British Airways prüft Fusion mit Qantas

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von eL-arroganto, 2. Dezember 2008.

  1. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    British Airways (BA) prüft einen Zusammenschluss mit der australischen Qantas Airways. Möglich sei ein an der Börse in London und Australien gelistetes Unternehmen, teilte BA am Dienstag in London mit. Die Gespräche laufen seit August, nachdem Qantas an BA herangetreten sei, sagte ein Sprecher. Die Gespräche mit der spanischen Gesellschaft Iberia über einen Zusammenschluss werden ebenfalls fortgesetzt.

    BA, Qantas und Iberia sind Mitglieder im Luftfahrtbündnis Oneworld. Dazu gehört auch American Airlines, mit der BA ebenfalls über eine engere Zusammenarbeit spricht. Der scheidende Qantas-Chef Geoff Dixon hatte kürzlich gesagt, Qantas werde sich an der Konsolidierung der Luftfahrtbranche beteiligen.

    http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=16861
     

Diese Seite empfehlen