Buchen auf Lufthansa.us

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von EdwinE, 11. März 2008.

  1. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ich habe gerade nochmal einen Flug D-USA probiert, und (wie erwartet) was QKL-FRA-ATL in USA ca. 80€ günstiger als der gleiche Flug über LH.de, sogar ohne die TSC (mit TSC fast 100€ Unterschied). In beiden Fällen waren Flugroute, Buchungsklasse (V) und sogar Tarifname identisch.

    Was mich aber interessieren würde: Kann ich in USA am Ticketschalter auch zu solchen Konditionen ein Ticket kaufen? Ich habe noch einen VDB-Voucher, daher sollte die TSC auch dann nicht berechnet werden.

    Viele Grüße - Dirk
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Der Initiant dieses Thread hat meine Frage nie beantwortet, also muss ich daraus schliessen, das diese Mitteilung ein "Fake" ist.

    Ich wollte lediglich mit den gleichen Voraussetzungen die Sache überprüfen... Aber ohne die von mir verlangten Inofs geht es nicht....

    Und hier reden wir nicht von immer wieder auftetenden Kursdifdferenzen, die im Bereich von 2 - 3 % liegen können....


    Somit ist diese Diskussion eigentlich wertlos
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das meinst Du jetzt ernst? :shock:

    Wie (außer mit der TSC) erklärst Du Dir denn dann diese Unterschiede,
    wenn es nicht an dem für uns Europäer derzeit so "guten" Wechselkurs?
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    ja natürlich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Klar.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da warst Du zu schnell für meine Zusatzfrage:


    Wie (außer mit der TSC) erklärst Du Dir denn dann diese Unterschiede,
    wenn nicht mit dem für Europäer derzeit so "guten" $-Wechselkurs?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht auch zu dieser Frage ein Beispiel: FRA-LAX 10.4. / LAX-FRA 20.4. in Business
    Auf beiden Seiten findet sich ein Tarif "Business Flex" in D class auf LH450/451 (747-400).
    Keine Frage, daß die Meilenwerte ebenfalls gleich sind: 23,144 (+ 2,892 ExB) SM+PM(+HON).

    Lufthansa.de:
    4,575 + 233 + 19 = 4,827 Euro all-in

    LH (US-Seite):
    6,958 + 266,79 + 0 = 7,224,79 USD all-in
    Nach Umrechnung via FX/Forium/Oanda wären das umgerechnet ~ 4,700 Euro.

    Selbst wenn nun noch irgendwelche Zuschläge hinzugerechnet werden müssen:
    nur an der fehlenden TSC allein kann diese Preis-Differenz doch nicht liegen...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Fuel Surcharges werden wohl 1:1 von USD in EUR umgerechnet.
     
  9. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Die mitteilung ist kein Fake, sondern ich war nicht ständig im Forum: MUC-NYC-MUC in Eco (auf den direktflügen), USD 533 (incl alle Steuern gebühren, etc) entspricht ca. 350 EURO - Gestern Früh habe ich auf der LH-Seite 440 + Ticket Gebühr gefunden. Vorgestern waren es auch schon mal 557.

    Sorry - aber ich habe das nur geschrieben, weil ich immer wieder lange Diskussionen gelesen habe, ob und wie man auf US-Seiten buchen kann. Ich konnte problemlos und habe ein Ticket!

    Aber wieder mal: der Umgangston im Forum ist nicht so, wie ich es mir in einem hilfreichen Forum wünsche. Liegt wohl an mir - ich wollte nur eine positive erfahrung teilen!
     
  10. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Oh Sorry - das Datum 11.5.-18.5.2008
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Moment kann man's ja leider (wie gestern ja auch schon) nicht sofort nachvollziehen,
    da die Seiten des Lufthansa-Servers (mal wieder) "in die Knie gegangen" sind; klar ist,
    daß eine Buchung auf der US-Seite in den allermeisten Fällen unter'm Strich "billiger" sein
    wird. Das wissen wir schon lange (deshalb wird's ja auch in den verschiedensten Threads,
    die Du ja anscheinend auch schon gesehen hast, immer wieder angesprochen) - also keine
    Irritation notwendig (und erst recht keine "zickige Reaktion").

