Hallo VFF! Habe für kommende Woche Flüge von BRE nach FRA und zurück gebucht, in der Buchungsübersicht meines Miles&More-Kontos steht nun der Satz "Sitzplatzvergabe am Checkin" hinter den Flügen. Ich möchte die Tickets per etix "abholen". Gibt es eine Möglichkeit, die Sitzplätze schon vorher zu fixieren? Ich habe mir da schon welche herausgesucht, die es gerne werden könnten... :mrgreen: Die Flüge gehen erst abends, daher scheidet Vorabend-CI leider aus. Würde mich über eine Antwort freuen! Gruß Tobias
Das ist ja auch erst beim CheckIn... 8) Ich kenn es von Flügen in die Staaten so, dass man die Plätze schon lange vorher quasi in der Reservierung "fixieren" kann. Oder habe ich auf der genannten Seite etwas übersehen? :shock:
Nö. 23+ Stunden vor der geplanten Startzeit. Kannste ja auch, wenn Du in Biz oder Eco-Langstrecke gebucht bist.
Ob das auf Y und B class erweitert wurde, weiß ich nicht. :arrow: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 54813&l=de :mrgreen:
Ich meine es gelesen zu haben...deshalb auch das Fragezeichen. Als Sen kann ich ja eh vorreservieren, deshalb stellt sich mir die Frage nicht.
Hab nur Eco gebucht, bei den paar Minuten Flugzeit interessiert mich nicht, ob ich Eco oder Business fliege. Der Zugewinn an Luxus ist mir bei der kurzen Flugzeit nicht den Mehrpreis wert. Sobald die Maschine airborn ist, geht sie ja quasi schon wieder in den Landeanflug. :mrgreen:
Als Sen würde ja dieser Hinweis "Sitzplatzvergabe beim Check-in" nicht auftauchen. Daher ist klar: Der OP ist kein Sen, fliegt in Eco und mit BRE-FRA keine Langstrecke. Also bleibt nur der Online-Check-in ca. 23+ Std. vor dem geplanten Abflug für ihn. :idea: Aber da ihn das alles ja sowieso nicht interessiert, war's alles vergebene Liebesmüh.
Also bei mir schafft die LH IT es nicht mir bei der Buchung (innerdeutsch) die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung zu geben. Also steht erst einmal der Hinweis "Sitzplatzvergabe beim Check-in" in meiner Buchung. Dann rufe ich an, reserviere den Wunschsitzplatz und dann steht er auch drin.
Bei uns gab's sogar "Mix-Anzeigen" (mit und ohne Reservierungs- Möglichkeiten innerhalb einer Buchung und dergleichen). Und dann waren alle offenen Flüge plötzlich sämtlichst verschwunden. Nach neuerlicher Eingabe waren sie erst wieder im Profil - aber ein paar Stunden später wieder weg. Da ist (war?) der Wurm drin. Aber das wird ja schon in einem anderen Thread 'heiß' diskutiert.
Für unseren OP hier wird wahrscheinlich wirklich nur der o.a. Online-Check-in am Vorabend für seinen Eco-Hüpfer bleiben.
Es ging in meiner Anmerkung, dass es mich nicht interessiert, nicht um den Sitzplatz, sondern um die Serviceklasse... Ich werde mein Posting entsprechend anpassen, damit der Sinnzusammenhang klarer dargestellt wird.
Yup. Obwohl's mir einigermaßen schwergefallen ist. Denn Du hast ja nicht die Buchungsklasse, sondern allenfalls die Serviceklasse (Eco ./. Biz) gemeint. :idea: