BRE-FRA und zurück, "Sitzplatzvergabe am Checkin"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von TMHB, 14. Juni 2009.

  1. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo VFF!

    Habe für kommende Woche Flüge von BRE nach FRA und zurück gebucht, in der Buchungsübersicht meines Miles&More-Kontos steht nun der Satz "Sitzplatzvergabe am Checkin" hinter den Flügen. Ich möchte die Tickets per etix "abholen".

    Gibt es eine Möglichkeit, die Sitzplätze schon vorher zu fixieren? Ich habe mir da schon welche herausgesucht, die es gerne werden könnten... :mrgreen:

    Die Flüge gehen erst abends, daher scheidet Vorabend-CI leider aus.

    Würde mich über eine Antwort freuen! :)

    Gruß

    Tobias
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Das ist ja auch erst beim CheckIn... 8)
    Ich kenn es von Flügen in die Staaten so, dass man die Plätze schon lange vorher quasi in der Reservierung "fixieren" kann.

    Oder habe ich auf der genannten Seite etwas übersehen? :shock:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. 23+ Stunden vor der geplanten Startzeit.

    Kannste ja auch, wenn Du in Biz oder Eco-Langstrecke gebucht bist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kannst du, wenn du auf der Website der LH eincheckst genauso.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    oder Buchungsklasse B/Y hat?

    Edit: war zu diesem Beitrag geschrieben:

     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ob das auf Y und B class erweitert wurde, weiß ich nicht.

    :arrow: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 54813&l=de :mrgreen:
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich meine es gelesen zu haben...deshalb auch das Fragezeichen. Als Sen kann ich ja eh vorreservieren, deshalb stellt sich mir die Frage nicht.
     
  9. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hab nur Eco gebucht, bei den paar Minuten Flugzeit interessiert mich nicht, ob ich Eco oder Business fliege. Der Zugewinn an Luxus ist mir bei der kurzen Flugzeit nicht den Mehrpreis wert.
    Sobald die Maschine airborn ist, geht sie ja quasi schon wieder in den Landeanflug. :mrgreen:
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Als Sen würde ja dieser Hinweis "Sitzplatzvergabe beim Check-in" nicht auftauchen.
    Daher ist klar: Der OP ist kein Sen, fliegt in Eco und mit BRE-FRA keine Langstrecke.
    Also bleibt nur der Online-Check-in ca. 23+ Std. vor dem geplanten Abflug für ihn. :idea:
    Aber da ihn das alles ja sowieso nicht interessiert, war's alles vergebene Liebesmüh.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Das war ein toller Einstieg für einen "Forums-Neuling". Einfach nur klasse. 8)
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also bei mir schafft die LH IT es nicht mir bei der Buchung (innerdeutsch) die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung zu geben. Also steht erst einmal der Hinweis "Sitzplatzvergabe beim Check-in" in meiner Buchung. Dann rufe ich an, reserviere den Wunschsitzplatz und dann steht er auch drin.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei uns gab's sogar "Mix-Anzeigen" (mit und ohne Reservierungs-
    Möglichkeiten innerhalb einer Buchung und dergleichen). Und
    dann waren alle offenen Flüge plötzlich sämtlichst verschwunden.
    Nach neuerlicher Eingabe waren sie erst wieder im Profil - aber
    ein paar Stunden später wieder weg. Da ist (war?) der Wurm drin.

    Aber das wird ja schon in einem anderen Thread 'heiß' diskutiert.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für unseren OP hier wird wahrscheinlich wirklich nur der o.a.
    Online-Check-in am Vorabend für seinen Eco-Hüpfer bleiben.
     
  16. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Es ging in meiner Anmerkung, dass es mich nicht interessiert, nicht um den Sitzplatz, sondern um die Serviceklasse... Ich werde mein Posting entsprechend anpassen, damit der Sinnzusammenhang klarer dargestellt wird.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann schreib doch bitte auch "Business", wenn Du schon dabei bist. Danke. :mrgreen:
     
  18. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Wenigstens hast Du verstanden, was ich meinte... :lol:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Obwohl's mir einigermaßen schwergefallen ist.


    Denn Du hast ja nicht die Buchungsklasse, sondern
    allenfalls die Serviceklasse (Eco ./. Biz) gemeint. :idea:
     
  20. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Is' scho' recht... :lol:
     

Diese Seite empfehlen