Buchen auf Lufthansa.us

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von EdwinE, 11. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich erinnere mich dagegen an eine völlig andere Art von "Pappenheimern" in unserer Schule: die hatten's auch bei vierundsiebzig Erklärungsversuchen noch immer nicht verstanden - oder taten jedenfalls so. Die haben wir dann irgendwann einfach "geschnitten", weil's uns einfach zu doof war. :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, was Du mit geschnitten meinst - ist vermutlich eine regionale Besonderheit. Erklärt, mein lieber miles-and-points, wurde hier noch nichts - sonst hätte ich nicht gefragt. Die Fragen sind immer noch offen - und zwar jede einzelne. Das liegt daran, dass einige vermeintliche Vielflieger hier den ganzen Tag ausschließlich Schwachsinn posten - deshalb schaffen es manche von ihnen auch auf rund 13500 Posts in zwei Jahren. Für solche Leute hatten wir in der Schule auch eine Bezeichnung - aber ich bin Gentleman genug, mir die zu verkneifen.

    Ich finde es wirklich schade, dass dieses Forum anonym ist. Das Pendent auf XING vom gleichen Betreiber nutzt nur leider niemand - schon komisch, dabei könnte ich wetten, die "Pappenheimer" sind dort alle angemeldet. Aber in der Anonymität kann man ja so herrlich sinnlos rumlabern, sich daneben benehmen, seinen Frust ablassen und andere beleidigen. Lustig, dass das in der Realität immer die unscheinbarsten Menschen sind...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guck mal, PNR,
    wenn man von etwas (wie Du auch noch betonst) "keine Ahnung" hat, sollte man doch einfach mal nachgucken, oder?

    Das gilt bei Synonymen ebenso wie bei Buchungs-Besonderheiten und/oder dem Gebrauch von Foren.

    :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hmmm, ja, interessante Erklärung - aber nicht zutreffend für in der Grammatik bewanderte Menschen im hochdeutschen Raum. Bedaure. Den Gebrauch von Foren muss ich nicht lernen - ist eigentlich ganz einfach: Man sucht Hilfe zu bestimmten Themen, in dem man seine Frage in einem Thread formuliert. Nur blöd, dass Du diese einfache Formel nicht kapiert hast.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die hier geltenden Regeln besagen halt (anders als anscheinend die Foren, in denen Du ansonsten so unterwegs bist?) auch:
    Zu dem Begriff "geschnitten" noch einmal: Das ist m.W. kein "regionaler Ausdruck". Worin Du "bewandert" bist, erschließt sich den Leser/innen Deiner Beiträge allerdings eher schwer; in der Grammatik (??) vielleicht - die hat aber mit dem genutzten Wort nicht das Geringste zu tun.

    Trotzdem ein Tipp: Guckstu einfach (wie oben schon angeregt) mal im Synonym-Lexikon nach, bevor Du in die Tasten haust. Okay? :lol:
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Für alle nicht-Hannoveraner, wo man ja bekanntlich das einzig wahre Hochdeutsch spricht, schreibt, lehrt, lernt und mit der Muttermilch aufsaugt: "schneiden" ist nichts regionales und absolut gebräuchlich - auch in der schönen Stadt an der Leine. Hiermit bezweifele ich, dass Du -wie Du uns glauben machen möchtest- aus der Region kommst.

    Aber von mir aus kann der "Kleinkrieg" auch schnell beendet werden; wenn Du ein wenig runterkommst, kannst Du ja noch mal meinen Post oben lesen: zwar mit wenigen Worten, steht da doch alles, was Du wissen wolltest:
    warm (und das sollte Dir doch aus der Schule noch geläufig sein) bedeutet, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Ich hatte Dir noch die Signalfarben grün und rot dazu gemalt: Ja, gebe eine Adresse ein. Nicht notwendig (-> wozu?) hingegen ist es Deine Adresse einzugeben. Aber toll, wenn Du eine hast. Ebenso nicht notwendig (-> wozu?) ist es, seine M&M Nummer einzugeben - aber tu, was Du nicht lassen kannst.
    Und mit dem Wissen noch mal alle Posts durchgelesen, steht das in 17 verschiedenen Versionen weiter oben...
    Bitteschön.
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Und genau DA gibst Du einfach Deine ureigene deutsche Adresse ein...
     
