das generell ein toller Deal ist, aber je nachdem wie teuer der Flug ist den man braucht schon......
    Ansonsten sind es natürlich oft sinnlos verballerte Meilen wenn man nicht ordentlich vergleicht.
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich habe z.B. MUC-HAM-MUC für insgesamt 6.000 Meilen und 46,00 EUR Steuern/Gebühren gebucht. Finde das schon ok, bevor ich die Meilen verfallen lasse.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn das Kauf-Ticket für 2 x 29 = 58 Euro + TSC zu haben wäre,
    würden die eingesetzten 6,000 Meilen also dem ungefähren Wert
    von 12 Euro entsprechen? Wenn man die dabei erflogenen Meilen
    einfach mal unberücksichtigt läßt? Oder wie soll man das sehen?
     
  7. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Du bist echt ein Rechenkünstler :p die gebuchten Flüge hätten mehr als 58 EUR gekostet und ich habe kein Interesse mehr an Top Bonus Meilen,
    wollte mein Konto nur leeren. Die Meilen auf meinem Konto hatte ich für mich quasi schon abgeschrieben, also habe ich für die Flüge nur 46 EUR gezahlt.
    Musst Du nicht verstehen 8)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das verstehe ich voll und ganz.
     
  9. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Leider kann man keine Punkte zu anderen Leutchen übertragen da dies die Aussage von Shell ist:

    "Leider ist ein Transfer zu Air Berlin nur möglich ist, wenn beide Karteninhaber identisch sind."

    Hätte mich wohl lieber vorher mal schlau machen sollen..........

    Tut mir Leid.
     
  10. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    na, prima :twisted:
     
  11. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo Bogat,

    vielleicht kann man aber die Clubsmart-Punkte von einem Clubsmart-Account zum anderen übertragen ? Bei Payback geht das ja auch. Vielleicht fragst du da mal nach ?
     
  12. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Man kann wohl Punkte von (bis zu 3) verschiedenen Karten auf eine ZUSAMMENLEGEN aber ob man nur einen Teil der Punkte übertragen kann...........

    Aber Fragen kostet ja nichts! Ich melde mich (dann mal) wieder......... :oops:
     
  13. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ach so, die haben nicht den gleichen Wert wie die Miles and More Meilen?
    Da ich ja selten fliege und wenn dann eher bei Billigfliegern, hatte ich als Meilengutschriftskonto für meine Hiltonübernachtungen auch Airberlin TopBonus Meilen angegeben.
    Aber wenn das schlechter ist?

    Auf jeden Fall bekommt man da für weniger Meilen, jeweils einen Flug -zwar nur bei airberlin... aber kann darin nicht unbedingt etwas soviel schlechteres entdecken..

    Aber gut, dass man hier etwas zur Wertigkeit erfährt.
     
  14. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Aber gut, dass man hier etwas zur Wertigkeit erfährt.

    Nun ja, es wurden bisher ja eher Vorurteile gepostet. Ich versuche mal eine halbwegs objektive Bewertung:

    ganz einfach der Ebay-Preis:
    - AB-Meilen im Schnitt 1,5 bis 2 cent je Meile bei geringer Verfügbarkeit
    - MM-Meilen im Schnitt 1,5 bis 2 cent je Meile bei guter Verfügbarkeit

    Da haben wir schon mal eine Bewertung von 1:1, nun zu den Unterschieden, an (eco)Beispielen demonstriert:

    One way Flug innerdeutsch kurzfristig:
    - AB 7.500 Meilen plus ca. 30,- St&Geb (ablösbar mit zusätzlichen 5.000 Meilen)
    - MM 22.500 Meilen plus ca. 50,- St&Geb

    Return Europa kurzfristig (Umsteigeflug) übers Wochenende
    - AB 20.000 Meilen plus 100,- St&Geb (ablösbar mit zusätzlichen 10.000 Meilen)
    - MM 15.000 Meilen plus 170,- St&Geb (ablösbar mit zusätzlichen 12.000 MM)

    Return Europa an einem Tag ohne Umsteigen
    - AB 20.000 Meilen plus 60,- St&Geb (ablösbar mit zusätzlichen 10.000 Meilen)
    - MM 38.000 Meilen plus 100,- St&Geb (ablösbar mit zusätzlichen 12.000 MM)

    Return Intercontinental (z.B. Nordamerika)
    - AB 50.000 Meilen plus 176.- St&Geb (ablösbar mit zusätzlichen 10.000 Meilen)
    - MM 57.000 Meilen plus 302,- St&Geb

    Die wenigen Beispiele zeigen schon gravierende Unterschiede im "Wert"der Meilen. AB-Meilen erscheinen auf den ersten Blick wertvoller, das relativiert sich jedoch durch das wesentlich dichtere Streckennetz der LH, bei der zudem noch auf die Starallianz zurückgegriffen werden kann. Auch die Frequenzen sind oft bei LH&CO viel dichter. Intercontinental fällt der Unterschied in der Streckenvielfalt dann völlig zu gunsten von MM aus. Business ist zudem bei AB so gut wie gar nicht vorhanden, bei MM dagegen nahezu flächendeckend (auch wenn die tatsächliche Verfügbarkeit oft hohe zeitliche flexibilität erfordert).

    Fazit:
    Beide Programm haben Vor- und Nachteile. Im Idealfall können sie sich wunderbar ergänzen. AB punktet, sofern die Wunschstrecken beflogen werden, mit günstigen Oneway Preisen - MM mit der wesentlich größeren Vielfalt. Ich nutze beide Programme parallel und suche mir von Fall zu Fall den günstigeren aus. Praktisch habe ich in 2008 AB vor allem für kurzfristige Oneway innerdeutsch und europaweit genutzt. MM ist dagegen, vor allem für Interkontinentale Business, konkurenzlos.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    danke,
    das war eine umfassende auskunft für einen beitrag
    und nicht das gelabere einiger weniger wichtigtuer.

    sowoi
     
  16. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Sehr schön auf den Punkt gebracht! Es kommt wie man sieht darauf an was man wie nutzt.
     
  17. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Auch von mir DANKE für diesen Beitrag. Neutral,sachlich, ohne Häme oder Vorurteile für das eine oder andere Programm. Mehr davon,dann liest man hier auch gerne wieder mit!

    Gut gemacht, 90009!
     
  18. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    So, Shell hat nun endlich geantwortet aber es ist leider auch nicht möglich die Punkte an andere ClubSmart Kunden zu übertragen.............. :evil:

    Sorry.......
     
  19. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    DAs ging aber bis vor ein paar Monaten noch ohne Probleme. Musste nur mit unterschrift per Brief oder Fax erfolgen.

    Ich bekam allerdings auch mehrere verschiedene Auskünfte. Dort weiß auch einer nicht was der andere macht.
     
  20. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ging es da um die gesamten Punkte oder nur einen Teil? Wenn man Karte zusammenlegen will geht es wohl, aber dann müßen alle Punkte übertragen werden und die "Spenderkarte" wird danach ungültig.............
     

Diese Seite empfehlen