Brussels Airlines becomes a partner of Miles & More from Oct

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von coppi, 29. Mai 2009.

  1. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    kam gerade per email, nun also doch die schnelle "Einverleibung" in M&M:

    Dear Mr. coppi

    As you may be aware, Brussels Airlines and Lufthansa are in the process of establishing a strategic partnership that will result in a whole range of benefits for our customers but which currently remains under regulatory review awaiting approval by the European Commission.
    Within the framework of such partnership, we would like to inform you that Brussels Airlines will terminate its loyalty programme “Privilege” on October 24, 2009 at midnight and will
    join Miles & More as from October 25, 2009 *.
    Taking advantage of these benefits is simplicity itself and this e-mail will inform you on how to enrol to the Miles & More programme or how to terminate your Privilege account if you choose to decline.
    ...
    What happens between now and October 24, 2009
    (irrespective of whether you enrol or not)?

    Privilege remains your frequent flyer programme. You will still earn and spend Privilege miles on Brussels Airlines and its affiliated air and ground partners until October 24, 2009 at midnight, according to the terms and conditions of Privilege.

    What happens if you enrol before July 31, 2009?

    Your Miles & More account will be credited with the amount of miles corresponding to the amount of Privilege miles remaining on your Privilege account on October 24, 2009 at midnight. These miles will be credited as Miles & More award miles and as an additional benefit will have a validity of three years as from October 25, 2009 (valid until October 25, 2012).

    Your tier level (Blue, Gold or Platinum) on October 24, 2009 will be automatically converted to the corresponding Miles & More tier level and maintained for two years from October 25, 2009 on (Privilege Blue becomes Miles & More Member – Privilege Gold becomes Frequent Traveller – Privilege Platinum becomes Senator).

    You will receive your Miles & More card during the month of October 2009. As soon as you have received the card, you will be able to fully enjoy all related benefits.

    If you are already a member of Miles & More, you will only receive a new card if your Privilege tier level is higher than your current Miles & More tier level. Otherwise you may continue to use your current Miles & More card.
     
  2. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Schön. Dann hoffe ich mal, dass man sich noch für Privilege anmelden kann. Dann könnte man die deutschen Amex Membership Rewards 1:1 in Privilege Meilen umwandeln und hätte im Oktober dann Miles and More Meilen davon.
     
  3. pvg-sha

    pvg-sha Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    gerade versucht - klappt leider nicht mehr...
     
  4. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    "These miles will be credited as Miles & More award miles"

    Das finde ich übrigens weniger schön. Dachte ich bekomme bisher erflogene Privilege Statusmeilen bei der Transition zu M&M auch als ebensolche Statusmeilen gutgeschrieben. Dem ist aber nicht so. Schade.
     
  5. Scrooge McDuck

    Scrooge McDuck Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Was klappt nicht mehr? Das anmelden bei SN oder der Transfer der AMEX Punkte zu SN? :?:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Anmeldung zum Privilege-Programm ist nicht mehr möglich. Ich zitiere: "Not a Privilege member? Click here to enrol to Miles & More." Die Registrier-Seite bietet keine anderen Optionen für Neukunden mehr.
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Dass Privilege in M&M übernommen werden soll, ist aber ja schon lange bekannt. :idea:
     
  8. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0

    Aber der genaue Zeitpunkt war lange nicht bekannt!
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Dennoch tat man gut daran, sich rechtzeitig bei Privilege anzumelden! :mrgreen:
     
  10. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Im Online-Portal von Amex gibts noch die Funktion "Anmelden und sofort Punkte übertragen"...ist die Frage ob die es noch nicht umgestellt haben oder ob über diesen Umweg tatsächlich noch Anmeldungen für SN Privilege durchgeführt werden können
     
  11. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Habe ich gestern versucht. Es schien funktioniert zu haben, zumindest kam weder eine Fehlermeldung noch sonst ein Hinweis. Allerdings bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten und die MR's scheinen auch noch alle da zu sein. Es hieß aber auch, dass die Übertragung i.d.R. 14 Tage in Anspruch nimmt.
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Das sieht aber nicht gut aus! Normalerweise werden die Punkte bei einem Übertrag sofort abgebucht!
     
  13. schaf29

    schaf29 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Kleiner Hinweis, habe gerade mit Amex telefoniert und meine gesamten Punkte uebertragen zu Privilege, das ist kein Problem laut dem Mitarbeiter, allerdings war ich schon Privilege Member.
    s
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Warum auch sollte das ein Problem sein? Hier ging es allerdings um die Frage, ob man sich bei Privilege jetzt noch neu anmelden kann. :idea:
     
  15. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Hat jemand bei SN schon sein Konto auf ein bestehendes M&M Konto vorgenommen? Gibt es dann eine Bestaetigungsmail? Ich habe nix bekommen.
     
  16. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Deine Anfrage ist nur schwer verständlich da irgendwie unvollständig.

    Denke mal du fragst ob schon jemand die Punkte von seinem SN Konto auf ein M&M Konto hat überschreiben lassen. Ich dachte das wird automatisch im Oktober passieren?
     
  17. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Wenn man kein Member ist, geht es nicht mehr. Habe heute von Amex Post erhalten, dass eine Übertragung zu SN Privilege nur möglich ist wenn man bereits angemeldet ist.
     
  18. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    [quote="coppi
    Denke mal du fragst ob schon jemand die Punkte von seinem SN Konto auf ein M&M Konto hat überschreiben lassen. Ich dachte das wird automatisch im Oktober passieren?[/quote]


    Na du musst SN Deine M&M Kontonummer mitteilen, und ihnen die Erlaubnis geben, alle Daten an LH weiterzuleiten. Das habe ich gemacht, und jetzt wollte ich wissen, ob jemand anders das auch gemacht und eine Bestaetigung bekommen hat. Ich naemlich nicht.
     
  19. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Auch ich habe einen Brief von Amex bekommen,nachdem ich mich erstmal nur bei SN Privilege anmelden wollte,zunächst ohne Punktetransfer.Damals stand auch noch nihts von "enroll in M&M" drin).Heute kam ein Brief:"wir können leider keine Punkte übertragen,da Sie nicht Mitglied sind."Dabei wollte ich ja gerade Mitglied werden.Also ein Anruf beim Centurion Service.Die erste Lady sagte:"wir können keine Anmeldungen mehr machen,aber auf der homepage von Brussels geht`s noch."Naja,wissen wir ja besser.Nach 2 Stunden eine neue Concierge,die mir versichert hat,mich sofort beim Privilegeprogramm einzuschreiben.Wäre no problem und in 2-3 Wochen hätte ich meine Mitgliedsnummer.Man darf gespannt sein und ich werde Ergebnisse hier melden.
     
  20. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Klingt interessant, mir wurde letzte Woche beim Kundenservice (nicht-Centurion) gesagt, dass man einen Account bei SN Privilege haben muss und es sonst nicht mehr geht.
    Wäre schön, wenn du schreiben könntest wie sich die Sache bei dir weiterentwickelt
     

Diese Seite empfehlen