  8. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich habe ja diesen "so überflüssigen" Beitrag nur gestartet, um zu sagen, dass und wie ich es gemacht habe und dass ich die Tickets habe. Ich habe NICHT meine m&m-Nummer angegeben und ohne Login als gast ein Ticket gekauft. dabei habe ich eine US-Adresse (eines Freundesin USA) eingegeben und dann mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlt.
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    mittlerweile sind die Tarife auf der USA LH site aber angepasst und in der Regel teuerer als auf der dt. site!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mmmh, kann ich so nicht nachvollziehen. Wahllos ein Beispiel rausgegriffen:

    HAM-ZRH-HAM, hin am 6. Juni, zurück am 11. Juni, hin um 12:05, zurück um 12:40.

    Auf Lufthansa Deutschland zu haben für 102,08 Euro
    Auf Lufthansa USA zu haben für 127,64 USD (= ca. 80 Euro).

    Selbst nach Einrechnung der Fremwährungsgebühr bei Kreditkartenzahlung mit CC aus dem Euroraum bleibt da noch ein satter Preisvorteil von rund 20% zugunsten der US-Seite.
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Stimmt:

    MUC-HEL 2-9.5.08

    LH-DE: 222,67 EUR
    LH-USA: 301,24 USD= 188 EURx1,01 = 190 EUR

    Differenz 32 EUR!

    Allerdings - und das ist z.B. für mich wichtig - bei der USA site ist kein Rail&Fly im Anschluss möglich, die 32 EUR werden durch den höheren Zugpreis nochmals geschmälert.

    Ausserdem muss ich sagen ist mir der Aufwand der Täuschung mit Gefahr, dass es letzlich nicht klappt, zu groß wegen 32 EUR.

    Übrigens: wenn du als USA buchst wirst du auch als USA Reisender behandelt. Z.b. zahlt bei Streitigkeiten deine Rechstschutzversicherung ggf. nicht etc. etc.

    Gegenbeispiel:

    LH DE: MUC-HKG: 991 EUR incl. allem
    LH-USA: MUC-HKG-MUC = 1030 EUR incl allem

    Also 40 EUR mehr!!!
     
  12. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Rail&Fly kannst du telefonisch als Paperticket dazubuchen zum gleichen Preis. Habe ich gemacht bei einem Awardticket, das in den USA ausgestellt wurde.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hab' auch noch eins:

    TXL-FRA-JFK-FRA-TXL @ Mai

    LH.DE: 640 € (Buchungsklasse V)
    LH.US: 270 € (Buchungsklasse W)

    ...und zwar für den selben Flug. Bei der Gelegenheit eine Frage: Bei der Buchung über LH.US kann man ja keine APIS-Daten eingeben - das System geht vermutlich davon aus, dass man US-Bürger ist und daher keine Visum-/Meldepflicht besteht. Kann das bei der Einreise mit US-Ticket zum Problem werden?
     
  14. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Glaub ich nicht, da am Check-In der Agent deine Daten aufnehmen muss, sobald er sieht, dass du in die USA willst.
    Darf ich fragen für welchen Zeitraum du das genau geschaut hast? kann die €270 nicht nachvollziehen - oder sollten es €370 sein? Danke!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Komisch, ich gebe immer meine APIS-Daten ein.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    05/03 - 05/26 ... und dann nicht vom Preis in der Tabelle irritieren lassen, sondern einfach draufklicken - dann kommt ein anderer Preis: Rund 427 Dollar. Bei Orbitz das gleiche: In der Übersicht werden 820 Dollar angezeigt, nach der Auswahl des Fluges korrigiert sich der Preis auf 438. Nach Umrechnung rund 270 €. Bei LH.DE gibt's nur noch V-Klasse für 640 €. Anruf bei der Hotline: "Kann sein, dass das Kontingent in D erschöpft ist, aber in US noch vorhanden. Sie können problemlos dort buchen." Seatcounter zeigt übrigens noch mindestens 9 freie Plätze in W.

    Hmmm, naja, ich hab' nicht zuende gebucht. Vielleicht geht das später doch noch.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das geht doch jederzeit. So oft wie sich meine erste Adresse ändert, ändere ich dann auch den Eintrag.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Würdestu nicht nach JFK sondern LAX fliegen, hätt ich dich mit ins FCT genommen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Dass es bei LH abhängig vom POS Unterschiede bei der Verfügbarkeit von Buchungsklassen gibt, habe allein ich hier schon so oft betont, dass es schon nicht mehr lustig ist. 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Is' nett von Dir. Bin aber selbst auf C gebucht und vergnüg' mich dann in FRA in der C-Lounge. Ging bei dem W-Ticket jetzt um 'nen Bekannten, der kurzfristig mit will. Falls Du da am 3.05. auch rumhängen solltest und Dich zum Normaloterminal und der C-Lounge herablassen kannst, können wir ja das hier ausdiskutieren:

    :D
     

Diese Seite empfehlen