    Ich persönlich frage mich, warum Du dafür ohne Not (da es ja schon genügend andere
    Diskussionen zum Thema gab, wie Du selbst anmerktest) einen neuen Thread aufmachst.

    Inzwischen hat es ja auch in diesem Thread ein paar (weiterführende?) Hinweise gegeben.
    Und es stehen (völlig unabhängig von Dir, EdwinE) zwei Aussagen gegenüber, die partout
    nicht zusammenpassen wollen: Ist die US-Site (bis auf die genannte Ausnahme bei einem
    notwendigen Papier- statt eines e-tix) bei gleichen Flügen und gleicher Buchungsklasse
    echt "immer" billiger? Oder gibt es - wie ebenfalls behauptet - auch gegenteilige Beispiele?

    Daß eine Ersparnis von 25% nur bei sowieso recht preiswerten Eco-Tickets entstehen kann,
    scheint mir übrigens auch logisch zu sein. Bei einem C- oder F-class-Ticket ist die von Dir
    (leider zunächst ohne die für's "Nachvollziehen" erbetenen/notwendigen Infos) genannte
    Prozentzahl wohl nicht wirklich zu generieren. Was selbstverständlich sehr schade ist. :wink:
     
  12. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Bin mir durchaus bewusst, was du meinst! Jedoch wollte ich nur des OPs generelles Statement aufgreifen, dass ein Flug gebucht in den USA über lh.us nicht unbedingt billiger sein muss. Dabei ging es mir um den Flug zu einer bestimmten Zeit ohne Berücksichtigung der einzelnen Klassen - nur grob Eco oder Business oder First! Und daraufhin habe ich festgestellt, dass eben manchmal nicht die gleichen Eco-Klassen verfügbar sind auf dem jeweiligen Portal, was einen Flug, gebucht in der gleichen Maschine, im jeweiligen Portal, durchaus günstiger in Deutschland geben kann! Unabhängig, ob es T ist und sonst W !
    Dann sei in NYC bite nett zu mir - ich genieße noch Welpenschutz! :mrgreen:
     
  13. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hier ein Beispiel, dass die LH-USA nicht immer günstiger ist.
    TXL-IST 180$, diesen Flug habe ich auch gebucht, anschliessend die .de Seite gecheckt und mich sehr geärgert, da ich zu voreillig gebucht hatte. :roll:
    Bei gleichen Flugdaten und Klasse kostet der Flug lediglich 101€ all in. 20€ zuviel bezahlt.
    Dafür gab es den NY Flug Anfang April 80€ günstiger.
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Habe mehrfach meine "Lieblingsurlaubsstrecke" DUS-LAX auf .us geprüft, aber in "meinem" Tarif (Z) keinen Preisvorteil gegenüber .de feststellen können. Schade eigentlich, da innereuropäisch .us bisher immer günstiger war als .de. Auch mehrfach mittlerweile auf .us gebucht und immer ohne Probleme abgeflogen und Meilen bekommen!
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Besten Dank.

    Habe auf Expedia gesucht mit diesen Daten und als Carrier Lufthansa und $ 550 erhalten....

    Grosse Preisdifferenzen entstehen natürlich automatisch durch die Währungsschwankungen. Währenddem der HKG $ vor einem Jahr noch CHF 16.50 /100$ war, ist er heute noch ca. 13.60 CHF /100$

    Das RTW Ticket First (- 29000 Meilen) hat aber in dieser Zeit seinen Preis nicht geändert und steht immer noch bei HKG $ 70'500

    Vergleiche ich nun, so war das Ticket vor einem jahr CHF 11'633 und ist heute noch 9'588 ! Aehnliche Veränderungen gibt es im Vergleich mit EURO /$.

