Bringt einem Silberstatus irgendwas?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Danid, 24. November 2007.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Mir hat FlyingBlue für ein Jahr die Silbermitgliedschaft geschenkt, warum auch immer. Hilft das irgendwas?
     
  2. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
  3. Guest

    Guest Guest

    Ehrlich gesagt so gut wie gar nix... ein paar Meilen mehr, aber kaum bis keine Privilegien. Davon gibt's aber auch für Platinum-Mitglieder kaum welche wenn man das zB mit dem entsprechenden Status bei M&M vergleicht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kann positiv über Pltnm Stauts bei AF berichten ! Bin in CDG oft sehr spät beim CheckIn. Wenn CheckIn schon zu , geht trotzdem noch was mit Pltnm Status, falls Flieger noch nicht weg. Bei Flügen innerhalb Frankreichs wird für Pltnm Members der Sitz neben einem geblockt ! Sehr gut da häufig kleine Fluggeräte (keine C auf innerfranz.Fluegen !). Das einlösen von Prämienflügen geht für Pltnm.Members kurzfristig direkt am Airport falls Sitze zur Verfügung und eigentlich keine Award Plätze mehr zur Verfügung. Einzig AF Loungen (ausser in Narita !!) und KLM Loungen schneiden im Vergleich schlechter ab als SEN Lounge oder Star Gold Lounge, ausser UA Lounge in Washington - das geht ja mal gar nicht durch als Bench, da trink ich lieber einen Kaffee ausserhalb.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Und ich kann negativ über den Vergleich berichten. Um nur mal ein paar SEN bzw. HON-Privilegien aufzuzählen, die es bei Platinum nicht gibt:

    - vernünftige Buchungsgarantie (nur Y auf Langstrecken, und auch nur wenn's nicht eh schon zu voll ist -> kann man also vergessen)
    - keine Buchungsgarantie für Prämienflüge
    - Kompetentes zentralisiertes Call Centre
    - Freihalten der besten Plätze im Flieger
    - Blockieren Nebensitz auf allen LH-Flügen, nicht nur Inland
    - Fast lane bei Sicherheit
    - FCT/FCL mit Limoservice (gibt es sehr ärmlicher Version in CDG für Langstreckenflüge in F, aber nicht als Status-Privileg)
    - echtes Anerkennen, dass man ein guter Kunde ist...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    folgende Privilegien habe ich seit dem Silberstatus erfahren:
    - 5 kg mehr Gepäck erlaubt
    - Einchecken am Business/First-Schalter (in STR und JFK ausprobiert)
    - Zumindest in CDG gab es eine Art "Fast-Lane" beim Bording
    - Aus meiner Sicht mehr "Freundlichkeit" bei der Bedienung
    - 50% mehr Meilen in allen Buchungsklassen

    PS: Da ich dieses Jahr weder die Statusmeilen noch die Statusflüge erreiche, wäre ich an Tipps interessiert wie ich den Status dennoch halten kann
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Es gibt eine Buchungsgarantie für Prämienflüge, und die nennt sich open miles. Hast du genügend Meilen, kannst du die komplette 4-er F im 772 belegen.
    Die Call Center ( zumindest von KLM ) sind außerordentlich kompetent. Hatte noch nie ein Problem mit denen
    Selbstverständlich sind die besten Plätze im Flieger für Vollzahler und Statuskunden geblockt
    Fast lane bei der Security in AMS ( woanders entscheiden die Flughafenbetreiber ) gibt es natürlich auch.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    KLM:

    Geschenkt ist ok.

    Es lohnt sich aber auch nicht nur ein Flug mehr bei KLM zu fliegen als man muss. Und schon garnicht um den Status zu halten. Ein 12 Jährigen an deiner Seite bringt 20mal mehr ;-) Frauen mit Kleinkinder unbedingt KLM. Ev. werden es darum immer mehr.....

    Anyway - jeder Flug ist einer zuviel. Wenn, dann schon mit der angenehmsten Airline oder die angenehmste Route ;-)

    Air France:

    schon etwas besser.

    Kannst aber gerne in diesem Test "FlyingBlue" mit "Miles and more", "KLM" mit "Lufthansa" und "Air France" mit "swiss" ersetzen und es stimmt immer noch.

    Junger Opa Krause
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Hallo,

    besser spät als nie kann ich aus meiner Erfahrung berichten, dass der silver Status scheinbar kulant um ein Jahr verlängert wird, wenn du ihn einmal hast.
    In den AGB steht nix, bei mir wars so im letzten Jahr, obwohl nur 4 anerkannte Flüge. Scheint aber nicht zwingend so zu sein. Ich verlänger jetzt über ein WE CDG, da ich beruflich viel AZ fliegen musste und alle Flüge voll anerkannt wurden trotz Billigtarif. Nutze ausschließlich die Pre Borarding Option als Silver.
    Habe dieses Jahr für mich und Frau einen Award CGN-YYZ hin in Y zurück in C gemacht für gesamt 370,-€ Steuern und Gebühren und 115000 Meilen.
    Ging zu der Zeit (Mai 2008) eigentlich gar nicht, mit Einzellegbuchung hats aber funktioniert. Schöner Nebeneffekt war: Webaward in Y für gesamt 50000 Meilen hätte 660,-€ Tax gekostet und bei Einzelstrecken waren auch die attraktiveren Abendflüge buchbar?!? Verstehen muss ich das nicht....Awardflüge sind sonst meiner Meinung nach bei FB viel zu teuer (Europa bis zu 250,-€ Tax)

    Gruß Tristarfreak
     

Diese Seite empfehlen