British Airways Expertenhilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Toto1974, 2. April 2012.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich habe einen günstigen Flug zu den von uns gewünschten Zeiten auf der Strecke LUX-MIA mit British Airways gefunden. Auf ba.com liegt der Preis für 2Pax in der Eco bei unter 1200EUR. Wenn man den (über Nacht) Rückflug in Eco Plus buchen möchte kostet er etwas über 1800EUR auf ba.com. Auf expedia.de kann ich den o.g. Eco Flug von ba mittels eines angehängten Wurmfluges auf unter 1000EUR für zwei Paxe drücken. Buchungsklasse ist bei expedia leider nicht zu sehen. Bei BA zeigt es in Eco N an.

    Gleichtzeitig befinden sich auf meinem Membership Rewards Konto von Amex etwas über 37000 MR's, die man ja im Verhältnis 5:4 in BA Avios umwandeln kann. Das wären dann nach meiner Rechnung 29600 Avios. Auf meinem bmi DC Account sind noch 3000 Meilen, vielleicht werden das ja bald ba Avios !? Avios selbst habe ich derzeit keine.

    Unser Wunsch ist zumindest den Rückflug auf der Strecke MIA-LHR in Eco Plus, besser noch in Biz zu fliegen. Die Differenz von 1000EUR bei expedia und 1800EUR bei BA für die WT Plus Klasse schrecken mich aber derzeit ab, es so zu buchen. Wert wäre mir dieser Aufschlag eigentlich nur dann etwas, wenn der Rückflug in der BIZ möglich wäre.

    Was für Möglichkeiten gäbe es?
    Kann man bei expedia auch eine Strecke in Eco und den Rückflug in Eco Plus buchen? Ginge da dann auch noch eine Preisreduktion mit einem Wurmflug? Ich habe das versucht, aber lediglich Preise für Hin- und Rückflug in Eco Plus gefunden und der war für 2Paxe annähernd so hoch wie das derzeite BIZ Angebot der BA für Abflüge ab D. Reisezeitraum ist übrigens nach dem 31.10.2012

    Wer kann mir sagen, was man bei Upgrades mit den vorhandenen AVIOS beachten müsste (ab welcher Buchungsklasse möglich; Kosten für möglicherweise zusätzlich notwendige, weil fehlende, Avios, etc.) Gewünscht wäre hier einerseits ein Upgrade von Eco in Eco Plus, andererseits eines von Eco Plus in Biz.

    P.S: Übrigens würde LH für einen Flug ab FRA in der gleichen Zeit in einer Eco Buchungsklasse die nur 50% Meilen bringt und nicht upgradebar ist, satte 1880EUR für 2 Personen verlangen ! Frage mich was da noch teurer werden soll, lieber Herr Franz ;-)
     
  2. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Anrufen?

    Oder in ein ordentliches Reisebüro gehen?
     
  3. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Das ist doch nicht dein Ernst? Bei ba anrufen und nach einem Wurmflug fragen?
    Oder sich ohne Wissen vom Reiseburo Schund andrehen lassen?
     
  4. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0

    Wenn er einen reibungslosen Flug haben will, dann würde ich es schon in Betracht ziehen. :idea:

    Wenn er auf Abenteuer aus ist, dann sollte er eine möglichst verrückte Streckführung mit unzähligen Umsteigern wählen.
     
  5. Gilly

    Gilly Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Bei solch spezifischen Fragen nach Meilen und Umwandlung und Upgrades würde ich auch einen Anruf bei BA empfehlen, vielleicht hier 069-95086445, und dann den Wurmflug nicht unbedingt erwähnen?
     
  6. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    bei BA gehen Upgrades mit Avios generell nur dann, wenn direkt bei BA auf der Webseite gebucht worden ist.
     
  7. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ...oder am Telefon aber definitiv nicht wenn ueber einen Agent gebucht wurde.

    Upgrade von WT zu WT+ geht aber nur fuer Y,B,H. nicht fuer N
     
  8. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Vor einigen Jahren - und möglicherweise jetzt auch noch (?) - bot BA auf Flügen US-->Europa bei freier Kapazität Cash-Upgrades WT-->WT+ um ca. 200 EUR p.P. an - evtl. wäre das eine Option?!
     

Diese Seite empfehlen