Britisch Airways Neue First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 26. März 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich habe gerade gesehen, dass BA eine neue First bekommt... Auf welchen Fliegern wird denn die neue First eigerichtet?? Und auf welchen Strecken ist sie schon anzutreffen?? Wird sie auf allem Fliegern eingebaut?? Um Missverständnisse zu vermeiden, hier nich ein Bild :
    http://elitechoice.org/2010/02/11/new-o ... h-airways/ Ja, Bild ist nicht perfekt aber es reicht um die richtige F zu zeigen :p
    Besten Dank
     
  2. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Die neue First ist seit Anfang 2010 im Einsatz, es werden immer mehr Flieger umgebaut. Bei FT gibt es einen ellenlange Thread, wie man vor Abflug schon prüfen kann, wie wahrscheinlich die "NF" ist. Grundsätzlich kann man sagen, dass manche Ziele sehr NF-arm sind (z.B. LHR-EWR oder LHR-MIA). Stark sind LAX (man möchte den Promis ja was zeigen) BOM und JFK.

    Mehr Sicherheit gibt es erst ca. 24 STunden vor Abflug durch einen Anruf bei YOU FIRST, um die Registrierung abzufragen, aber auch da gibt es oft Ärger. Absolute Sicherheit gibt es erst, wenn man am Gate steht und sieht, dass alle 2-3 Fenster in den vorderen reihen "weiß/blind" sind, dann ist es eine NEW FIRST.

    Eine nette Statistik findest Du hier:
    http://www.ftdashboard.net/overview/baflights.htm
    So kann man besser einschätze, wie wahrscheinlich man in der NF landet.

    Bei FT wird auch die NF nicht unbedingt nur in höchsten Tönen gelobt, der Sitz sei nicht sonderlich gut gelungen, Ablageflächen seien verschwunden. Gegenüber der VeryOldFirst, wie sie in machen 777 anzufinden ist (die mit den 17F-Sitzen z.B.-), ist es aber auf JEDEN Fall eine Verbesserung, da sie doch schon sehr abgegriffen sind.

    Ich selbst hoffe auf eine gute NF-Dichte auf der neuen Strecke nach Las Vegas und auch SFO scheint inzwischen schon wirklich gut bedient zu werden ( http://www.ftdashboard.net/dest/sfo.htm )

    http://www.youtube.com/watch?v=gFk74RFr ... re=related

    Grüße
    Kexbox
     
  3. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Werden alle Flieger (alle Boeing 747, 767, 777-200, 777-300) umgerüstet?? Und bis wann ist der Vorgang abgeschlossen???
     
  4. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    zunächst alle 747 und 777 bis ende 2012, hiess aber auch schon mal bis ende 2011, also nicht sonderlich aussagekräftig.
     
  5. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
  6. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Danke und ich kann es nicht gut erkennen: Wie ist die Sitzanordnung?? 1-2-1 oder 1-1-1 oder 1-1???
     
  7. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    die bleibt.wie gehabt: 1- 1 und weiter hinten 1-2-1
     
  8. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hast du Bilder von den mittelsitzen??
     
  9. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
  10. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
  11. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hatte bisher zweimal das Vergnügen in der neuen First von LHR nach IAH.
    Service gut, Essen gewohnt bescheiden, Sitzkomfort nicht schlecht, zum schlafen angenehm, aber nicht mehr Platz wie SIA in C.
    Fuer mich eher eine weitere Art Business First.
     

Diese Seite empfehlen