    Dasselbe gilt nun für den $, der in den letzten 12 Monaten gegenüber dem EURO massiv an Wert eingebüsst hat, also müssen Tickets im $ Bereich heute automatisch billiger sein als im EURO Bereich, da die Airlines ihre $ Tarife nicht ständig anpassen (können ?)!
     
  16. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich wollte nicht zickig sein - aber ich lese viel in dem Forum mit und habe leider den Eindruck, dass oft wenn jemand (vielleicht auch manchmal aus Unwissendheit ungeschickt) einen Eintrag macht, er oft recht "bissige" Antworten bekommt.
    Da so ein Forum eine gute Sache sein könnte, verstehe ich nicht, warum man damit Leute vom Benutzen abschrecken muß. Ich denke, das soll nicht ein "Privat-Forum" für ein paar Erfahrene sein, die miteinander quatschen wollen.
    Insofern fände ICH (ganz persönlich) es wünschenswert, wenn es einen Konsens gäbe, dass man sich hier in etwa so höflich verhält, wie z.B. wenn man sich auf einer party über fliegen unterhält. Wenn ich dort so bissige Kommentare bekäme, würde ich entweder verschweigen oder mir andere Gesprächspartner suchen. Wenn das aber meine abstruse Einzelmeinung ist, dann ist das nicht schlimm - sondern ich werde einfach schweigend mitlesen und nicht versuchen beizutragen. Tut mir nicht weh!
     
  17. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Auch hier: Wenn das nicht erwünscht ist, dann brauche ich Regeln, was erwünscht ist.

    Ich fand viele viele threads, wo irgendwo auf seite 3 einer sagt "Buchen im Ausland", dann kommt einer mit "geht das denn?", dann kommen 10 bissige Kommentare, Vermutungen, Verweise auf andere threads etc. Für jemand Unerfahrenen nur verwirrend (wer hat recht? Was ist richtig?).

    Ich dachte nur, es hilft, ganz einfach zu sagen: "Ich hab's probiert; es hat geklappt; ich hab Geld gespart!"

    Wenn das unerwünscht ist: Gibt es eine Chance, herauszufinden, was hier gepostet werden darf?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das sieht aber auch wieder sehr nach unterschiedlichen Buchungsklassen aus. Da muss man schon genau hingucken. Wobei ich solche Flüge dann wohl über Irland oder Spanien buchen würde, denn die Verfügbarkeit ist innerhalb der EU wohl identisch. Nicht aber der Preis.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe bei Z-Klasse bisher immer einen Unterschied von ca. 100 EUR gehabt. Was sich aber für mich nicht lohnt, weil es dann keine PPB-Punkte gibt, deren Wert etwas höher als 100 EUR ist. Deshalb kaufe ich Z in Deutschland.

    Stand heute vor 17 Sekunden ist folgender:

    MUC-LAX-MUC USA in Z bei Wechselkurs 1,54: EUR 2.611,57 all incl.
    MUC-LAX-MUC D in Z: EUR 2.697,91
    Ersparnis: EUR 86,34

    DUS-FRA-LAX-FRA-DUS USA in Z bei Wechselkurs 1,54: EUR 2.673,69
    DUS-FRA-LAX-FRA-DUS D in Z: EUR 2.775,55
    Ersparnis: EUR 101,86

    EUR 101,68 deckt sich ja durchaus mit meiner Aussage von "Ersparnis ca. 100 EUR". Somit bleibe ich bei meinen Statements.
     
  20. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Es sind entweder Businessleute, die reden nun mal schnell und kommen ohne Floskeln auf den Punkt oder Privatiers, die ihren nächsten Flieger erreichen müssen. Naja und map ist Berliner...
    Nicht so persönlich nehmen ;)
     

Diese Seite empfehlen